1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Zusammenfassung: Bildproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hans Huckebein, 11. Dezember 2005.

  1. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    Anzeige
    Hallo!
    Ich denke der Thread ist hier richtig, weil das Problem bei mir nur Premiere betrifft.
    Geräte:
    Phillips PW 8609 (16:9, 82 cm) und eine Technisat PK.
    Problem:
    Bei "Alle Spiele, alle Tore" ist in einigen Zusammenfassungen wie z.B. heute Nürnberg-Leverkusen ein kleiner, heller, schmaler Streifen rechts und oben am Bildrand zu sehen. Die Livespiele sowie andere Programme werden jedoch korrekt dargestellt und nehmen die komplette Bildfläche ein.
    Woran liegt das, bzw. hat das schon jemand von Euch beobachten können?
    Danke im Voraus!
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Bundesliga-Zusammenfassung: Bildproblem

    Die Streifen gibt es dann, wenn mehrere Zusammenfassungen ohne Zwischenmoderation nacheinander gezeigt werden. Sie entstehen durch den Grafikcomputer, der die Überblendung vom einen Bericht zum anderen umsetzt (am Ende des erste Berichtes fährt das Bild dieses in das linke obere Eck, unten taucht ein kleines Bild mit dem nächsten Bericht auf, dieser wird aufgezoomt bis auf Vollbild).

    Für diese "Spielerei" ist es notwendig, dass beide Berichte durch den Grafikcomputer laufen. Nachteil sind die weißen Balken, die aber nur bei 16:9 Geräten auffallen, da sie außerhalb des regulären Bildausschnitts auftreten.
     
  3. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    AW: Bundesliga-Zusammenfassung: Bildproblem

    Vielen Dank für die Antwort! Dann muss ich wohl damit leben!
     

Diese Seite empfehlen