1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga weiter bei Premiere laut FAZ und BILD! 180 Mio. pro Saison ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 25. März 2004.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weshalb will Kofler unbedingt und fast zu jedem Preis die Fußball-BL bei Premiere behalten? Klingelts?

    Ohne Fußball-BL würde es Premiere definitiv wohl nicht mehr geben. Die ganzen Statistiken 30% haben das Filmpaket; 15% haben das Sportpaket und 55% haben das Superpaket - nur beispielhaft, sind imho ohne Aussagekraft. Entscheidend ist, wer das Superpaket wegen Film respektive wegen Sport abonniert hat. Hierzu gibt es von Premiere keine Aussagen.

    Für neue Filme, die erst 1 Jahr nach der DVD-Veröffentlichung zunächst auch noch im PPV gegen extra Cash laufen, also ehrlich, wer braucht hierfür Premiere? Vom "Plus-Angebot" ganz zu schweigen.

    Edit: Scheinen auch andere Poster meiner Meinung zu sein.
    Allerdings habe ich vergessen zu sagen, dass Kofler den Gehälterwahnsinn der BL-Profis nicht weiter subventionieren sollte. Dank Saban und seinem "Angebot" reiben sich die Fußball-Millionäre wieder mal die Hände. wüt

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 10:47: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich als Fußballfan fände es mal ganz gut, wenn die Liga auf ihren "Superstars" sitzen geblieben wäre und Premiere die ganze Sache ausgesessen hätte. Nach spätestens einem halben Jahr wäre die DFL bei Kofler auf Knien angerutscht gekommen und hätte einen Vertrag für weniger Gald als vorher abgeschlossen. Premiere hätte solange eine Preissenkung fürs Sportpaket vorgenommen und die anderen Recte endlich mal vernünftig ausgenutzt. Ich glaube nicht, daß so viele gegangen wären. Und die Minderausgaben soll man nicht verachten.

    Das im Profifußball "verbrannte" Geld steht in keinem Zusammenhang mit dem gezeigten (Dortmund kann da gerade genauso wie die Bayern ein Lied drüber singen....).

    Ein engerer Gürtel hätte dem deutschen Fußball insgesamt besser getan - vor allem mit Blick auf die WM 2006: Eigene Talente statt überbezahlte Millionäros.

    Und die Fußballfans hätten endlich mehr von den brachliegenden Rechten am internationalen Fußball gehabt.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das hatten wir doch jetzt auch schon oft genug. Es ist a.) in keinem Land anders und b.) nicht jeder hat eine Videothek um die Ecke und mal ganz ehrlich ich habe dieses Wochenende Pluto Nash, The Bourne Identity und Black Rain geschaut. Wie wäre das anders als übers pay-tv zu schauen und zu finanieren.

    Auf DVD kaufen und ich hätte rund um 50 Euro auf den Tisch gelegt. Für Pluto Nash sicherlich nicht das Geld wert.

    Zur Videothek fahren: mind 3 EUR Pro Film von heute auf morgen (und Black Rain wäre wohl kaum vorhanden gewesen da zu alt). Da ich Sonntag keinen Film hätte zurück bringen können sind es dann zumindest bei zwei 4,50 EUR macht schon mal 11 EUR. Dazu kommen Fahrtkosten (Sprit und Parkgebühren) und so bin ich schnell auf 15 EUR - mal ganz abgesehen vom Zeitaufwand. Das mache ich dann 5-6 mal im Monat und ich gebe gut und gerne 80+ EUR aus. Da ist mir ein pay-tv mit Filmabo wesentlich bequemer, zumal wenn man nicht gerade Premiere als Beispiel nimmt, man auch genügend Filmauswahl hat.

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 10:57: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich persönlich würde es am gerechtesten finden, wenn alle BL-Fans einen Extra-Kanal oder ein Extra-Paket abbonnieren müssten. Denn das die Kosten für den Rechteerwerb von den Filmfans und Sportfans (also nicht unbedingt BL-Fans) mitgetragen werden müssen, finde ich unfair. Ich bin zwar selber ein großer Fußballfan, würde mich aber mehr freuen, wenn Premiere endlich das internationale Fußballangebot ausweiten würde.

    Es kann doch nicht sein, dass Premiere in Filme und vor allem Bundesliga investiert, nicht aber grundsätzlich in das Sportpaket! Wer nur Bundesliga bei Premiere sehen will, würde sicher auch ein paar Euro zusätzlich zahlen. Das Sportpaket durchweg zu verteuern wäre unfair, da es auch Kunden gibt, die nur an Formel 1 oder Golf interessiert sind.
    Kofler holt doch ansonsten jeden Cent raus, warum nicht auch aus den BL-Fans? Die lassen unter Garantie noch ein paar Euro springen!
     
  5. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit wann ist oder war Premiere denn fair ???
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  7. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TV-Rechte der Bundesliga bis 2006 bei Premiere

    Die Verhandlungen um die TV-Rechte der Bundesliga sind beendet. Nachdem die ProSieben/Sat.1-Gruppe vorzeitig aus den Verhandlungen ausgestiegen ist, hat der Pay-TV-Sender Premiere das Rennen um die Senderechte erneut für sich entschieden.

    Angeblich zahlt Premiere für einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zu 180 Millionen Euro jährlich. Gleichzeitig wird der Sender, der damit weiterhin alle Begegnungen der ersten und zweiten Liga live zeigen darf, Titelsponsor des Ligapokals für die Zeit von 2005 bis 2007. Einzige offene Frage bleibt die Wiedereinführung von Freitagspielen ab der kommenden Saison.

    Für den Nachmittag werden offizielle Erklärungen beider Seiten erwartet. Die ProSieben/Sat.1-Gruppe, die sich ebenfalls interessiert an den Pay-TV-Rechten gezeigt hatte, hatte am Donnerstag ihren Rückzug erklärt.

    Quelle: www.focus.de
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ohne die Bundesliga würde es PREMIERE wohl nicht mehr geben, auch wenn Statistiken was anderes sagen, ist das einfach so.

    Ich finde die hohen Preise einfach unverschämt, die Fussball Millionäre bekommen immer mehr und die Zuschauer und Fans müssen es bezahlen. Und die DFL ist auch echt nur geldgeil, auch wenn ich in letzter Zeit wenig Verständnis für Koflers Entscheidungen und Aussagen hatte, kann ich es nachempfinden, dass PREMIERE sich von der DFL teilweise etwas allein gelassen fühlt, so wie Kofler es kürzlich in einem Interview gesagt hat.

    PREMIERE ist schon seit vielen Jahren treuer Partner der DFL und hat die Fussball Bundesliga und Ihre Riesengehälter zu großen Teilen mitfinanziert. Da hätte man PREMIERE auch mal entgegen kommen können, aber das will man nicht. Und ich denke, dass es die nächsten Jahre noch viel viel schlimmer kommen wird. Die Preise werden weiter ansteigen und irgendwann knallt es mal ganz gewaltig... w&uuml;t
     
  9. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben. Und ich kenne jede Menge Leute, die Super (oder gar Komplett) abonniert haben und eigentlich vorwiegend nur Bundesliga gucken wollen. Das Filmpaket ist ja kaum was wert, Filmfreaks haben sich die Schinken eh schon woanders besorgt.

    Kofler wird schon wissen, warum er sich jährlich um die BuLi bemüht. Sie ist für Premiere unverzichtbar und das müssen auch die Hardcore-Fußballhasser mal einsehen.
     
  10. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte bis jetzt auch SuperPlus..
    Ich schaue aber ach fast nur Fussball an.
    Frauchen und Kind nutzen dann die anderen Kanäle ein bisserl...

    Jetzt ein PrepaidKomplettpaket für umgerechnet 24,91Euro/Monat

    Neukunden müssen dann bei einem 12 Monatsabo nur für Sport 25 Euro im Monat zahlen..
    Viel zu viel meiner Meinung nach...
    Deswegen holen sich ja viele Super oder Superplus oder Komplett weil der Aufpreis im Verhätnis zum Sportabo nicht so Krass ist..

    Ich sage auch ohne Fussball Bundesliga könnte Premiere Dicht machen.
    Das weiß unser Herr Kofler auch!