1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Wer profitiert von Pay-TV-Aufteilung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Der Kunde profitiert hier auf keinem Fall, sonder muss im Gegenteil tiefer in die Tasche greifen.
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Zeit habe ich zwei Receiver. Einmal Telekom Entertain und noch einen zum Sky schauen über Sat. Ein dritter kommt bestimmt nicht ins Haus.

    Ich gehe davon aus, dass die Anbieter clever genug sind und nicht auf einen eigenen Receiverzwang bestehen werden.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das hat Sky ja versucht ( Receiver Zwang ) und das KA konnte nichts machen. Aber das KA hat einen anderen Weg gefunden, und hier kann Sky nichts machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    1. Auch für Amazon gilt die No One Buyer Regel - so sie denn kommt
    2. 10,- für Buli komplett bei Rechtekosten von geschätzten 800 Mio pro Jahr macht nur für die Rechtekosten 6,6 Mio Abonennten
    3. Amazon hat für die kommende Rechteperiode schon längst abgewunken

    Also nichts als feuchte Träume...
     
    chris1969 gefällt das.
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, wir sind hier nicht in England. Mal sehen ob das auch das Kartellamt begreift.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ ist ein Plattform und die Infrastruktur steht.
     
  7. Die Sinnfrage sollte man immer stellen, auch beim Thema Neid. Eine Ansammlung von Behauptungen und Polemik lässt keinen anderen Schluss zu.

    Zum Thema: Ich persönlich habe noch nichts davon gehört, dass man gezwungen ist, irgendwelche Abo's abzuschließen, aber vielleicht ist mir da auch etwas entgangen. Für mich kann ich sagen, dass ich auch 5 Abo's abschließen würde, um die Bundesliga zu sehen, somit ist das mit dem "das macht keiner/ niemand" schon mal vom Tisch. Mir sind die Kosten dafür egal, weil es mich interessiert und ich es sehen möchte. Würde ich eine Kostenrechnung auf machen käme mir EIN Stadionbesuch sicher teurer als 2 oder 3 Abo's, mit welchen ich 30, 40 oder Spiele im Monat sehen könnte.

    Die Moral von der Geschichte: Man sollte seine eigene Meinung nicht auf alle kopieren.
     
    headbanger und xtremer gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf bei allem nicht vergessen, was auch andere Länder gezeigt haben. Natürlich wird die heimische Liga teuerer. Allerdings bekomtm man viel mehr geboten, da die Anbieter das drumherum massiv verbessert haben und anderen Ligen und Sportarten ins Portfolio genommen haben und sich so gegenseitig pushen.
     
    headbanger gefällt das.
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt, aber nein man muss keine Abos abschliessen, ich selbst bin PAY-TV-Abonennt inkl. Bundesliga und unterstütze damit auch dieses System. Mich regt halt nur die Verhältnismässigkeit so langsam auf. Das gerät irgendwie aus dem Ruder. Im Verhältnis zur NFL z.B. sind Abos bei uns supergünstig, aber ich denke, man sollte irgendwie auf dem Teppich bleiben. Ich glaube kaum, dass ein Thomas Müller ein Tor mehr schiesst, wenn sein Gehalt um eine Million aufgestockt wird. Und mit Sinnfrage meine ich, man muss einfach hinterfragen dürfen, inwieweit die Wichtigkeit des Fussballs nicht massiv übertrieben wird. Das hat mit Neid eher wenig zu tun...
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    gelöscht, da falscher Thread