1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga weiter auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von H.Hansen, 20. April 2006.

  1. kasilex

    kasilex Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    auch daran sieht mann das du keinen plan hast herr...... hat nichts aber auch gar nichts mit den verhandlungen zu tuen sondern andere und ich glaube ja sogar zu wissen das diese leute bei premiere nicht mehr arbeiten
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Arena abzocke erster klasse. Weck damit . Pro Premiere.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Die DFL macht also Gesetze:D? Oder gibt es inzwischen ein vom Bundestag beschlossenes Pay-TV-Gesetz:eek:?
    :winken:Es gibt kein Gesetz, dass die Bundesliga überhaupt im Pay-TV laufen muss!:winken:

    Nochmal zum mitmeißeln: Wenn Arena nicht die 40% erreicht, werden sie gegenüber der DFL vertragsbrüchig. Welche Folgen dieser Vertragsbruch hätte, geht Premiere zunächst einen feuchten Kehrricht an, dadurch bekommen sie jedenfalls nicht automatisch irgendwelche Rechte. Die müsste die DFL schon neu vergeben...
     
  4. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Nu mach mal kein Quatsch , arbeitet gar keiner mehr bei Premiere , haben die Ratten schon das sinkende Schiff verlassen , wollte eigentlich mein Sauf Abo von Hasseschröder noch aktivieren :(
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Der Gesetzgeber sieht für ein bestimmtes Pay-TV Angebot eine Signalverbreitung vor, die einen bestimmten Prozentsatz aller Fernsehkonsumenten abdeckt ? Also ganz bestimmt nicht. Die DFL hat das vielleicht in die Verträge mit Arena geschrieben. Der Gesetztgeber bestimmt nicht ...

    Wie Du auf 45 Mio Kunde kommst weiß ich auch nicht. Die Rechtkosten, die Du anführst gelten ja für mehrere Jahre. Ein Arena Kunde zahlt 15 EUR. In drei Jahren sind das also 540 EUR. Bei 3 Mio Kunden wären das bereits 1,62 Mrd. Natürlich müssen davon neben den Rechten noch die normalen Betriebskosten und Receiversubventionen gezahlt werden. Ich sage nicht, dass dies auf jeden Fall zu schaffen ist. Ich bin da selbst sogar sehr skeptisch. Aber 45 Mio Kunden braucht Arena bei weitem nicht um Gewinne einzufahren.

    EDIT:
    Z.T. zu langsam getippt...
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    WASSSSSSSSSS???




    @ maliilam und kasilex

    Die 40% haben die schon erreicht über Astra. Von daher sind die Vorderung von der DFL und nicht vom Bundestag :D schon erreicht. Aber hoffen wir mal das, das mit der Telekom und Premiere klapppt per sat und kabel.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Nein - haben sie bislang nicht !

    Mit 40% Abdeckung sind 40% der bestehenden Fernsehkonsumenten gemeint. Und Satempfang haben nicht mal annähernd 40% alle Fernsehkonsumenten. Selbst ish, iesy & Satempfang machen zusammen immer noch nicht 40% aller Fernsehkonsumenten in Deutschland aus...
    Arena bräuchte also dringend noch weitere große Kabelnetzbetreiber zur Einspeisung. Oder jemanden, der das Ganze schönrechnet....
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Kabel BW Vertrag steht doch schon. Nur eben nicht offiziell.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Echt gibt es eine Quelle dafür.

    Also mit den 40% so war es auch der PK von Arena zu entnehmen war die reichweite gedeckt mit Astra.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Und ich möchte nachdem ich so viel von Deinem Post gelesen habe mal sagen, dass ich Kofler persönlich bin und Du morgen von mir eigenhändig gefeuert wirst. :D
    - immer diese Insider hier - :eek: