1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von taddie, 5. Juli 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    HD bietet keinen Pixel Matsch! :winken:
     
  2. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    Was soll das heißen, es gibt wieder Bundesliga auf Premiere. Das gab es doch schon letzte Saison über Arena.

    Und Arena wird doch die Bundesliga auf jeden Fall bis nach der Saison 2008/2009 behalten und vergibt nur Sublizenzen an Premiere oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    Premiere wird wohl alles dran setzen die Ware Fussball zu verknappen. Es kann nicht sein das es in Deutschland Pay-TV gibt, das die Rechte an einer Liga hält, andereseits aber die Spiele sehr zeitnah im Free-TV laufen. Genau das ist für mich DER Punkt warum Premiere, bzw Arena nicht in Gang kommen. Wenn ich schon Pay-TV habe, dann muss ich das richtig machen. Sprich keine Bilder eines Spieltags im Free-TV vor Montagabend 23 Uhr.

    Premiere wäre ja bei den letzten Verhandlungen bereit gewessen mehr Geld zu zahlen. Dafür wollten sie verständlicherweise mehr Exklusivität.
    Damals hat die Liga gekniffen, angeblich weil dann Sponsoren der Vereine abgesprungen wären, weil man diese nicht mehr sooft im TV gesehen hätte. Alles Quatsch, ne dumme Ausrede. In anderen Ländern, Sportarten wo Pay-TV RICHTIG funktioniert, haben die Vereine auch noch ihre Sponsoren.

    Jetzt beginnt aber anscheinend ein Umdenken, nachdem die "heilige Kuh" Sportschau von den Managern in Frage gestellt wird. Vielleicht hat man begriffen, wieviel Kohle man mit einem Exklusiven Pay-TV anbieter machen kann. Man sieht es doch in anderen Ländern in Europa
     
  4. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    Es gibt keinen exklusiven Anbieter. Bundesliga kommt doch bei Arena und bei Premiere und das auch mindestens bis 2009.
     
  5. radioman

    radioman Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    Trotzdem wird die Bundesliga weiter auf Arena und Premiere laufen zumindest noch diese Saison. Meint ihr nicht?

    Das Abo kündigen kann man auch fristlos wenn der wichtigste Inhalt wegfallen würde denke ich mal. Was ist dann mit Tividi? Ich bin auf NASN angewiesen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  7. Faxe74

    Faxe74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    Und in zwanzig Jahren sitzt Du vorm Fernsehen, hast Deine Exklusivität, Kofler die Taschen und Du freust Dich über Fussballspiele, die besucht werden wie in Luxemburg, die auch ein Niveau bieten, wie z. B. in ähm.... Luxemburg und findest das ganze gar nicht mehr gut!

    Warum?

    Weil vor zwanzig Jahren fand Johannes ganz toll, daß Premiere alles machen, daß Zusammenfassungen im Free-TV nachmittags nicht laufen darf und die Kinder und Jugendliche sich andere Hobbies suchen....(die Demografische Entwicklung tut ihr übriges)

    Wen interessiert schon Fussball, wen er nur durch die reichsten gesehen werden kann? Aber Familie haben doch alle die Patte und können sich Premiere vom Kindergeld leisten (Achtung Ironie)

    Nur: Wen willst Du dir in zwanzig Jahren noch ansehen?
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    genau das ist mein standpunkt: 80% der fans vorm fernseher( nicht die die ins stadion gehen) würden sagen : wenns die bundesliga nicht mehr fta gibt dann interessiert mich das nicht mehr. ich hol mir doch kein premiere für die paar zusammenfassungen die ich schaue.Da Premiere niemals über 3 Millionen Abos kommen wird würde das zwangsläufig den Absprung der Sponsoren und damit weniger Kohle für die Liga bedeuten. Jetzt kommt das Argument: in anderen Ländern geht das doch auch gut,warum hier nicht. meine antwort ist das paytv hier erst viel später eingeführt wurde und sich so nie richtig etablieren konnte. vlt ist hier auch die mentalität anders
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    @taddie, zuerst müßte mal probiert werden was wirklcih passiert wenn die bundesliga nicht mehr zeitnah in zusammenfassungen im tv laufen würde... und das am besten über einen längeren zeitraum (2 jahre) erst dann können wir wirklich sagen wie wichtig (oder unwichtig) die sportschau für pay-tv ist! da haben wir ja keine erfahrungswerte nur spekulation! es gibt jetzt einige die schreinen: "ich schau mir die sportschau an und wenn die nicht mehr kommt, dann verzichte ich auf fußball" ... und in 2 jahren sind sie dann doch kunden.... das ist alles viel gerede und solange es noch nicht gemacht wurde kann man nur spekulieren...
     
  10. Faxe74

    Faxe74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga wieder bei Premiere- Gut oder der Untergang der Sportschau?

    Mir geht es vielmehr darum, daß man die Jugend bei einer späten Sportschau (oder ran oder was auch immer) vom Fussball ausschließt! Und diese Gruppe ist schließlich die Zukunft (auch im Fussball) und daher bin ich der Meinung, darf es ein solches Modell nicht geben!

    Der kurzfristige Profit darf nicht über die Zukunft des Fussballs stehen! Auch wenn ein Kofler mit seinem Drückerkolonnenklub und einige Geldhaie in der DFL das gerne so sehen würden....