1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Wer profitiert von Pay-TV-Aufteilung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du es ist nicht unbedingt nur die Werbung. Gegen Werbung in Maßen haben ich nichts, nur Eigenwerbung finde ich nervend.

    Aber viel wichtiger war damals das Portfolio im Sportbereich. Gerade zu Arena zeiten. Bei Premiere gab es alle internationale Fussballligen zu sehen, NASCAR, IndyCar.
    Arena hat die PD aus Spanien und Bob und brachte erstmals History und NASN auf Sat, dazu Nao Geo Channel und Boomerang.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  2. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meiner Meinung nach kann in England niemand legal alle Premier League Spiele sehen, trotz Aufteilung.
    Bt-Sports und SkyUK haben zusammen nur die Rechte an etwa 200 Liga-Spielen.

    Ist das in Deutschland auch möglich (für die Bundesliga)?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat aber nichts an der Aufteilung zu tun und war schon immer so. Samstags um 16:00 Uhr MEZ sind alle Spiele zum Schutze der Amateurvereine geblockt, außer Pokalspiele Halbfinale und Finale, wenn es der Spielplan nicht anders zulässt.
    Das betrifft aber jeglichen Fußball, auch internationale Ligen. Deshalb hat LaLiga ja auch das 18:00 Uhr Spiel auf 18:15 Uhr verschoben.

    Sowas bekommst du in Deutschland nicht mehr durchgesetzt.

    und alle Spiele müssen auch gezeigt werden. Premiere war ja mit der 2.Liga immer sparsam. Erst bei Arena gab es die volle Dröhnung, aber eigentlich sind manche Einzelspiele in Liga 2 einfach unnötig zu zeigen. Da sind die Ksoten nicht reinzuholen, da würde die Konferenz reichen.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ramschabos betreffen das Bulipaket genau so wie alle anderen....es gibt Entertainment mit Buli und HD in der Regel für 19,99 € (genau wie Entertainment mit jedem anderen *Premium-Paket*
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nicht auszudenken, sollten die Ramschabos im Preis steigen und die Buli nicht mehr komplett sein.:rolleyes:
     
    samlux gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe schon ganz stark von aus, dass das Kartellamt genau wie die DFL darauf bestehen, dass die beiden oder drei Anbieter auf allen Plattformen zu sehen sein müssen. War in UK nicht anders.
    Welche Plattform ausser Sky kennst du denn noch?? In Deutschland gibt es bisher keine, ausser du meinst Kabelpakete
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ ist eine Plattform. Und ich glaube nicht, das Astra sich gegen einen "Mitbenutzer" wehren würde
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke man hofft auf die Telekom und Amazon Prime. Sport 1 fehlt schlichtweg das Geld um sich da wirklich durchsetzen zu können.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schön wäre es schon wenn man einen Teil der Spiele z.B. auch ohne Sky über Kabel Deutschland / Unitymedia oder Zattoo / Magine sehen könnte. ;)
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt an der Blackout Regel im UK!
    Samstags darf zwischen 15:00 Uhr und 17:15 Uhr kein Live Fußball im britischen TV gezeigt werden!
     
    Tom123 gefällt das.