1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 28. Dezember 2005.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    Mir fällt gerade eine alte Situation ein die wohl wieder Realität wird.
    Die Situation ist Premiere / DF1
    2 Pay-TVs die um die Abonennten kämpfen.

    Auf der einen Seite Premiere, die mit aktuellen Filmen lockt und der Bundesliga, auf einem Kanal (später 3 Kanälen + PPV) auf der anderen Seite DF1 die auch einige Premieren haben, deutlich mehr Angebot (gedeckt durch ältere Filme, Serien und Sportarten wie Fussball international, Wrestling usw.).
    Natürlich wurden Fehler gemacht von Seite Kirchs aus (z.b eine d-box für 1000DM), ein Programm was niemals die Kosten decken konnte... aber mein Gott. DF1 hatte auch einige Vorteile durch die es punkten konnte. Ich vergesse niemals das 1. Mal wo ich eine F1 Übertragung auf DF1 erlebt habe gegenüber RTL.
    6 wirkliche Perspektivien. Mit Training usw. Alles was jetzt hier oftmals so selbstverständlich dargestellt wird, ist es gegenüber dem damaligen Free TV eben nicht gewesen.
    Schulz und Surer... je nachdem ob man sie mag oder nicht (Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich), aber für sind sie immernoch top. Serien ohne Werbung bevor sie im Free TV kamen... Das war einfach top und wenn Kofler anfängt, sich daran ein Beispiel zu nehmen und es in die Tat umzusetzen, dann bin ich der 1. der die leute auslacht, die jetzt hier und überall meinen Premiere ist tot, weil sie die Bundesliga verloren haben...
    Premiere hat genug Rechte, aber sie müssen sie nutzen, ggf. erweitern und Qualitätsmäßig ordentlich präsentieren (Bildtechnisch usw.)

    7 Filmkanäle schön und gut. Aber bei der Datenrate nicht mein Ding. Schrumpft das zusammen auf 3 oder 4, mehr Datenrate, 16:9, DD und mehr Auswahl schon wärs für mich ok. 1 aktuell, 1ner für die letzten Jahre, einer für ältere Filme und ein Ding dazwischen irgendwo. Für mich perfekt.
    Sport... ok keine Bundesliga. Kann ich mit leben, wenn sie die Auswahl jetzt ausdehnen. Ich brauch noch immer keine Konferenz für Spanien, England, Frankreich... Aber ich will Fussball Spitzenspiele, aber auch mal interessante Abstiegsduelle und vorallem in ordentlicher Qualität (Verliert Marcel Reif jetzt eigentlich seinen Job oder arbeitet er "halbtags" bei Premiere und bei arena?). NHL, NBA, Wrestling ja auch Golf aber auch Tennis. Genauso siehts aus bei Serien usw.

    Wenn Premiere nur noch 10 Kanäle selber anbietet (Rest aus Fremdanbietern), wen juckts, wenn alles Qualität und vorallem Hand und Fuß hat...
    Ich zumindest könnte damit leben und wäre auch bereit dafür bis hin zu 30€ für zu zahlen (plus minus ein paar € je nach Programmentwicklung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    und mit diesem kleinen Satz, fällt deine ganze Argumentation wie ein Kartenhaus zusammen...;)
     
  3. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    ob die bundesliga im vergleich zu anderen ligen gut oder schlecht ist spielt doch gar keine rolle....wir sind hier in deutschland und da guckt man nunmal die bundesliga. die holländer gucken ja auch die holländische und die schweizer die in der schweiz usw usw. obwohl die ligen mit sicherheit nicht so stark sind wie zb die englische.

    einen dicken trost gibt es aber auch für premiere....damit können sie bestimmt abonnenten halten, wenn sie ordendlich damit werben. sie haben ja noch den hochwertigen :

    PREMIERE LIGA POKAL !!!!!!!!! hahahahahahahaha

    ach ja und die championsleague.....aber ob sie die noch lange haben ???? :D
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    Die Niederlage im BuLi-Poker gönne ich Herrn Kofler recht herzlich. Die Aktionäre mögen ihn auf der nächsten Hauptversammlung in die Wüste jagen.
     
  5. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    Sie haben die CL wie Arena für 3 Jahr eab 06/07... und im Gegensatz zu Arena diese Exlusiv. ;)
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler


    :winken: Und die vielen Iraker in D werden sich auch freuen wenn das Spitzenspiel Aufbau Baghdad - FC Falludscha im Pay - TV läuft. Vielleicht wird dann auch noch Kofler entführt :D :D :D


    MfG aus Neustadt
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    fußball ist nicht nur die bundesliga.

    die cl etc. hat doch premiere als exklusiv recht bekommen :)
     
  8. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    aber für die championsleague alleine abonniert niemand premiere.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    Richtig. Aber für NUR Bundesliga rennen die zahlwilligen Kunden dem Rechteinhaber die Bude ein.
    Ja ja, alles klar. ;)
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: bundesligakohle gesparrt - cappucino für kofler

    und bei Arena wird ja alles billiger... da braucht man nur guten Willen und schon quersubventioniert der Bundesliga Fussball das triste Kabeleinerlei und die Kabelgrundgebühr kann abgeschafft werden