1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga weiter bei Premiere laut FAZ und BILD! 180 Mio. pro Saison ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 25. März 2004.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    das sehe ich nicht so. kofler vermarktet ja nicht die bundesliga, golf oder formel 1 einzeln. er vermarktet es als komplettprodukt, das nun einmal einen kompletten preis kostet. bundesliga und formel 1 sind halt die zugpferde, ohne die es das sportpaket wohl nicht halbwegs rentabel gäbe. wer guckt denn wirklich die miesen atp-tennis- oder die öden golf-turniere? das ist doch wohl für höchstens 1% der sportabonnenten ein anreiz, sport überhaupt zu abonnieren.

2. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hier die offizielle PM, die soeben von PREMIERE veröffentlicht wurde:

Fußball-Bundesliga live bis 2006 weiter bei Premiere
    Aufbau einer strategischen Partnerschaft / Premiere wird Titelsponsor des
    Liga-Pokals und "Offizieller Partner der Bundesliga" / Kofler hält
    Freitagsspiel der 1. Liga für wahrscheinlich

München, 26. März 2004. Premiere hat die Live-Ausstrahlungsrechte für alle
    Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga bis zur Fußball-WM 2006 erworben.
    Darauf haben sich Premiere und der Lizenzgeber Deutsche Fußball Liga (DFL)
    heute grundsätzlich verständigt. Premiere Abonnenten können damit in den
    Spielzeiten 2004/05 und 2005/06 bei allen Spielen der 1. und 2. Liga live
    dabei sein. Erstmals zeigt Premiere auch den Liga-Pokal. Gleichzeitig wird
    das Abo-TV-Unternehmen Titelsponsor des Wettbewerbs. In den Jahren 2005,
    2006 und 2007 wird Premiere alle Spiele des "Premiere Liga-Pokal" live und
    exklusiv ausstrahlen. Darüber hinaus wird Premiere "Offizieller Partner der
    Bundesliga".

"Premiere bleibt der wichtigste TV-Partner des deutschen Profifußballs",
    sagte Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler. "Liga und Vereine können
    jetzt auf einer soliden Grundlage planen. Premiere steigt mit dem neuen
    Vertrag vom TV-Lizenznehmer zum strategischen Partner auf." Der "Premiere
    Liga-Pokal" und der Status als "Offizieller Partner der Bundesliga" seien
    dafür erste Beispiele. Ein Ausbau der Zusammenarbeit beim Marketing wird
    angestrebt.

Über weitere Details der grundsätzlichen Einigung haben die Partner
    Stillschweigen vereinbart. Abschließend geklärt werden muss insbesondere die
    Spieltagsgestaltung. "Ich bin zuversichtlich, dass künftig auch am
    Freitagabend ein Spiel der 1. Fußball-Bundesliga stattfinden wird", sagte
    Kofler. "Flutlichtspiele begeistern mit ihrer besonderen Atmosphäre Fans und
    Fernsehzuschauer."

Quelle: www.premiere.de

Übrigens komisch ist, dass diesmal nichts über den Kaufpreis bekannt gegeben wird und Stillschweigen vereinbart wurde...

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht darf das ja "vorne wird eine drei, keine zwei stehen"-Rumenigge erklären ;-)

4. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    die 300 Euro zahlt nicht Premiere an die DFL...

Premiere etwa 180 Millionen...
    ARD/ZDF DSF usw. zahlen den Restbetrag !!!

5. Collie778

Collie778 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich versteh nicht wie man 180 Millionen für BL ausgeben kann. So kann man auch das Geld zum Fenster hinauswerfen !
    Sinnvoller das Geld in gescheite Filmeinkäufe zu stecken und Pro 7 die BL zu überlassen und sich ganz auf die Filmfans zu konzentrieren ! Ausserdem gibt es ja noch Eurosport und DSF. Ausserdem ist Sport eh langweillig ! Wer will so was sehen ! Die laufen doch die ganze Zeit nur einem Ball nach ! Versteh ich nicht wo da der Sinn drin liegen soll. Und nur die Spieler freuen sich, ihre bekommt von den Millionen nix ab wenn eine Mannschaft gewinnt, ihr dürft nur zahlen !
    Man kann nun mal nicht auf 2 Gleisen fahren ! So verliert Premiere auf beiden Seiten weiter Abonnenten weil nämlich keine Gruppe zufrieden ist !
    Also lieber 10 Filmkanäle mit guter Bildqualität und nicht 6 Monate Wiederholungen. Aktuellere Filme und kein Direkt dafür ! Mehrkanalton, 16:9 und Extras zum Film ! dann noch gute Festplattenreciever ! Ach ja und eine gescheite Programmzeitschrift dazu, wo man nicht erraten muss was im Frühprogramm denn kommen könnte ! Und der Filmfan wäre glücklich.

6. www.dvb-leo.de

Punkte für Erfolge:
    26
    Also genau da schneiden sich die Geschmäcker...

Alle ie Ich kenne die ein Premiere Abo haben haben es sich hauptsächlich wegen dem Fussball geholt, und neben bei dann halt noch aus dem Sportpaket Super oder Superplus gemacht.

Ohne Fussball Bundesliga würden die alle Kündigen.
    Das weiß Premiere auch...

7. Collie778

Collie778 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja dann sollen sie doch kündigen. Die Filmfans würden genügen ! Weil dann nämlich für BL und sonstige Sport Veranstaltungen keine Millionenbeträge mehr hingeblättert werdern müssen.
    Jetzt haben auch viele gekündigt, wie ich, weil das Filmprogramm katastrophal ist ! Von der Bildqualität mal ganz zu schweigen. Dann noch die Super Geschäftspolitik von Premiere !
    Ähm und ich gehöre zu der Zeilgruppe die durchaus auch bereits sind 45 Euro für ein gescheites Filmprogramm zu zahlen und da gibts noch viele wenn die Sachen aktueller wären ! Und solche Leute würden genügen, damit sich das rechnen dürfte.

8. www.dvb-leo.de

Punkte für Erfolge:
    26
    Also nur für ein Filmpaket 45 Euro (etwa 90 DM).
    Ich glaube nicht das so viele Leute bereit wären soviel Geld nur für Filme auszugeben...

9. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Kirchzeiten sind nicht vergleichbar, damals wurden Lizenzrechte und Gelder zwischen den Tochtergesellschaften hin- und hergeschoben, Schulden gemacht, wieder anderes subventioniert usw.
    2003 jedenfalls kann ich mich an viele Pressemeldungen erinnern in denen von billigeren Filmrechten zu lesen war, von Bundesligarechten oder auch anderen Sportrechten wüsste ich jetzt nichts.
    <strong>
    Die Zahl der reinen Sport- und Filmabos liegt ,glaube ich, nicht weit auseinander mit leichter Tendenz zu den Filmabos.
    Bei den gemischten Abos (zu denen übrigens auch Start wegen der Konferenzschaltung gehört) gibts keine Zahlen, da teilen sich die Meinungen.
    Durch die vergleichbaren Zahlen bei den reinen Sport- und Filmabos wage ich auch bei den Kombiabos mal ein 50/50 Interesse hineinzuinterpolieren.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich gehe nach wie vor davon aus, daß Premiere auch ohne die Liga weiterexistieren könnte. Die Kosten für Filme sind niedriger als für den Fußball vergleichsweise. Und diese Rechte könnte man auch mit weniger Abonnenten finanzieren. Aber nein, Premiere muß ja ein Monopol haben. Schade, daß Pro7 nicht wirklich zum Zuge kommen wollte! entt&aum