1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Faktisch muß der Anbieter auch jetzt schon eine größere Reichweite als die 40% erreichen, denn der Empfang sowohl über Kabel als auch Satellit ist (vertraglich???) vereinbart.
    Da ja Arena schon jetzt große Probleme hat, glaube ich nicht, daß dieses Kriterium nochmals gesenkt wird. Es kann ja wohl nicht im Sinne der DFL sein, wenn bspw. nur ein Drittel aller Deutschen überhaupt die Möglichkeit hat, die BuLi zu empfangen :eek:

Aber dazu paßt ja der Toyotaspruch.

2. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Hat easyTV überhaupt genug Bandbreite für eine BuLi-Übertragung via Sat? Die müssen ja jetzt schon einen Kanal abschalten (Extreme Sports) wenn ein anderer anfängt (erotic first). Und Astra 19,2° Ost ist doch ziemlich voll, ich glaube nicht daß man so ganz einfach einen weiteren Transponder mieten kann....

Bye,

Rheinberger
    ++

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das denke ich auch:D Sie können es sich einfach nicht leisten, den Großteil der Zuschauer außen vor zu lassen, und zwar nicht aus Mitleid mit denen, sondern weil ihnen einige Herren (BuLi-Manager, Sponsoren) aufs Dach steigen würden:D

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wünsche ja Arena ganz egoistisch alles Gute, um bei denen BuLi sehen zu können. Aber ich wüßte nicht, wie die das in diesem Jahr bzw. für die Saison 2006/07 packen sollten. Also gibt es doch nur zwei Alternativen: Arena zahlt, behält die Rechte und die DFL senkt ihre Anforderungen. Oder die DFL bleibt bei ihren Forderungen und muß dann die Rechte neu ausschreiben.
    Andere Alternativen sind für mich nicht in Sicht (wg. KDG, APS/Astra-Problematik etc.):rolleyes:

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ach Du... können tut man viel heute in Germany, da passieren täglich viel schlimmere Dinge als daß paar Fußball-Fans ihren Sport nicht sehen können. Sorry, so ist das aber...:eek:

6. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Wobbie, bist Du das ? Oder schreibt heute wieder ein Ghostwriter ?

7. topstar

topstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich gehe auch stark davon aus, dass Arena bei der Sat Übertragung an Premiere nicht vorbei kommt. Es gibt nicht genügend Transponderkapazitäten. Schon jetzt hat Premiere am Sonntag in der 2. Buli in jedem Stadion ein Kamera- und Moderatoren Team sitzen. Es wird aber nicht jedes Speil live übertragen, sondern nur eines Live und die anderen via Konferenz. Der Grund ist, dass nicht genügend Transponderkapazität zur Verfügung steht ( ich glaube wg. der engl. Premierleage) und wenn Premiere ab August diese Plätze nicht freigibt, dann geht für Arena gar nix.

Und noch einmal zu KDG. Offiziell zieren sich die ganz schön, mit Arena eine Einigung bekannt zu geben. Ich glaube aber nicht dass es an den Konditionen liegt sondern eher an der Angst vor dem Kartellamt. Je länger man wartet, um so weniger muss man Recherchen des Kartellamtes befürchten.

8. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

den interessantesten Satz von Kofler fand ich:
    "Ich appelliere an die deutsche Medienpolitik, durch Regulierung sicherzustellen, daß konkurrierende Pay-TV-Anbieter wie Premiere in den nächsten Jahren unter vergleichbaren Bedingungen wie heute zu den Kabelkunden durchgeleitet werden."

1) Müsste sich das nicht durchsetzen lassen? Scheint mir ganz auf der Linie der Medienanstalten zu liegen (die möchten sicher auch bei der Distribution noch ein Wörtchen mehr mitreden). Gibts da Gegenargumente für die Herren der Netze?
    2) KDG müsste diese weitere Regulierungsgefahr massiv scheuen, ansonsten kann P ja sofort auf Diskriminierung klagen, wenn KDG die Einspeisegebühr um 5% erhöhen oder den Umfang reduzieren möchte -> ein Beteiligungsdeal mit Arena ist dann sehr unwahrscheinlich.
    Wie könnte KDG aber sonst ihre Macht ausspielen?

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist nicht die Angst vor dem Kartellamt, die KDG hätte. Es geht um viel größere Dinge. UM bekäme die Kundenlisten von KDG in die Hände, wenn man Arena aufnehmen würde. Deshalb war ja die Forderung von KDG, sich zu 50 % an Arena beteiligen zu können. Was wieder UM auf keinen Fall will.
    Es geht wohl mehr um einen Macht- und Übernahmekampf zwischen einzelnen Kabel-Companies. Solche Dinge zwischen KDG und UM gab es ja schon mal.
    Arena möchte Premiere offenbar platt machen und/oder übernehmen. Deshalb wollen die den Wettbewerber auf keinen Fall stärken. Also suchen sie den Ausweg nich in einer Kooperation mit Premiere, sondern in einer Veränderung der Auflagen der DFL. Das kostet Arena zwar viel Geld (Abonnenten, wenn man nicht erreichbar ist, sinkt auch die Zahl der Abonnenten), aber das hat Arena wohl jetzt...:D

10. frankie292

frankie292 Guest

Hier also die wahren Hintergründe zum gescheiterten Premiere/Arena Deal:
    DobbelWobbler hatte ganz richtig gelegen. Die Verhandlungen, waren hart und geheim und bis auf geringe Details abgeschlossen. In einer Pause wurden Sandhu & Co DW's Beiträge aus dem Digitalforum vorgetragen. Nun ist das Deutsch der UM Geschäftsführung nicht ganz treffsicher und als die Verhandlungen wieder aufgenommen wurden sagte Sandhu: 'Ihr bei Premiere seid nicht dicht'
    Daraufhin hat Kofler beleidigt die Verhandlungen abgebrochen.
    Die gute Nachricht ist: Wir stehen jetzt in fortgeschrittenen Verhandlungen mit der ARD um die fanfreundlichste Lösung aller Zeiten zu erreichen:
    Ein nahtloser Übergang zur Sportschau. So können auch Fans ohne Fernbedienung wirklich ALLES sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.