1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Wer profitiert von Pay-TV-Aufteilung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist Quatsch...... sowas glaubt und hofft niemand. Ich habe von niemanden hier im Forum gelesen, der nicht meint, dass es teurer wird. Und schon gar nicht günstiger.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe schon von aus, dass der Anbieter über die Sky Plattform (sprich Receiver und Karte) zu empfangen sein wird, aber bestimmt nicht für umme..und ob Sky mit dem Preis runtergeht, wage ich auch zu bezweifeln

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bleibt Sky fast nichts anderes übrig. Wenn sag ich mal 1/4 der Spiele flöten gehen, müssen die Preise für das BuLi Paket und Paketierungen wo es enthalten ist, runter. Anders ist das garnicht vorstellbar, die Kundenschar würde rebellieren. Mal abgesehen von den Werbeaussagen, die Sky wohl mind. bis Ende der Auktion im Sommer 2016 -zurecht- weiterfahren wird. Dann hat Sky bis Mitte 2018 Millionen Kunden, die "alle Spiele live im Sky Abo" im Vertrag stehen haben. Da müssen die Preise schon automatisch runter oder eine Sonderkündigung des BuLi Paketes.

Ausser Sky sagt, sie würden das Gesparte bspw. ins Sportpaket stecken und dort neue Rechte präsentieren. Aber...erstens wird man damit reine BuLi Kunden wohl kaum zufriedenstellen können, wenn sie künftig Handball mitbezahlen sollen und zweitens sehe ich nach vor keine so einfache "Sky spart 100 Millionen Euro im Jahr, jetzt gehts ab" Rechnung. Denn da sie meiner Meinung nach Preise senken müssen, ist das Gesparte dann vermutlich schon fast komplett weg und nicht mal mehr was fürs reinvestieren da. Halten sie die Preise und stocken andere Pakete auf, ist das Gesparte auch fast weg und Sky schreibt weiter Miese und bekommt mit verstümmelter Bundesliga keinen großen Kundenzuwachs mehr. Es wird also eine heiße Nummer.

4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky kann eigentlich keine Preise senken, denn da die DFL mehr Geld erwartet wird nicht damit zu rechnen sein, dass Sky jetzt bei der Rechtevergabe Geld sparen kann.

Aber Sport1 kann ja das Freitagsspiel erwerben und Sky den Rest. Dann hätte man die Regel eingehalten und Sky hat gefühlt alle Spiele erhalten.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Filmpaket wurde auch nie günstiger, obwohl es dort mittlerweile auch 10 Neustarts weniger gibt im Moment. Sport wurde oder wird auch nicht günstiger nach dem Wegfall der PL .