1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Was man hier in der Gegend so alles hört.....aber ich bin auch bei EWT, eig. könnte ich da auch mal anrufen....

2. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kannst du ja machen. Ich habe nur wiedergegeben was man mir hier zu dem Thema gesagt hat.

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, woher du weißt das die Verträge fast unterschriftsreif sind.

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann zu EWT nichts sagen, habe ich null,null Kontakte zu. Ich kann aber etwas zu KDG sagen, habe ich beste Kontakte zu. Da gibt es nichts,nichts, was unterschriftsreif sein sollte. KDG geht nach wirklich vertrauenswürdigen Aussagen weiter so heran, daß man sagt: 50 % Beteiligung an Arena, wir sind dabei, wenn das nicht sind wir definitiv (!) nicht dabei. Was für mich wirklich so auch Sinn macht!:D

4. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meinst Du ehrlich ich leg jetzt hier offen, von welcher Seite oder von wem??? Kannst Du doch nicht erwarten. Vielleicht wird es nächsten Mi bekannt gegeben....Und das mit EWT interessiert micht echt. Hab ja bisher Premiere, und Fusball will ich mir nicht entgehen lassen.

5. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das ist ein Modell gewesen, mit der 50% beteligung, da man aber um die Komplexität doch wusste, boz ja auch KDG seperat für die Rechte mit. Es geht schlicht einfach wohl nicht, KDG als Gesellschafter aufzunehmen. Aber es gibt ja noch andere Wege...

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nun paß mal gut auf: Ich kann nicht definitiv sagen, was wie kommen wird, wie auch.
    Jedenfalls weiß ich, daß sowohl die DFL als auch Arena am 27.3.2006 als übelste Lügner und Geschäftemacher entlarvt werden (wenn es die DFL mit Arena macht).
    Arena ist angetreten (wörtlich!): BuLi live im Fernsehen für alle Fans in bester Qualität, einfach und viel, viel billiger als bei Premiere.
    Herauskommt: BuLi live im Fernsehen für deutlich weniger Fans als bisher (technisch bedingt), in deutlich schlechterer Qualität und teurer.
    Wer soll sich darüber freuen? Die Antwort der Fans wird deutlich sein.
    Die DFL wollte die Machtstellung von Premiere brechen und mehr Geld. Das hat die DFL erreicht. Aber sie handelt gegen die Fans, von denen sie lebt. Die Quittung wird schrecklich sein, glaube es mir.
    Da kann es noch kommen wie es will, diese beiden FAKTEN bleiben!:eek:

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin jetzt echt im Zweifel, ob ich hoffen soll, daß es künftig eine Lösung gibt, bei der auch SAT-Empfänger Fußball sehen können - dazu gehöre ich nämlich - oder ob ich den Kabelempfängern die Daumen drücken soll, damit ein User hier nicht so bitterlich weint. Er tut mir nämlich sooo leid, wie er so strampelt mit seinen unbeholfenen Formulierungen, wie er mit jedem Posting dokumentiert, daß er am liebsten noch im Kindergarten wäre...:rolleyes:

8. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum schlechtere Qualität, warum geringere Reichweite??? Und das hier nat. auch sofort mit einer Imagekampagne begonnen wurde, sollte dir wohl klar sien. Sind ja keine hl. Samariter die die Rechte ersteigert haben....Aber Deine Annahmen sind einfahc falsch. Alles was Du prophezeit hast, ist falsch gewesen. Das ist nun mal FAKT. Ich lese mir das ja schon seit drei Monaten hier durch....Warte mal den August ab, dann kannst Du schimpfen und lachen...wenn es denn dann soweit sien sollte. Aber es ist noch genügend Zeit für alles. Alles "in time"

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja es hätte mir je gereicht, wenn du sagst du arbeitest bei irgendeiner Seite oder du kennst eben jemanden der dort arbeite. Ich wollte ja keine Namen wissen.

Bei mir ist es so das ich von MDCC Kabel habe. Daran ist EWT mit 51% beteiligt und liefert das Signal. Da ich bei einem der anderen Gesellschafter arbeite habe ich einen relativ guten Draht zu einigen Kollegen. Die Info habe ich aber auch nur auf Drängeln bekommen - das betrifft auch nur Infos zur Programmeinspeisung und ähnlichem. Bisher haben sie zumindest (leider) immer gestimmt zB als es um die Einspeisung der Privaten ging.

Daher war ich jetzt sehr überrascht das EWT geschluckt werden soll. Das hab ich noch nicht gehört und wäre ja wieder einenWendung. Der Markt ist anscheinend sehr in Bewegung und die Informationen ändern sich jeden Tag.

Aber ruf du ruhig auch mal bei EWT an. Mich würde mal interessieren was sie dir dort zu Arena sagen.

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich war mal der festen Überzeugung, daß es Arena nicht schaffen kann, die Auflagen der DFL zu erfüllen (wenn es die genannten Werte auch in den Verträgen so geben sollte, bei der DFL muß man ja vorsichtig sein, ob das Gesagte denn auch in den Verträgen drinsteht). Diese Überzeugung hat sich bestätigt. Da ändert sich zumindest in diesem Jahr nichts dran.
    Ich war mal der festen Überzeugung, daß Arena mit der beschriebenen Verwertung der Rechte finanziell, auch langfristig, nicht erfolgreich sein kann. Können sie nach wie vor nicht. Da ändert sich die nächsten Jahre nichts dran.
    Ich war mal der festen Überzeugung, daß Arena pleite geht, da sie und die Mutter UM kein Geld haben. Das hat sich offenbar geändert. Geld ist jetzt da. Weil bestimmte Leutchen ihre Spielchen spielen, um sich in einem bestimmten Markt zu etablieren. Okay, am Geld für Arena wird es also nicht scheitern.
    Das ganze linke Geschäft, bei dem sich die DFL hat einspannen lassen, geht aber in jedem Falle voll gegen den Fußballfan.
    Die, die BuLi live im Kabel sehen können, brauchen für die CL und den int. Fußball ein zweites Abo. Ärgerlich und teuer.
    Die, die kein Kabel haben, sehen erst mal BuLi live nicht. Oder sie müssen sich einen neuen Receiver zulegen und beim Wechsel von CL zu BuLi umstöpseln.
    Ärgerlich und teuer.
    Und damit wird die DFL Feuer bekommen, wie sie noch nie Feuer bekommen haben... verdient:wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.