1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Der Otto-Normal-Verbraucher gab auch keine €20,- für die "Sports World" bei PREMIERE WORLD aus. ;)

2. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war auch eine andere Zeit. Mittlerweile ist die Digitalisierung wesentlich weiter fortgeschritten als damals und in ein paar Jahren wird es nur noch digitales TV geben. Von daher wird die Hemmschwelle für Pay-TV immer mehr sinken. Wenn aber Premiere meint, sie müssten Mondpreise verlangen, werden solche "Billigangebote" wie z.B. von KD sich immer mehr Beliebtheit erfreuen.
    Es wird sich zeigen, ob Premiere wirklich so weiter machen kann.

Momentan haben viele noch durch eine Vertragsverlängerung, durch ein Prepaidabo oder "Einstiegsangebote" ein vergünstigtes Abo. Der Anteil derjenigen, die den "richtigen" Abopreis zahlen, ist sicherlich momentan noch sehr gering. Eigentlich müsste man noch 2-3 Jahre abwarten, und dann das Standing von Premiere bewerten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Jägermeister:

Sehe ich exakt genau so. Welcher Sport-Abonnent (mit Fußball) bezahlt denn derzeit schon den offiziellen Preis von rd. 35 €uro/Monat?

4. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Genau da liegt aber auch das Problem von Premiere! Wie refinanzieren die denn die ganzen Prepaid- und Sonderschnäppchen? Durch Preiserhöhungen beim "dummen Normalkunden", der sich das gefallen läßt. Ausgesprochen unfair!

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde, dass man Premiere nicht mit nichts vergleichen kann. Gut, die 35 € gehen mtl. vom Konto ab. Aber verglichen mit dem Konsum von Genussmitteln wie Zigaretten oder Alkohol sind 35 € wenig! Und das sieht nur nicht so viel aus, weil es nicht monatlich abgeht. Gingen jeden Monat 120 € für Zigaretten vom Konto ab, würden viele bestimmt auch schneller aufhören.
    Eigentlich könnte man Premiere doch auch als ein Genussmittel auffassen. Würde man jeden Tag einen € in den Receiver einwerfen, käme einem das auch nicht wie 30 € im Monat vor!

6. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt irgendwo auch. Wenn man mal die übrigen Laster wie Rauchen/Saufen/Lottospielen zusammenfasst, kommen sicherlich mehr als 30 €/Monat raus.

Die Frage im Fall Premiere ist nur, ob sich die mündigen Kunden das zunehmende Geschröpfe gefallen lassen und das wird man erst in ein paar Jahren sehen, wenn die meisten wirklich die normalen Preise bezahlen "müssen". In der Hinsicht hat jeder seine eigenen Vorstellungen, was es ihn Wert ist. Wenn die Schachtel Zigaretten plötzlich um 50 % teuerer wird, werden viele mit den Rauchen kürzer treten oder sogar damit aufhören...
    Aber vielleicht fällt bis dahin Kofi schonwieder der nächste Clou ein...;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber ich finde die Wörter "dummen Normalkunden" etwas unangebracht.

Ich muß da arte Recht geben, ich bin auch Nichtraucher und könnte es mir auch leisten 35,00 € zu zahlen.

Mich würde interessieren was du machst, wenn Premiere Prepaid-Abos abschafft und auch bei Kündigung kein besseres Angebot anbietet!

8. nezard

nezard Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt "Otto-Normal-Verbraucher" geht lieber ins kalte Stadion um ein schlechtes Spiel für ca. 15 EUR zu sehen, dass nenne ich Preis-Leistung.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Jein, die kaufen dann den Namen: "Premiere-Liga". :eek:

Das würde die 80 - 120 Millionen locker ausgleichen, da der Name ungefähr 200 Millionen Euro kosten würde! :D:eek:

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

T-com nicht T-Kom (Festnetzsparte der Telekom AG). :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.