1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Sag mal langsam reicht es mit dir. Der einzige der hier wochenlang in 5 Minuten Takt hier alle nervt und als "King" dastehen willst bist du. Ich hoffe du haust bald ab! Übrigens hast du dich in deinen unverschämten, aber für dich typischen Posting gut selbst beschrieben! Du bist derjenige der hier alle 5 Minuten postet, von morgens bis abends. Du bist derjenige der wochenlang behauptet das er Recht hat und niemand anderes! Du bist der derjenige der hier im Forum insbesondere in diesem Thread ständig für Unruhe sorgt!

Kurz - du bist nicht mehr zu ertragen! :mad:

Eigentlich möchte ich diese Entgleisung und Provokation von der wieder melden. Aber da die Mods ja eh nichts gegen dich machen lass ich es. Offensichtlich hat man narrenfreiheit wenn man ständig Leute hier als "Gesindel", "Totalspinner", "Tiefflieger", "Loser", "Alkoholiker", "Primitive" beschimpft.

*PLONK*

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Leider muß ich vielen Fans die Freude auf die kommende BuLi-Saison nehmen. Und paar schadenfreudigen Besserwissern hier im Forum auch die Freude, mit ihren Aussagen richtig zu liegen. Sorry, so ist die Welt!
    Seit gestern steht fest: es wird in Hinsicht Übertragung der BuLi ab 2006/07 keine Kooperation Arena-Premiere geben, definitiv nicht. Premiere macht nicht mit und baut auf andere Lösungen (die Rechte von der DFL voll zu kriegen und wenn das nicht, dann mit der Telekom zu arbeiten). Es ist gut denkbar (aber das ist jetzt nur Spekulation), daß Premiere die Verhandlungen nur zum Schein geführt hat, aber das macht nichts anders.
    Arena wird nach dem Termin am 27.3. mit der DFL (nicht vorher, sondern danach!) dringendst eine PK veranstalten müssen. Diese PK bereitet man auch schon vor, in zwei Varianten allerdings. Wie es eben bei der DFL ausgehen wird.
    Arena kann definitiv die geforderte Erreichbarkeit im August 2006 nicht erreichen und deshalb von der DFL fordern:
    -wir zahlen für die Rechte wie vereinbart (Geld dafür hat man inzwischen)
    -wir sichern die Erreichbarkeit erst später, akzeptiert das
    -wenn ihr es nicht akzeptiert und uns die Rechte nehmt, wird geklagt, was die Verträge mit der DFL wohl auch hergeben
    Dann steht die DFL vor der schwierigsten Entscheidung ihrer Geschichte: entweder man nimmt das Geld und billigt, daß für den überwiegenden Teil der Saison 2006/07 eine Vielzahl Fans (vor allem Sat-Seher, aber auch Kabel-Seher) überhaupt keine BuLi live (außer bei der Telekom natürlich) empfangen können. Was ganz, ganz übel ankommen wird. Oder man nimmt Arena die Rechte, prozessiert, schreibt neu aus und vergibt die Rechte an Premiere. Die DFL und die Vereine kennen inzwischen diese Situation, daß diese Entscheidung am 27.3. zu fällen ist. Meinungen dazu äußerst unterschiedlich, Ergebnis offen.:eek:
    Sorry, Telefon, ich mach gleich weiter...

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

So, weiter:
    Der Termin am 27.3. bei der DFL geht also so oder anders aus.
    Und damit bereitet Arena zwei "Drehbücher" vor.
    1. Wenn man die Rechte verliert, wird man mit ganz bösen Worten auf die DFL und Premiere schimpfen und Klagen auf Schadenersatz androhen. Und dann auch durchfechten, mit durchaus vorhanden Chancen (auf Schadenersatz).
    2. Die DFL billigt das Konzept von Arena, nimmt das Geld und akzeptiert, daß eine Riesenmenge Fans vom Empfang der BuLi ausgeschlossen werden.
    Dann wird Arena in der PK mit Krokodilstränen darstellen, daß man es ganz, ganz sehr bedauert, daß man die Versprechen vom 21.12.2005 nicht halten kann. Durch objektive Schwierigkeiten (Bürokratie in Germany, Kartellamt, Sabotage von Premiere etc.) muß man über Sat und Kabel andere Wege gehen, womit man eben nicht BuLi Live für alle bieten kann. Nicht jetzt, erst später. Das wird auch jetzt schon vorbereitet:
    http://www.taz.de/pt/2006/03/11/a0266.1/text
    Diese Aussage heißt auf gut deutsch: wir haben genug Geld, um anfanngs auch mit wenig Abonnenten zu leben. Und sie heißt: anfangs werden nur wenige Leute bei uns die BuLi live sehen können.

Was nun wirklich kommt, weiß ich nicht. Der Trend dürfte aber zu Lösung 2 gehen. Dann viel Freude für die DFL.
    Und wenn hier jetzt egoistische Kabel-User in NRW jubeln, na und, wir sehen doch die BuLi live, würde ich das für schlimme Ignoranz halten. Es wird aber wohl so kommen.
    Mir ist es egal. Dem Fußball wird es aber kaum nützen.
    Ach so, eins noch: sollte es so kommen, erwägt zumindest Bayern den Ausstieg aus der Gesamtvermarktung:winken:

4. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mach Dir da mal keine Gedanken. EWT wird in KDG und Primacom (EWT Berlin, ehe. Bosch) aufgehen....Und der Vertrag mit KDG ist fast unterschriftsreif...Es werden bis auf KBW, mit denen es noch am weitesten fehlt, alle Kabelkunden und Sat Kunden im August BuLi sehen können...

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Schön, wie getroffene Personen aufschreien, wenn man sie durchschaut hat. Allgemeine Freude, daß Du Dich so treffend offenbarst...:D

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wirklich? Das wäre schön. Ich glaube es aber nicht, weil die Sendelizenz dann neu beantragt werden müßte. Und es würde auch für die bisherigen Premiere-Fußball-Kunden den Kauf eines neuen Receivers bedeuten. Was ich mir vorstellen könnte. Was sich aber vielleicht nicht jeder vorstellen kann... oder?:confused:

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe vor einigen Tagen eine andere Auskunft bekommen und wäre mir zumindest bei EWT nicht so sicher.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1222725&postcount=10706

8. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum sollte die Lizenz neu beantragt werden müssen? Nur, falls KDG bei Arena beteiligt wäre, ansonsten gilt: Alle müssen gleich behandelt werden, d.h. KBW, Prc, KDG...alle zahlen das selbe. Durch dezentrale Vermaktung hat jeder seinen Vorteil, eine win-win-Situation. Und die neuen Receiver, da wird man sich mit Premiere auf einen gemeinsamen Typ einigen müssen, sonst beliebn die eben aussen vor, und man kann kein Premiere mit einer Box von Arena empfangen. Mal schauen, wer dann das bessere Verkaufsargument hat. Arena oder Premiere. Sex, Crime and Soccer....Ich denke, dass mit dem Sex und Crime bekommt Arena auch noch hin...Aber premiere mit Fussball??? Und einen Vorteil: Das Kartellamt gibt endlich Ruhe: Da endlich Nagravision Konkurrenz bekommt....Und damit wären die Klagen von Eutelsat und den Kleinen NE4 dahin...

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  9. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na, wem gehört denn EWT??? Da gibts neben der Familie S. nun ja auch gewichtige andere Interessen, und Herr S. wird diesem Angebot nicht widerstehen können....

10. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Woher weißt du eigentlich das die verträge unterschriftsreif sind?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.