1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga - Was nun Herr Kirch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tschippi, 7. August 2001.

  1. Locke

    Locke Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    tschippi:

    "RAN"-Quote ging weiter in den Keller. Lt. neuester Ausgabe des "Kicker" plant Kirch zu Weihnachten dieses Jahres ein "Premiere-Super-Abo" für die Sportfans. In dem Artikel ist von einem Monatsabo für die Sportsworld von, ich glaube, 25,00 DM die Rede. In diesem Preis muss wohl die Decodermiete bereits enthalten sein.

    Nicht erst zu Weinachten. Schon im Oktober wird sich alles ändern bei PW. Wartet mal die Pressekonferenz am 20.08.01 ab.

    MfG
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Locke:

    Da bin ich mal gespannt. Vermutlich habe ich mein 2 Jahres-Abo (54,90 DM) zu früh abgeschlossen.

    tschippi
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nochmal ich.

    So steht es im Spiegel:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Neues Preis-Modell für Premiere World?

    Zwar würde eine Zurückverlegung von "ran" die Position des Bezahlsenders weiter schwächen, doch im Hause Kirch arbeitet man derzeit anscheinend an einem ganz anderen Modell, um Premiere attraktiver zu gestalten. Nach Informationen des "Kicker" ist angedacht, einen neuen Fußball-Decoder auf den Markt zu bringen: Für 25 Mark im Monat sollen alle Spiele live zu sehen sein. Momentan kostet das "SportPaket" von Premiere monatlich 54,80 Mark. Weitere 349 Mark im Jahr muss zahlen, wer sämtliche Bundesligapartien live sehen möchte. [/quote]

    Also, alle Spiele live für 25,00 DM.

    Weitere 349 Mark im Jahr muss zahlen, wer sämtliche Bundesligaspiele live sehen möchte.

    Dann kann ich mir ja das Saisonticket künftig sparen. Ich möchte nämlich alle Spiele live sehen !!!!!
    :D :D

    tschippi

    [ 14. August 2001: Beitrag editiert von: tschippi ]
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein neuer Fußball Decoder für 25,- DM würde dann aber auch heißen, daß dieser wohl nicht geeignet ist, das übrige Programmangebot von PW wahrzunehmen, sonst hätte man ja nur eine spezielle AboKarte auf den Markt schmeißen müssen.

    Aber mal ernsthaft. Kirch muß bis Jahresende ,glaube ich, eine bestimmete Zahl an PW Abonnenten (3 Mio?) verzeichnen, ansonsten wird Premiere an Murdoch übergehen (bitte um Korrektur, falls das nicht mehr aktuell ist, habe ich mal gelesen).
    Ist dies möglicherweise der Grund, das Premiere analog immer noch läuft? Ich kenne nämlich einige Analog-Kunden, die nicht auf digital umsteigen wollen, weil sie es aufgrund einer alten Satellítenanlage im Wohnblockhaus nicht können. Alle diese Kunden würden bei einer Abschaltung des Analogprogramms ja auch ihr Abo verlieren, also wird Premiere analog bestimmt frühestens erst am 02.01.2002 abgeschaltet.

    Die erhofften Mehrabonnenten mit der Verlegung von ran auf 20:15 blieben leider aus. Dumm gelaufen. Eine Zurückverlegung von ran auf 18:30 würde deren Quoten sicherlich weiterhelfen, aber dem Kirch nicht, um auf seine 3 Mio Abonnenten zu kommen.
    Ein Fußball Decoder für 25 Mark? Macht schon mehr Sinn, da für viele dieser Betrag nicht so schmerzt wie die 49,90 oder die 54,90.

    Also hart bleiben und hoffen, daß dann bis Jahresende doch noch ein paar hunderttausend BuLi-Fans ein Abo abschließen? Bringt nichts. Das Gegenteil wäre der Fall. Die Fans sind noch mehr verärgert und schließen aus Prinzip kein Abo mehr ab. Also entgegenkommen und mit einer neuen Preisoffensive um Marktanteile kämpfen!

    Für alle die, die sich bislang noch nicht für ein Abo entscheiden konnten: Wartet noch bis November, dann kommt gerantiert ein Angebot, daß man sich nicht entgehen lassen kann!

    Es wird alles billiger....
    lunta
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Murdoch hat doch seine Frist bis Ende 2002 verlängert. Wenn es bis dahin keine 3 Mio - 3,5 Mio. sind, muss Kirch an Murdoch 2,5 Milliarden zurückzahlen oder Murdoch übernimmt PW ganz.

    Fußball-decoder für 25,00 DM im Monat würde Sinn machen, dann überlegen sich vielleicht ein paar Leute mehr PW zu abonnieren. Wenn nicht wird wohl spätestens 2003 das Ende von PW gekommen sein.

    MfG
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig leok.

    Beim "Fussballdekoder" wird es sich um ein Paket mit der 2er Box und eben mit einem sehr günstigen Fussball-Abo handeln. Ich glaube nur so erreicht Kirch potentielle PW-Kunden. Nebenbei könnte dies auch DigiTV in Deutschland pushen.

    Mal folgendes Szenario:

    Ich habe Kabelanschluss. Mein technisches Verständnis reicht gerade mal aus, um meinen Videorecorder für eine Aufnahme zu programmieren. Von Bekannten auf Digitales Fernsehen angesprochen habe ich bisher geantwortet: "Ich will Premiere nicht, das ist mir zu teuer". Als Fussballfan reizt mich aber das "Fussballabo" von PW irgendwie doch. Also gut, für 25 Märker die dbox(natürlich mit Rücktrittrecht) geholt. Nachdem ich die dbox angeschlossen habe und an mir zweifle, ob ich bei der Installation einen Fehler gemacht habe, da es so lange dauert bis die Software installiert ist ("ich hab´s ja gewusst, Premiere ist ein sch....."), stelle ich fest, das die Bildqualität von PW ja ganz in Ordnung ist.

    "Das mit den 2 BL-Spielen, aus denen ich am Samstag auswählen kann, finde ich toll. Das mit der Zusammenfassung aller Spiele um 17.30 Uhr ist geil. Aber nächsten Samstag, da hole ich mir mal ein Einzelticket, um meinen Verein spielen zu sehen - oder ist ein Saisonticket auf die ganze Saison gesehen doch günstiger?"

    "Ups, , ich kann ja noch eine ganze Reihe anderer Programme mit dem Ding empfangen. Das Programm des ORB hat mich schon immer interessiert, war aber leider bei uns im Kabel nicht analog eingespeist."

    Wenn Kirch dann noch zwischen den Spielen kräftig die Werbetrommel für seine andere "Welten" rührt, könnte dies der Beginn von rosigeren Zeiten für PW sein. Ich glaube, dass man den Leuten insbesondere auch die Schwellenangst vor dem DigiTV nehmen muss.

    Oder bin ich ein Träumer und liege total falsch?

    tschippi
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube nicht, dass KIrch mit einem Fußball-Abo. für 25 DM aus den roten Zahlen kommt, denn man ist weiter auf die veraltete d-box angewiesen. War für mich der Hauptgrund, vor zwei Jahren zu kündigen, neben dem zu hohen Abo-Gebühren. Ein Fußball-Abo. würde vielleicht viele reizen, wenn man es ohne d-box abonnieren könnte (ich habe z. B. ein teil von galaxis). Aber vielen in meinem Bekanntenkreis ist auch dies zu teuer und sie sind sauer auf Kirch wegen der Verlegung von "ran". Drei Leute , die ich kenne haben aus diesem Grunde ihr Abo. gekündigt, was ich gut nachvollziehen kann. denn wäre ich noch Abonnent gewesen, hätte ich das auch gemacht. Also wenn Kirch mit einem Fußball-Abo. aus den roten zahlen kommen will, muß es auch ohne d-box möglich sein. Die schreckt nämlich viele Kunden, die ein Probe-Abo hatten ab; bei der veralteten Technik aber kein Wunder und es ist mit dem teil kein Open-TV empfangbar.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kalle]Aber vielen in meinem Bekanntenkreis ist auch dies zu teuer und sie sind sauer auf Kirch wegen der Verlegung von "ran". Drei Leute , die ich kenne haben aus diesem Grunde ihr Abo. gekündigt, was ich gut nachvollziehen kann. denn wäre ich noch Abonnent gewesen, hätte ich das auch gemacht. </STRONG>[/quote]

    ????

    Wie kann man sein Abo kündigen, obwohl man als PW-Kunde gar nicht von der Verlegung betroffen ist? Im Gegenteil: Seit "Alle Spiele, alle Tore" doppelt so lang und nicht mehr von J.W. moderiert ist, wird man doch bestens informiert!

    Also, das muss mir mal einer vernünftig erklären!

    Oder hast du dich falsch ausgedrückt und beziehst dich nur auf die nervende d-box?

    :confused:

    [ 15. August 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]
     
  9. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Hauptproblem von Kirch ist die d-box. Die Software ist eine Zumutung und kommt mir allein schon deshalb nicht ins Wohnzimmer.

    Wenn die Box freigegeben wird, und das wird in Kürze so kommen, wird es wieder interessanter.

    Ich würde z.B. ein "Grundabo für Premiere 1, 2 und 3 für 30 DM im Monat (ohne Box) sofort abonnieren. Zusätzlich kann man dann alles gegen Einzelgebühr dazubestellen, und zwar per Modem. Wenn ich dann mal ein Formel 1-Rennen sehen will, zahle ich eben dafür. Sonst eben nicht.

    Nur so hat PW Zukunft, es ist mir schleierhaft, weshalb die hochbezahlten Strategen bei Kirch das nicht erkennen.

    Also Leute: Einfach mal bei de Leut uff der Gass nachfrache, das hilft!

    Jim
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.674
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, ein reines Fußball Abo? Das hört sich ja eigentlich sehr interessant an. Da ich außer Fußball auf PW eh nichts schaue, wäre ein reines Fußball Abo für mich genau das richtige