1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Wer profitiert von Pay-TV-Aufteilung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    und du hast sicherlich quelle dafür :) einzige die dafür waren, waren die DFL selbst, weil $$$ und so.
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Typen von Perform muss man auch auf dem Zettel haben. Die kaufen ja zur Zeit alles an Sportrechte zusammen was auf dem Markt ist. Die könnten mit ihren Rechten + Buli B-Paket locker 1-2 Kanäle starten. Ich frag mich eh warum die das noch nicht gemacht haben...
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kann ja auch sein, das es ganz anders kommt und sky sich noch einmal alle rechte sichern darf, man sollte abwarten, es kann auch nach hinten losgehen das die dfl weniger einnimmt
     
  4. Siehst, und genau das ist der Unsinn, der sich so leicht verkaufen wird. Es macht keinen Sinn, sich jetzt die Spitze raus zu nehmen und so zu tun, als würden die Pay-TV Einnahmen direkt auf das Konto von Thomas Müller oder anderer Spieler gehen. Da hängen so viele Leute dran, welcher der Bundesliga ihre Arbeitsplätze geschaffen hat. Von den Millionen von Steuern, die da generiert werden möchte ich gar nicht erst anfangen, wird eh gern verschwiegen, in dem Brutto und Netto so schön gleich gesetzt werden.
     
    Sven1549 gefällt das.
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Gibt es die nicht nur auf SAT?
    Da ist die Reichweite doch viel zu gering um die Bundesligarechte, auch nur in Teilen, zu erhalten.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich erwirbt ein Konsortium um Telekom/Constantin und eventuell Perform die Rechte komplett.

    IPTV über Entertain, webtv über perform, Sat und Sat-Kabelnetze über HD+ und die großen KNB (Vodafone,UMKBW) vermarkten die Pakete selbst.
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Millionen von Steuern, toll, zahle ich schon jetzt viel zu viel, je weniger ich da über Umwege noch zahlen muss, umso besser.

    Fußball Profis, egal welche, sind hoffnungslos überbezahlt.
    Es ist aller höchste Zeit dort deutliche Korrekturen nach unten vorzunehmen, so wie es fast bei jedem Arbeitnehmer hier im Land auch gemacht wurde.
     
  8. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke, dass eine weitere Aufsplittung sowie auch noch verschiedene Anbieter nicht produktiv für den DFB sein kann. Schon jetzt sind die verschiedenen Anstoßzeiten lästig. Dann auch noch 2 oder mehr Abos abschließen, mehr Zeit vor der Glotze werden nicht viele Zuschauer mitmachen.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die haben im Kabel sicher kein Interesse daran von HD + nicht vorhandenen Pseudo Sendern irgendwelche Rechte zu kaufen. Arena ist damit ja schon einmal auf die Schnauze gefallen und Vodafone könnte bei Interesse selbst bieten wenn sie auch mal so einen Reinfall erleben wollen.

    Perform habe ich überhaupt noch nie gehört, lese es hier nur immer wieder, hab aber keine Idee wer die sind.

    Ich sehe keinen anderen Anbieter als sky, der die Rechte halbwegs ohne Verluste nutzen könnte.
    Sollte das Kartellamt bei seiner Meinung bleiben, so wird die Bundesliga schwer darunter zu leiden haben.
    Mein Abo bei sky fällt dann entweder weg, oder es wird billiger.
    2 Anbieter werde ich nie und nimmer abonnieren um die Bundesliga zu sehen.
    Auf einige Spiele würde ich verzichten, aber nur bei einem sinkenden Preis, oder dem kompletten Verzicht auf Werbung bei sky, was aber wohl ausscheiden dürfte, da sky mittlerweile auf dem Privatsender Trip ist, so wie die Privaten bei DVB-t2 auf dem Pay TV Trip sind.
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz im Ernst, du bist wirklich im falschen Forum, wenn du dies zu deiner Argumentation in Bezug zu TV-Rechten heranziehen möchtest. Falls es hier bei DF ein Unterforum gibt, wie man den Kapitalismus stürzen kann, dann sind da deine Argumente eher geeignet.

    Thomas Müller hat sein Geld niemanden geklaut und wenn so viel Geld in der Branche im Umlauf ist, dann muss dieses natürlich auch an die Protagonisten verteilt werden.

    Aber zurück zum Thema. Man weiß ja noch nicht, wie diese Regel vom Kartellamt ausgelegt wird. Bis dahin ist alles nur Spekulation. Aber wenn dieser Regel schon genügen würde, dass z.B.: Sky und Perform auf verschiedenen Übertragungswegen Pakete erwerben könnte, dann bräuchte man ja nicht so ein Bohei um die Sache machen.