1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga zittert vor EU-Urteil über TV-Vermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2011.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga zittert vor EU-Urteil über TV-Vermarktung

So, so die Bundesliga zittert also, zumindestens laut DF-Titelgestalter.
    Einige hier sind schon im Hochgefühl bald für nen Appel und ein Ei die Buli
    zu sehen.
    Reaktion erzeugt Gegenreaktion, es wird keine ausländischen Ramschabos in D geben. Die Jungs sind doch nicht blöd und lassen sich den Markt kaputt machen.

Aber warten wir ab, ich glaube jedoch nicht, dass die Bundesliga zittert.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich auch nicht, denn letztendlich ist es ein Nullsummenspiel: Dann werden die Inlandsrechte eben günstiger, dafür aber die Auslandsrechte teurer.

Wirklich zittern tut Sky Deutschland - wie Espenlaub. Denn deren Wucher-Normalpreise sind dann bald Geschichte.

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja? Dann verlangt die DFL bei der nächsten Vergaberunde vom so billigen ungarischen Fernsehen halt statt den bisherigen vielleicht 5 Mio. Euro pro Saison künftig 30 Mio Euro.
    Mal ehrlich: im Ausland erlöst die DFL knapp 30 Mio. Euro oder sowas in der Richtung, einiges davon in Asien und Amerika. So hart wäre es für die Liga nicht, einfach komplett auf die Einnahmen aus den kleineren europäischen Ländern zu verzichten wenn man dafür Sky bei Laune hält.

4. maxo

maxo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Für den deutschen Fan dürfte sich nur insofern etwas ändern, indem sich die relativen Machtverhältnisse der europäischen Ligen zugunsten der Bundesliga verschieben könnten. Die DFL bekommt aus der AUslandsvermarktung nur poplige 30 Mio jährlich. Sie könnte also notfalls komplett darauf verzichten , dann gibts auch kein mögliches Konkurrenzangebot für SkyD/Liga-Total aus dem europäischen Ausland.

Die anderen 3 Topligen dürften da größere Probleme bekommen.

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem was hier beschrieben wird hat doch Sky Italia schon seit Jahren. Die ärgern sich richtig schwarz das der Italiener in der Bucht für popelige 100 Euro sich eine Al Jazeera Sport Karte holen kann und alle Spiele der Serie A live schauen kann. Das kostet Sky Italia jetzt schon ein Haufen Kunden. Der Vorteil von AJS ist auch noch, dass sie wie Sky Italia auf dem Hotbird senden. Das bekommt dann sogar der nicht so technisch begabte hin AJS helle zu bekommen

6. fallobst

fallobst Guest

und warum hat dann sky italia dreimal soviele abonnenten als sky d erläuchte uns mit deiner weissheit,die italiener die ich kenne besitzen ausschliessliech sky italia und nicht das al dingsbumsda ohne hd dingens,wenn ich nicht unitymedia zwangskunde währe hätte ich das auch,schon allein wegen dem sport angebot,meine italienischen kollegen bezahlen lieber 400€ im jahr als diese arabisches zeugs da:winken:

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky D ist keine Konkurrenz für Sky UK da:

1. die üblichen Sky UK- Receiver kein Multifeed unterstützen.
    2. kaum jemand seine Sat-Anlage auf Multifeed umrüsten wird oder gar die Schüssel drehen wird.
    3. es ist extrem unwahrscheinlich das sich Engländer freiwillig eine Übertragung in DEUTSCH antun. (oder wie viel % der Engländer können Deutsch?)

Nur bei PayTV-Sendern die auf der gleichen SAT-Pos. (oder im Internet senden) besteht in Zukunft ein theoretischer Wettbewerb.

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das es Sky Italia nicht schlecht geht möchte ich nicht bezweiffeln, nur war ein Kollege in Italien und der sagte das in den ganzen Kneipen und Bars fast überall die Serie A über Al Jazeera Sport flimmert. Mir kann doch niemand erzählen das AJS Sky Italia ein Haufen Kunden weg nimmt denen es nur um Fussball geht. Dem 0815 Fernsehzuschauer ist es doch egal ob er das Spiel in HD schauen kann ober nicht, es soll nur billig sein und darf wenig bis nix kosten!

9. fallobst

fallobst Guest

das ist aber illegal das weisst du schon oder wenn die sie erwischen droht den harte strafen:winken:

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja so eine Karte kann jeder kaufen in der Bucht. Auch du oder ich. Die Sache der Nutzung in der Kneipe...andere Länder - andere Sitten, vielleicht auch Gesetze. Muss man sich von hier aus nicht wirklich drum kümmern.