1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Wer profitiert von Pay-TV-Aufteilung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im UK ist es aber über Sat so das du ein Sky Paket abonniert haben musst um BT Sports buchen zu können.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hab mal gelesen, dass das nicht unbedingt noetig ist. Man braucht wohl nur ne Sky viewing card. Also ne abgelaufene Karte oder ne Freesat from Sky Karte scheint wohl zu reichen
     
    headbanger gefällt das.
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im UK ist es aber über Sat so das du ein Sky Paket abonniert haben musst um BT Sports buchen zu können.
    Da mein Händler mir gesagt hat das sich Sky um die Freischaltung usw. kümmert ist das schwer zu glauben.
    Aber wenn man direkt im UK ein Abo abschliessen kann sieht es vielleicht anders aus.

    Ps.

    Die Broncos im SB!Und das ohne O-Line!Ich packs nicht!
    Wahrscheinlich werden wir ein Debakel wie vor 2 Jahren erleben.:(
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Davon gehe ich aus. Ich denke fuer Graumarkthaendler ist das schlicht einfacher. Offiziell scheint es aber wohl zu gehen.

    Yup. Die Broncos D war sensationell und es hat mich diebisch gefreut, dass sie die Pats rausgeworfen haben. Gegen Carolina raeume ich ihnen aber keine grossen chancen ein. Sorry fuer OT
     
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Das sehe ich genauso. Keine Konferenz mehr, dann kein Abo mehr. Und 2 Abos werde ich bestimmt nicht abschließen.

    Ich denke aber der Spieltag wird nicht weiter zerstückelt werden, höchstens mal ein Spiel am Montag.

    Wenn es dumm läuft werde ich halte auf die Bundesliga komplett verzichten und mir die Spiele wieder in der Sportschau ansehen, falls es diese dann noch gibt. Eventuell abonniere ich dann die Champions League. Da wird auch besserer Fußball geboten.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    "In der Regel" würde bedeuten, prinzipiell jeder kann diesen Preis bekommen. Im DF mag es die Regel sein, aber ich habe die Buli mit Welt und HD nur dank des Forums für diesen Preis bekommen! Vorher: keine Chance. Ob dem Bundeskartellamt die hohe Anzahl und Bedeutung der Rabattabos für die Fans bewusst ist?

    Schon heute haben sie das Montagsspiel der 2. Liga und zahlreiche Buli-Magazine und Talkrunden. Constantin will ein kleines Rechtepaket! Garantiert. Wenn ein solches ausgeschrieben wird und refinanzierbar ist.

    Dann kann die DFL keines der fünf Samstagnachmittagsspiele auf der Insel vermarkten. Da geht denen aber ein Batzen potentielle Kohle verloren. Die wollen sie sich jetzt wohl unter anderem im eigenen Land zurückholen...

    Gruß Holz (y)
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für Sky wäre doch der Optimalfall, wenn sich z.B. RTL 1 - 2 Spiele fürs Freetv sichert, evtl. sogar nicht exklusiv. Denn sobald sich Sky die Rechte mit einem Pay Angebot welcher Art auch immer teilen muss wird es für alle unangenehm für die Kunden und letztendlich auch für Sky.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Gegen ein paar Spiele im Free TV hätte ich auch nichts dagegen. Denn bei zwei Pay-TV-Anbietern kann es preislich nur Nachteile für die Fans bzw. Pay-TV-Kunden von Sky geben.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Liga auf mehrere Anbieter zu verteilen ist gelinde gesagt Blödsinn. Hier sieht doch jetzt schon nur eine kleine Minderheit die Spiele auf Sky. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.

    Was ich mir durchaus als zusätzliches Angebot vorstellen kann ist ein wie auch immer geartetes Vereins-TV.
    Würde es einen Anbieter - bevorzugt als IPTV - geben, der nur die Spiele z.B. des FC Bayern überträgt, ich glaube das könnte ich mir durchaus vorstellen zu abonnieren. Allerdings müssten dann alle Spiele inkl. Pokal, CL und Freundschaftsspiele dort gezeigt werden.
    Allerdings würde es tatsächlich einen FCB-Sender geben, würde Sky viele Abonnenten verlieren.

    Juergen
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir dieses zusätzliche Angebot absolut nicht vorstellen. Damit würde man seine TV-Rechte konterkarieren und schwächen. Vorallem kein Programm, wo CL und Freundschaftsspiele übertragen werden. Die DFL hat doch nichts mit den CL-Rechten zu tun und Freundschaftsspiele schaut eh keiner.

    Ich glaube, da ist bei dir der Wunsch der Vaters des Gedankens. ;-)