1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga weiter bei Premiere laut FAZ und BILD! 180 Mio. pro Saison ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 25. März 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

2. Tatschky

Tatschky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz falsch, ein Film- oder Sportabonnent zahlt demnächst 25 Euro/Monat, ein Superabonnent zahlt für beide Pakete zusammen nur 35 Euro/Monat, also 15 Euro/Monat weniger als bei getrennten Abonnements. Da die Verwaltungskosten für einen Abonnenten wohl kaum 15 Euro ausmachen, verdient Premiere an den Einzelpaketen mehr. Die Programmkosten (Lizenzkosten) der Filme orientieren sich grob an der Abonnentenzahl, sind also bei beiden gleich groß. Nur bei der dummen Bundesliga bezahlt Premiere natürlich einen abonnentenunabhängigen Pauschalpreis.

4. ulrich

ulrich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also, ich werde als Filmabonnent und Filmfreak sicher nicht weiter das Sportprogramm von Premiere mitfinanzieren und habe gekündigt! Diese ewigen Wiederholungen der Filme auf Premiere sind nervtötend und nicht hinzunehmen - schon gar nicht zu diesen Preisen! Da habe ich mehr davon, in die Videothek um die Ecke zu gehen. Ich würde höchstens einen Betrag von 20 € für das Film/Plus-Abo hinnehmen-mal sehen, ob sich Premiere darauf einläßt, wenn nicht: auch in Ordnung. Es gibt ja schließlich noch das Free-TV und die DVD`s in der Videothek sind eh aktueller und um Endeffekt billiger.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@FilmFan:

Sehe ich nicht so. Du siehst die Masse der Film-/Sport Abonennten. Klar wen 10 Kunden ein Packet für 25 Euro ordern und nur 5 Kunden ein Superpacket bestellen verdienen sie mehr an dem Kunden der das einzelne Packet abonniert.
    Aber wen ich 10 Kunden a 25 Euro habe und 10 Kunden a 35 Euro, verdient PREMIERE mehr an dem Super Kunden, auch wen zusammen gezählt alle Bereiche die 35 Euro übersteigen. PREMIERE hat die Sender sowieso hoch geschaltet und muss ihre Gebühren bezahlen. Gemessen daran nützen ihnen die Super Kunden mehr als die Film Kunden.
    Mal ganz nebenbei sollte man sich nicht über Sport-Lizenzen aufregen. Wenn ich nicht auch Film Fan winken wäre, könnte ich auch sagen PREMIERE hat schon unmengen an Geld an die Filmindustrie verblasen. Ich denke die Waage steht noch deutlich auf Film wo mehr Geld ausgegeben wird. Das Gleichgewicht wird sich erst im nächsten Jahr eventuell verlagern wen die neuen Langzeitverträge mal ein wenig laufen, denn dann ist es kostengünstiger. Da würde ich dir Recht geben.

CableDX

<small>[ 28. M&auml;rz 2004, 12:45: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Trotzdem sehe ich hier eine große Ungerechtigkeit: Wenn Film und Sport einzeln um 5 Euro teurer werden, dann müßte das Kombinationspaket ja wohl eher 10 Euro als nur 5 Euro teurer werden. Vor allem, wenn die Erhöhung mit den gestiegenen Programmkosten begründet wird.

Es ist schon klar, daß damit die Leute dazu gebracht werden sollen, lieber gleich Super abzuschließen, aber es ist genauso offensichtlich, daß die Einzelabonnenten von Film und Sport die Subventionierung der Superabonnenten mitfinanzieren.