1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga wird bei Premiere bleiben (müssen)!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus STV, 14. Juni 2002.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Wie schon gesagt : Die BL braucht die 2,5 Millionen Kunden von Premiere. Wenn der Herr Kloiber den Zuschlag bekäme, fehlte immernoch eine Platform um die Spiele an den Kunden abzugeben. Das wird ein Grund sein, warum es bei Premiere weitergeht. Und falls sich wirklich jemand an der Überschrift meines Eingangspostings ärgert : Sorry sch&uuml
    Ich habe die Überschrift geändert winken
    Und die dauernde Schwarzmalerei ist echt zum erbrechen ............

    <small>[ 15. Juni 2002, 11:55: Beitrag editiert von: Markus STV ]</small>
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also der Athlonpower hat doch hier eine sehr gute Meinung gepostet...

    Und trotzdem greift Ihr Ihn nun wieder an !!!

    Mal an die eigene Nase fassen Jungs ...

    Mir gefällt auch nicht immer was er schreibt, doch das was Ihr deswegen teilweise schreibt gefällt mir aber auch nicht (grins)

    So nun könnt Ihr mich ja zerreissen !!!
    Viel Spass dabei !!!
    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  3. V

    V Guest

    @Markus STV
    Mag sein das Kloiber keine derartige Plattform hat wie Premiere,jedoch übersiehst du eine kleinigkeit.Kloiber ist Rechtehändler,er würde niemals so ein Angebot unterbreiten,wenn er sich nicht sicher ist die Spiele Gewinnbringend weiterzuverkaufen.Ich denkemal das eein grosserteil an ARD gehen wird,dann Sat1,Eurosport und DSF und auch ein Teil wird er wohl an Premiere verkaufen und wohl auch selber einen kleinen Teil verwerten.
    Du willst also ernsthaft behaupten das die ARD oder anderen Sender keine 2,5 Millionen Zuschauer zusammen kriegen würde,wenn sie die Spiele übertragen?
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @V:

    Du vergisst etwas: Wer ausser PREMIERE kann technisch am Samstag nachmittag 7 Spiele gleichzeitig senden und damit der DFL die Kassen füllen (für 7 Live-Spiele bezahlen)?

    Oder glaubst Du daran, dass die BL-Zukunft in Deutschland etwa so aussehen könnte:

    BL-Live-Übertragungen am Samstag um 15.30 Uhr

    PREMIERE
    Dortmund - Stuttgart

    ARD
    Schalke - Hertha

    Sat1
    Leverkusen - Kaiserslautern

    RTL
    Rostock - Bremen

    etc. pp.
    breites_

    tschippi
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    MediaVision wird eingestellt.
     
  6. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir reden von gänzlich unterschiedlichen Problemen. Premiere hat generell ein Problem. Und zwar negative EK-Rendite, sprich nachhaltige Verluste. Der Grund dafür, dass Investoren nicht gerade Schlange stehen.

    Ich bezog mich auf die Vertragsproblematik. Und hierbei ist es kein Problem, die Inkraftsetzung eines Vertrages von zukünftigen Entwicklungen abhängig zu machen.

    Sollten sich keine strategischen Geldgeber finden, ist Premiere so oder so Geschichte.
     
  7. V

    V Guest

    @Raiders2k1

    Na dann erzähl mal genauer,wie es aussehen sollte deine "eines Vertrages von zukünftigen Entwicklungen abhängig zu machen."
    Ich stehe auf was wäre wenn Verträge breites_ ,nur meine Bank macht mir da immer einen Strich durch die Rechnung boah!
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mehrere Szenarien sind möglich: KirchMedia behält die Rechte und die Übertragung läuft vorerst noch über Premiere (Pay) und DSF (Free) weiter. Das DSF würde dann wohl zu Lasten von Sat 1 aufgewertet, wenn die DFL die Anteile am DSF tatsächlich nimmt, die ihr angeboten wurden. Denkbar wäre dort eine sehr ausführliche Berichterstattung auch die ganze Woche hinweg. Sozusagen einen Kanal,den die DFL schon seit langem will.
    Bekommt Tele M. die Rechte, wird dies wahrscheinlich im Free-TV über Tele5 laufen (clever, damit T5 überall im Kabel wie damals TM3), im Pay ebenfalls vorerst bei Premiere.
    So oder so ist das Ende von Premiere aufgrund der Schulden nahe, dh. es wird wohl eine neue Plattform (RTL? Tele M.?) aufgebaut werden, die dann die Payrechte verbreitet.
     
  9. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht liegts daran, dass Du nicht 2 Mrd Schulden bei Deiner Bank hast winken breites_

    Der Großteil ALLER Verträge sind solche, die bestimmte Folgen nur auslösen, wenn ein bestimmtes Ereignis Eintritt. Ist die einzige Möglichkeit, die latente Unsicherheit zu berücksichtigen.

    In diesem Fall könnte man ganz einfach die Rechtevergabe nur unter der Hypothese vereinbaren, dass die fragliche Bürgschaft bis zum Termin X vorliegt. Ansonsten fallen die Rechte zurück zum Lizenzgeber.

    Man sollte nicht vergessen, dass die geforderten Sicherheiten ja nur in der Bonität und generellen Unsicherheit um Premiere begründet sind. Also kann man verstehen, dass man ohne die Sicherheiten erst gar nicht verhandeln will. Möglich wäre trotzdem allemal.
     
  10. Teatedjet

    Teatedjet Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch ich bin davon überzeugt das die Buli bei Premiere bleibt.Denn Premiere kann sich nicht leisten ohne dieser weiter zu senden.Deswegen habe ich mir damals Premiere geholt.Ich wäre einer mit der ersten der dann wieder kündigt.Denn wenn wir ehrlich sind kann man ja das andere Programm von Premiere zur Zeit vergessen.Ich finde das ein Herr Kloiber nicht der richtige wäre dem man soetwas verkaufen kann.Dieser Herr wird genauso größen wahnsinnig wie Kirch.Schaut euch dochmal Tele 5 an das ist doch wirklich das letzte was da gezeigt wird.
    Ein Wort noch zu Athlonpower auch wenn ich manchmal anderer Ansicht bin wie du muss ich dich dahingehend aber in Schutz nehmen das jeder seine Meinung sagen darf auch wenn es manchen nicht passt.Es kann nicht sein das Cornelia unseren Berufsstand so verunglümpft und dann noch ausfallend wird.Was hat das bitte schön mit der Eisenbahn zu tun. durchein