1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Das ist die beste Antwort auf ein Angebotsmonopol (Ligue1, DFL): Die Bildung eines Nachfragemonopols.

Was uns wieder zu der Frage bringt, warum jemand in UM/Arena investieren sollte und damit die schönen Premiere-Angebots- (Pay-TV) und Nachfrage-Monopole (Sportrechte) zerstören sollte.

Wenn diese Premiere-Monopole erstmal zerstört sind, lassen die sich später durch Fusion auch kaum wieder herstellen, da das Kartellamt solche "neuen" Monopole dann verhindern müsste. Interessant übrigens, dass ein solcher Pay-TV-Zusammenschluss in Frankreich kartellrechtlich möglich war. In Deutschland sähe das anders aus.

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Kluge Geschäftsleute zerstören kein Monopol. Sie übernehmen es... auf diese oder eine andere Art...:D

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte man annehmen. Aber welche Arten kämen bei uns in Frage? Irgendwelche Ideen? :(

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Im Geschäft steckt hinter allem eine Logik. Sicher gibt es auch mal ganz irre und sinnlose Sachen, aber das geht in den Promillebereich. Also ist die UM/Arena-Aktion eine Sache mit Sinn für mich.
    Welcher Sinn? Man muß vor UM eigentlich den Hut ziehen. Vor einem Jahr waren die eine nicht sonderlich erfolgreiche, außer in Teilen von NRW und Hessen total unbekannte, mit einem sehr schlechten Ruf ausgestattete Kabel-Company. Keine von den besseren. Im zweiten Halbjahr 2005 sah es noch drüber aus, angeblich drohte die Pleite.
    Nun hat diese Truppe in einer Guerilla-Aktion - begünstigt durch glückliche Umstände und die Dummheit der DFL-Führung - einen Treffer gelandet: die BuLi-Rechte erworben. Was UM und die Tochter Arena erst einmal bekannt gemacht hat. Und auf einmal scheinen Investoren mit echtem Geld zu kommen. Im Herbst 2005 hätte UM ja mal versuchen können, einen Mann wie Bellmer an Board zu kriegen. Der hätte einen Lachanfall bekommen. Heute geht er zu UM. Das ist doch ein Erfolg. UM/Arena können auf einmal agieren und haben wieder liquide Mittel. Also sage ich einfach mal, egal wie die ganze Sache ausgeht, UM kann sich auf die Schultern klopfen. Oder?:winken:

5. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz einfach... Die Rechte auch an Premiere vergeben. Dann kann ich mein
    Komplettabo behalten!!

Alle "Premiere is so teuer und ich hab das eh nur wegen BuLi und nich wegen
    CL & F1" Schwallbacken können dann bei Premiere kündigen, bei Arena
    anheuern und dort glücklich werden.

Gruß
    ____Paule

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn hinter den Plänen von UM (bzw. der Leute, die heute UM steuern) stecken würde, Premiere platt zu machen und/oder Premiere zu übernehmen, macht eine Kooperation keinen Sinn. Dann stärkt man ja den Wettbewerber. Ob der Fan Fußball überhaupt sieht, wo, wie und wie teuer, ist den Herren doch so was von egal. Es geht um ganz andere Ziele. Und damit auch das ständige Wiederholen von UM/Arena: wir machen nix mit P!:D

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich würde ebenso dafür plädieren, den hier angesprochenen BULI Thread zu schliessen oder gar zu löschen. Ich habe mich mit dem angesprochenen Poster, wie man unschwer nachlesen kann, in den letzten Tagen intensiv auseinandergesetzt und mich natürlich auch mit seinen Beiträgen intensiver beschäftigt. Deshalb als Begründung für mein Schliessungsplädoyer folgendes:
    Der besagte Poster hat sich im wesentlich in zwei Threads geäußert: Premiere verhandelt mit NASN und dem BULI Poker Thread.
    Im BULI Thread Poster steigt er am 23.1 intensiv ein, nachdem er vorher nur vereinzelt sich beteiligt hat. Dann aber zeichnet er für schätzungsweise 13-15% aller Beiträge. So etwa ab 23/4.1 postet er das, was er als Insiderinfos bezeichnet, die auf reges Interesse stossen.
    Danach bildet sich so etwas wie eine 'Fan'gemeinde heraus, die dem Ego des Posters offensichtlich gut tut. Wurden vorher nur gelegentlich Andersdenkende abqualifiziert, so wird der abqualifizierende und ausfallende Ton nun zur Regel. Befeuert vom eigenen 'Erfolg' schiebt er immer neue 'Insiderinfos' nach.
    Konfrontiert mit eigenen Widersprüchen versucht er sich schliesslich dadurch zu retten, dass sein Account von ihm selbst und seinen Mitarbeitern genutzt wurde. Aber selbst diese Darstellung steckt voller Widersprüche wie jeder hier
    nachlesen kann. Unbeirrt davon postet der besagte User weiter.
    Fazit: Man kann in diesem Thread nicht mehr unbefangen diskutieren, deshalb mein Plädoyer, ihn zu schliessen, und da er allenfalls als Anschauungsmaterial dienen kann, würde es auch kein Verlust sein, ihn zu löschen

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre überhaupt kein Verlust, wenn Du uns mit Deinen Kommentaren endlich in Ruhe lassen würdest. Tu Dich doch einfach weg!:D

9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe soeben den Thread "ARENA vs. PREMIERE" eröffnet und bitte höflichst um neutrale und sachliche Diskussion. Das hält ja keiner mehr aus hier (ich weis ich müsste es nicht lesen ...)

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

MIR würde es fehlen.

außerdem stört es MICH, wenn man anders denkende dermaßen abqualifiziert, wie du es gerade getan hast.

back to topic ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.