1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga weiter auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von H.Hansen, 20. April 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

Es gibt die Quelle, dass gerade ziemlich viel für das Reinquetschen der beiden Transponder in BaWü unternommen wird. Das macht man nicht mal so aus Spaß nebenbei.

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist das für ein Schwachsinnsthread?
    Gleich nach dem ersten Posting hätte der geschlossen gehört :rolleyes::rolleyes:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ne Überraschung wird es auch der PK Mitte Mai tatsächlich geben. Kofler wird die Fußball-Bundesliga exklusiv bei Premiere zeigen - die Frauen-Fußball-Bundesliga, powered by ob.

Gerade per SMS bekommen ;)

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und das geschieht aufgrund des überwältigenden Kundeninteresses! Die Mehrheit der Kunden wünscht sich das ... laut Premiere. :D

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Schade, das sich hier über vieles Lustig gemacht wird

6. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sich viele noch Hoffnungen machen, dass Premiere die Bundesliga weiterhin übertragen darf, verwunder mich schon ein wenig !

Es wird keine Chance geben. Ich selber war und bin immer noch gegen Arena TV, ich würde auch lieber auf Premiere weitergucken aber man kann es nicht ändern.

Arena TV wird Premiere keine Sublinzenz geben!
    Premiere wird nicht über Umwege die Bundesliga per Kabel / Sat vertreiben können!

Ich würde sagen der Zug ist abgefahren, auch wenn mir es Leid tut, dass Premiere keine Bundesliga mehr zeigt !

Ich habe nun Arena bestellt, ob ich den Laden nun befürworte oder nicht, FAKT ist ich will die Bundesliga sehen, auch wenn ich nicht grad im Stadion bin, was ich aber oft auch bin !

Bei Premiere werde ich mein Abo zum Oktober verkleinern, so dass ich nur noch das Sportpaket habe, denn auf CL und Formel 1 möchte ich nicht verzichten........naja mal sehen was das Komplettabo ab August kostet (das habe ich zur Zeit.......)

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der PK ging Arena aber davon aus, dass Einspeiseverträge mit allen großen Kabelnetzanbietern geschlossen würden.

Ich denke auch, dass dies noch passieren wird. Es wird halt derzeit jeweils noch um günstigere Kunditionen gepokert/gerungen.

Aber ohne KabelDeutschland und Kabel-BW (offiziell ist da ja noch nix) erreicht Arena nur mir ish, iesy & Astra 19,2° nicht 40% der deutschen Fernsehkonsumenten. Es sei denn man rechnet sich das irgendwie schön...

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mit KD wird es eine Einigung geben, da ist für beide Seiten zuviel Kohle drin, um zu verzichten. Vielleicht nicht zum 1. Spieltag, aber allerspätestens nach der Winterpause werden KD-Kunden Arena abonieren können.

Ich hätte auch am liebsten, wenn es bei Premiere weitergeht (wenn ich schon an Hansch & Co bei Arena denke), aber das ist ziemlich unrealistisch.

- Premiere will mit der Telekom kooperieren, die wollen ihr V-DSL für 100 Euro/Monat vertickern, warum sollte die Telekom es Premiere ermöglichen, über die bisherigen Übertragungswege den Bedarf für V-DSL zu senken? Premiere wird für die T-Com die Studioübertragung und Reporter liefern, das war es aber auch.

- Auch wenn in den DFL-TCOM-Verträgen nicht wasserdicht steht, dass es der T-Com verboten ist, das Signal einfach an Premiere (und deren Kunden) weiterzureichen, die damit so verfahren wie bisher, es steht garantiert nicht ausdrücklich drin.
    Entscheiden müsste darüber ein Gericht und das kann dauern. Das Gericht nimmt dafür nicht nur den Vertragstext sondern legt auch ergänzend nach den weiteren Umständen (Preise, andere Exklusivverträge, Treu und Glauben) aus, da wird es für die T-COM sehr schwer, deutlich zu machen, dass die für ihren Spottpreis mehr dürfen (TV+Internet), als Premiere in der letzten Saison für deutlich mehr Geld, ganz zu schweigen von Arena...
    Wenn man vor dem Gerichtsentscheid schon überträgt, kann es somit sehr teuer werden.
    Ganz zu schweigen davon, dass es Premiere sich auch nicht leisten kann, das Tischtuch mit der DFL endgültig zu zerschneiden. In spätestens 3 Jahren wollen sie ja die Bundesliga zurück.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also müßte bei deiner Rechnung KDG, Kabel-BW und Terrestik mehr als 60% betragen!?

10. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der vermutlich direkt oder indirekt von Premiere eingespeiste Eingangs-Thread (mit abs. zur Vortäuschung von Authentizität gestreuten Grammatik-Fehlern) ist ja an Offensichtlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Jetzt wird offensichtlich verzweifelt versucht, Konkurrenten persönlich zu verunglimpfen - Mann, Mann welch ein Niveau.

Um es klar zu sagen: Ich bin Fan der Premiere-BuLi-Übertragungen, tolle Bilder, wirklich in Gänze ein super Moderatoren-Team. Arena kann da wohl nur schwächer sein (dafür aber deutlich günstiger).

Aber sollte es nicht vollkommen normal sein, dass Rechte auch mal den Inhaber wechseln? Konkurrenz belebt ja wohl das Geschäft.

Und wie Premiere in den letzten Jahren seine Kunden behandelt hat, werden selbige sicher auch nicht so ohne weiteres vergessen (regelm. saftige Preiserhöhungen, Abzocke treuer bzw. treu-doofer Kunden, Mehrabbuchungen vom Konto ohne Rücksprache, katastrophale Kundenbetreuung etc.).

Fest steht sicher auch, dass sich die DFL ein Zweitangebot über Premiere/Telekom ggü. Arena nicht leisten kann, da wären dann deutliche Preis-Zugeständnisse fällig.

Ich habe Arena für 10 Euro frühgebucht, mein P-Abo rechtzeitig gekündigt u warte jetzt mal unaufgeregt ab.

Gruß, Matt