1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga weiter auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von H.Hansen, 20. April 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    woher kommt diese Vermutung?

    naja, in dem Fall wohl nicht, denn es wird definitiv teurer ... bisher 18€ für gesamtes Sportpaket, jetzt nur für Buli 19,9€ .. nein danke

    ich zahlte seit 11.02 18€ für Sport ... jetzt Prepaid komplett für ca. 26€ je Monat, Mehrabbuchung .. nicht passiert .. Kundenbetrueung .. kann nicht klagen

    denke ich auch

    als Sat-Sehen hat man da den Zonk gezogen ... neuer Receiver (oder Modul) und das doppelte bezahlen ... nein danke
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Nicht direkt - Du vergißt die ganzen kleineren Kabelnetzbetreiber...

    Und bedenke, dass ish & iesy gerade mal zwei-drei Bundesländer abdecken.

    Die anderen Bundesländer werden kabelempfangstechnisch von anderen Kabelnetzbetreibern betreut. Bezogen auf die Fernsehkonsumenten ergibt dies mit den rein terrestrischen Empfängfern mehr als 60%. Das ist richtig.
     
  3. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    [quote=deist

    naja, in dem Fall wohl nicht, denn es wird definitiv teurer ... bisher 18€ für gesamtes Sportpaket, jetzt nur für Buli 19,9€ .. nein danke

    Fakt ist doch, dass Premiere bei Erhalt der TV-Rechte und der damit verbunden Exclusivität die Abo-Preise um ein erhebliches erhöht hätte. damit geht die Rechnung nicht mehr auf.
     
  4. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Wie du sagst: Vermutung (wäre ja nicht der einzige P-Schreiberling, der gerade im letzten Jahr hier aktiv geworden ist).

    Deine Rechnung verstehe ich nicht. Gemäß Preisliste Sport & Fußball live = 34,80 €. Abgesehen davon wäre es wohl alleine wegen mehr Exklusivität bei Zuschlag für Koflers Angebot tendentiell teurer geworden, oder?

    Ich könnte dazu eine längere Story bringen (bsp. Erhöhung von 28 auf 31 € und einfach Mehrabbuchung meiner Erinnerung nach in 2004 ohne Kontakt, Anschreiben o.ä.), verweise aber lieber auf die Suche u viele gleiche Erfahrungen.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    glaub ich nicht .. P hat ja letztes Jahr die Preise erhöht (Sport wurde erheblich teurer) ... wenns Fakt ist, wo kann ich das nachlesen?

    Du hast doch gesagt treu-doofe Kunden und saftige Presierhöhungen .. als treuer Kunde hab ich von den Preiserhöhungen nichts gespürt ... an eine nochmalige Preiserhöhung glaube ich (wie oben) nicht ... so wie Kofi geboten hat, wäre die Preiserhöhung wenn dann in 2 Jahren gekommen, da sollte es ja ein kräftiger Sprung bei den Rechtekosten kommen.
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Also billiger wird es sicher nicht für Sat-Zuschauer !!! 19,90€ bei Arena, nur für die BL !!!
    Ich bezahle bei Premiere 33€ (Wer mehr bezahlt hat das mit dem Rabat-Gesetz noch nicht verstanden) für alle Sport / Film und Thema Übertragungen u.a. auch die CL !!!

    Da wirkt 19,90€ nur für BL doch sehr teuer, dazu muß ich rund 100€ für einen Receiver noch drauf legen !!!

    Nö hoffe immer noch auf T-Com und Premiere, das die was zusammen basteln das es weiter Fußball BL über Premiere (T-Com) gibt !!!

    Arena werde ich nicht bestellen !!! Dann schau ich halt ARD Spotschau !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  7. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    @deister7
    Grüße dich, ich habe-kurz vor damaligen Rechtevergabe durch die DFL- ein Interview mit Kofler gesehen im TV, der war sich zu dem Zeitpunkt seiner Sache ja noch sehr sicher, und sagte dann durch die Blume, dass der Abonnent dann zum gegeben Zeitopunkt die von Premiere neu gewonne Exklusivität des Produktes Buli zu würdigen wisse und das sicher auch finanziell honorieren werde. Exclusivität habe nun mal auch seinen Preis, so seine Worte. es war ein TV-Interview, ich schaue heute abend mal nach, ob ich es noch auf Platte habe, ja?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    wenn dann brächte ich das Interview zum nachlesen (hab ja nur Modem :()

    Nur, wer zahlt denn bei P schon die neuen Sport-Preise? Das dürfte doch die absolute Minderheit sein, da man sich die alten Preise ja bis Juli 05 für 2 weitere Jahre sichern konnte, ergo Juli 07 wirds teurer ... das würde sich mit Kofis Aussage decken, dass die größere Exclusivität honoriert würde.
     
  9. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    ich schaue heute abend nach, versprochen.
    Klar so habe ich das auch gemeint, es kann sich ja nicht über bestehende Abos hinwegsetzen. Aber sein Ziel war ja, die Buli nahezu aus dem Free-TV rauszuholen, hätte er das erreicht, wäre es den Preisen an den Kragen gegangen.
    Ich glaube, dass ist auch etwas, was die DFL abgeschreckt hat, auch neben den zu erwartenden Kürzungen von Sponsorengeldern.
     
  10. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Jetzt habe ich mir noch mal die Mühe gemacht u in meine Vetragshistorie geguckt:

    2001 Super-Abo 55 DM inkl. 15 DM Dekodermiete
    = 21 €

    2003 nach Kauf Dekoder Verlängerung zu 28 € = + 33%

    2004 Erhöhung während Laufzeit auf 31 € ohne Ankündigung/Benachrichtigung/Sonderkü-Recht
    = + 11%

    zwischendrin Wegfall kostenlose Programmzeitschrift

    heute gleiches/ähnliches Paket 44,90 € bzw. als Rückholangebot 33 € (also + 57% zu 2001).

    Das nenne ich saftige Preiserhöhung bei gleichzeitig bspw. immer schlechterem Filmangebot (aber das ist ein anderes Thema).

    Meinen 70 Jahre altem Schwiegervater wurden die 44,90 € aufs Auge gedrückt, das wären dann + 214%.