1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Eine offizielle Quelle gibt es nicht. ABER:

Ein Verwalter von Bauobjekten (sprich Bauträger, Verwalter) bei uns in der Nähe hat ein Schreiben von KDG erhalten in dem stand, das die Kosten von 15-60 % erhöht werden in 2006.

Wenn er nachweisen könne, das er mind. 150 Objekte gebaut und verwaltet, dann könnte man sich auf eine Staffelung über 5 Jahre einigigen
    (sprich 5 x 3 % pro Jahr).

Dieses Schreiben habe ich gesehen, in dem KDG beschrieben hat, das die Preise erhöht werden (wurde in Kopie weitergeleitet an Eigentümer der Eigentumswohnungen)

2. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Und Kofler hat sich mit seinem Gerede ("Gehen Sie mal davon aus, dass wir die Rechte bekommen werden.") Bei der letzten Telefonkonferenz schön lächerlich gemacht...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, kann doch garnicht. Die Gebotsfrist ist gestern abgelaufen. "Premiere" hat nochmal erhöht für das Modell mit FreeTV ab 22.00 Uhr. Diese Erhöhung ist meines Erachtens in die Empfehlung für KDG bereits eingeflossen. Jetzt kann garnicht weiter geboten werden, selbst wenn "Premiere" wollte. Die können doch nicht heute noch bieten, wenn die DFL vor der Presse KDG als Partner empfiehlt.

So wird es wohl sein. Für die eingesparte Kohle könnte man weiteren int. Fussball einkaufen. Mir aber egal...da Hertha nicht in der italienischen Liga spielt ;), ist für mich das Thema durch.

Ich kann es auch noch nicht ganz glauben, aber KDG scheint wohl plausible Ausführungen zur Art und Weise des versendens der Rechte gemacht zu haben. Was sie nicht kalkulieren können..den Fan.

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Das betrifft aber hauptsächlich Mehrfamilienhäuser, bei denen ja momenten stark reduzierte Anschlusspreise gezahlt werden. (z.B. 20 Haushalte für 9,86 €)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur wird bei den spekulationen vergessen, dass kdg gar nicht in der lage ist allen abonnenten (die ja sowieso nur 300000 sind) das programm zur verfügung zu stellen.

die haben ja gar in vielen gebieten im kabel gar nicht die kapazitäten sechs spiele gleichzeitig zu zeigen!

und bei vergabe an kdg würde der werbewert nicht sinken? ich behaupte mal wesentlich mehr als wenn die ard sportschau gestrichen wird!!!!

johannes

6. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Das wäre die beste Lösung und Kofler spart sich ein paar Euro, in dem er M.Reif in Rente schickt (den Dummschwätzer brauch eh kein Mensch mehr)

7. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Das kann sein, in diesem Fall handelt es sich um einen 6 er Haushalt, sprich 6 Wohnungen. Wenn man davon ausgehen kann, das es mehr Mehrfamilienhäuser gibt als Einzelhaushalte kommt da auch richtig Kohle zusammen. Mein Bekannter (der in diesem Haus lebt) prüft zur Zeit schon mal die Installationkosten für eine Sat Anlage für das gesamte Haus. Die haben überhaut keine Luft auf eine Preiserhöhung für die gleiche bescheidene Leistung auszugeben.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das haben sie. Dafür braucht man nicht mal einen kompletten analogen Sonderkanal, durch den bis zu 10 digitale Kanäle gejagt werden können.

Der Witz ist nur..ich bin bei "Telecolumbus". Wie komm ich an KDG? :D

KDG wird vermute ich ziemlich auf die Fresse fallen. Aber egal...die DFL wird schon wissen was sie tut. KDG spekuliert mit einem Run auf sein Angebot, vergisst aber, dass sie sich durch FreeTV um 18.30 Uhr erstens das eigene Abonnentenpotenzial versauen und zweitens...die echten Live-Fussball Freaks was haben die? Genau..ein "Premiere" Abo. Die werden sie bis Mitte 2006 kaum bekommen. Und Neukunden wird es kaum geben. Und bei "Premiere" sind sicher nicht 2 Millionen Kunden nur wegen Fussball da. Das Potential ist also recht überschaubar. Und wenn "Premiere" bei 180 Millionen pro Jahr + hoher Preise+ FreeTV um 18.30 Uhr schon kaum Neukunden bekommt, wie soll KDG mit 200 Millionen + X + vermutlich hoher Preise + FreeTV um 18.30 Uhr das refinanzieren?

Na ja..ist ja kein Problem der Ligabosse. Die haben den Schotter, KDG muss dann sehen, wie sie im Plus bleiben :D

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020S

Das muss er sich ja dann bald überlegen, wenn er seinen Mietern Bundesliga LIVE bieten können will. :winken:

Von KabelBW ist aber die ganze Zeit nicht die Rede... Bieten die nicht mit und dürfen dann nachher auch nix zeigen oder wie? Ganz BaWü ohne Fussball-"Grundversorgung"...

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kdg nimmt sich anscheinend an kirch ein beispiel! der hat ja vorgemacht wie man mit pay tv pleite geht!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.