1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga weiter auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von H.Hansen, 20. April 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    yep, das ist richtig, und die d-box (beispielsweise) könnte das auch rein leistungstechnisch verarbeiten, wenn MPEG-2 drinsteckt - was ja ebenfalls nicht gegen IPTV verstößt und über Kabel und SAT logischerweise rein bandbreitentechnisch kein Problem wäre.
    Dummerweise gibt es keine Entwicklung mehr dafür und das Know How ist in alle Himmelsrichtungen verstreut.
    Aber wer weiß, vielleicht hocken bei Technisat & Co schon ein paar Entwickler an einer ganz speziellen Software dran... :)
    Das wäre echt ein dickes Ei. Mich würd es schon irgendwie freuen, wenn Premiere da so einen Schildbürgerstreich landen könnte. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Exakt. Außerdem empfehle ich dem willfährigen Premiere-Schreiberling einen Intensivkurs in dt. Grammatik.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Arena will trotz Schwierigkeiten bzgl. der Receiverplattform und noch offenen Fragen bzgl der Verbreitung (Verhandlungen mit KabelDeutschland) an Premiere auf gar keinen Fall eine Sublizenz vergeben (siehe news).
    Ich bin sehr gespannt, ob Arena die offenen Fragen noch klären kann und auch mit der sich abzeichnenden unübersichtlichen Receiverplattform (siehe Link), die für viele einen neuen oder zusätzlichen Receiver und gleichzeitig natürlich einen guten technischen Support erschwert, zum Erfolg wird.
    Ich denke jedoch Arena wird trotz der Schweirigkeiten, die sich mit Hilfe von Premiere lösen lassen, keine Sublizenz erteilen - einfach weil Arena fürchten muss, dass dann der Kundengewinn zu gering bleibt, um langfristig eine Konkurrenz zu Premiere zu sein. Zudem wäre es nach den ganzen Ausagen und Ankündigungen ein herber Imageverlust gleich zu Beginn.


    Das Premiere über die bestehende Receiverplattform mit den IPTV Rechten der Telekom ausstrahlt, ist extrem unwahrscheinlich. Eine DVB-C/S Ausstrahlung decken die Rechte mit Sicherheit nicht ab. Und auch wenn einige Receiver technisch mehr könnten. Das wird in so kurzer Zeit kaum zu bewerkstelligen sein. Ich denke auch nicht, dass so etwas geplant ist. Dies sieht eher nach einem langfristigen weiteren Standbein aus.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Arena und Premiere werden beides Verlierer sein.
    Arena bringt nur Bundesliga und Premiere hat die Euroliga und
    die Championsleague.

    Ich persönlich brauch keine Euroliga Live, wenn ich mal internationalen Fussball sehen will, werde ich bei Eurosport und DSF bestens bedient.
    Fussball 1. und 2. Bundesliga und Champions League sehe ich mir an und gebe
    zu, daß ich auch ein Verlierer dieser Entscheidung war, ab nächster Saison Bundesliga auf Arena zu senden, aber nur wegen der Bundesliga Arena zu Premiere dazuabonnieren, so blöd werd ich nicht sein.
    Das ist einfach doppelte Abzocke!

    Ich werde in Ruhe entscheiden und warte die nächsten Tage und Wochen noch ab was passiert.Trotzdem glaube ich nicht, daß Premiere weiter Bundesliga sendet, aber ich lasse mich gern überraschen von Herrn Kofler wann die 2. Halbzeit abgepfiffen wird und ob er die Niederlage noch in Grenzen halten kann:D
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    don't feed the troll...
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    und die Frau von Benedikt XVI ist Schwanger! [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Ich verstehe den Eingangspost schon nicht. Das liegt am Inhalt und an der Sprache. Sehr seltsam:eek:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Hi. :)

    Quelle? :D
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    Ja wenn man keine Argumente hat dann holt man schnell die Grammtik Keule raus.

    bye Opa:winken:
     
  10. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Bundesliga weiter auf Premiere

    SMS :D