1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Herr Rösch sollte seine eigene Seite, sein eigenes Magazin ins Auge fassen und auf die gestellten Anforderungen in seinem Kommentar prüfen. Berichterstattung bzgl. HD+ und Sky entsprechen nicht einmal im Entferntesten dem, was der Chef-Redakteur von anderen einfordert, wenn es gegen den Geldgeber Sky geht.

    Nebenbei ist der Kommentar auch noch fachlich und medienrechtlich fehlerhaft. Diese Einschätzungen wurden schon an anderer Stelle erörtert und zerlegt.

    Über die Sinnhaftigkeit eines Engagements, über die Ernsthaftigkeit der zitierten Aussagen vom Vorstand und auch über potentielle Ausgangsmöglichkeiten lässt sich in der Tat treffliche diskutieren, sogar streiten. So klar, wie Herr Rösch die Sache hier aber gern abschmettern möchte ist sie keinesfalls. Da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, als wirkliche "Recherche".
     
  2. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Da stimmen wir ueberein. Es artet wie gesagt seltsam an, wenn Kollegen und seine eigene Brance so kritisiert aber eben selber keinen Deut besser oder oft sogar schlechter ist. Und dass Paramountfilme raus fallen ist wirklich mehr wert als "eine kleine Pressemeldung". Und eines ist klar: Dass Sky keine Paramountfilme zeigt, haben wir hier nicht im DF Forum erfunden sonder hat der SKY Filmchef offiziell bei FB gepostet in einem klaren Deutsch. Dass jetzt SKY beschwichtigt hat und viele sich davon einlullen lassen, steht auf einem anderen Papier. Dass die SKY Aktie soviel verloren hat, hat ueberwiegend fundierte betriebswirtschaftliche Gruende und ist nicht Folge von "Hysterie" der "sog. Experten".

    Und meine scharfe Stellungnahme zum Kommentar war einfach dem geschuldet, weil nach x-ten Kommentar der schludrig und einseitg geschrieben ist, mir der Kragen geplatzt ist.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Ich wünsche Sky viel Erfolg und alles Gute für den Erwerb der BuLi Rechte. :winken:
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Also eigentlich ist Herr Rösch hier Hausherr, aber was der gestrige Beitrag über Sky und Paramount mit kritischem Journalismus und Recherche zu tun haben soll, das muß mir erst einmal jemand erklären. Dieser Kommentar, sprachlich teilweise auf dem Niveau von Forenbeiträgen, toppt die gestrige Einlassung allerdings noch.
    Der einzige Punkt, nämlich, daß es für die Telekom politisch schwierig sein könnte, ein solches Vorhaben umzusetzen, hätte man ja recherchieren können.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Selbst für den Fall, dass Sky Dt. die Bundesliga-Rechte noch einmal erhalten sollte, wird das den Konzern nach meiner Einschätzung nicht retten können. Dann bleibt nur Hopp oder Topp: Entweder Übernahme durch NewsCorp und Bilanzierung der ständigen Verluste in diesem Konzern (das wird für dessen Aktionäre sicherlich ein Spaß...) oder: Tschüs!
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Mal ein Frage an Herrn Rösch. Sie haben ja offenbar gestern mit Sky Offiziellen telefoniert. Haben die Diskussionen in diesem Forum angesprochen? Und wenn ja in welcher Art und Weise haben sie sich geäußert?
     
  7. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Das solltest Du Dir eigentlich selbst erklären können. Wir haben beim zuständigen Vorstand und weiteren Unternehmensvertretern nachgefragt und direkt an der Quelle Begründungen für die Vertragskündigung mit Paramount eingeholt, anstatt wie ein Großteil der Medien lediglich ein Facebook-Posting zu zitieren und sich auf wilde - und zum Teil völlig falsche - Spekulationen zu versteigen. Dass eine große deutsche Wirtschaftszeitung auf der Titelseite eine Richtigstellung veröffentlichen musste, spricht für sich.

    Wir haben die knifflige Rechtslage zwischen von Paramount selbst vermarkteten und von Dritten vermarkteten Hollywood-Filmen aufgedröselt. Wir haben erklärt, welche Filme auch 2012 bei Sky zu sehen sind, welche davon aber möglicherweise nur im PPV-Bereich. Wir haben Gerüchten und Hysterie klare Informationen entgegengesetzt und zugleich auch Kritik an der unglücklichen Kommunikationspolitik von Sky und Ammon geäußert.

    Wer das nicht als hintergründigen Recherche-Journalismus von Copy-and-Paste-Meldungen unterscheiden kann, der stuft natürlich auch den aktuellen Kommentar als unreflektierte Meinungsmache ein. Damit kann ich leben.

    Und natürlich hat bei den Gesprächen mit Sky auch das Geschehen hier im Forum und auf der Facebook-Seite "Dein Sky Film" eine zentrale Rolle gespielt. Die Aussage, dass man das mit dem missverständlichen, über die Feiertage unkommentiert gebliebenen Posting von Ammon für sehr unglücklich hält, findet sich doch im Artikel auch wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Hier hagelt es aber Verwarnpunkte ohne Ende,bei so viel negatives über DF und Sky.
    Ich hoffe Herr Rösch verzählt sich nicht beim Punkte zählen:D
     
  9. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Das Problem welches sich aber nicht aendert. Mit den Meldungen die man gelesen hat, dass SKY weiterhin alles Filme zeigt, etc ist man recht offenherzig umgangen und hat dies als Fakt verkauft. Dass SKY natuerlich durch solche Meldungen und positiv gestimmte Kommentare die Medien- und Aussagehoheit wieder haben will ist Teil des Business und da ist DF nicht erste Seite, die sich zwecks Werbeeinnahme vor den Karren der Medienindustrie spannen laesst. Und hier hat man es mit Newscorp zu tun. Die kenne alle legalen Tricks Stimmungen, Meinungen und anderen Pannen gut zu verkaufen. Das sind echte Profis dran.

    Wenn man auch beim Interview von Davey genauer hinschaut sieht man, dass eben nicht alles so klar ist, wie SKY der DF Reaktion weis machen will, und genau eine kritischere Hinterfragung seitens DF haette ich mir gewuenscht anstatt 1:1 die SKY Pressemitteilung abzukupfer und in einem Kommentar, die Telekom und andere Journalisten anzugreifen, waehrenddessen SKY in Schutz genommen wird. Ich wiederhole mich, wenn alles so toll, alles so perfekt und alle Umstaende gleich sind, da kann man doch gleich alle Vetraege mit den Majors kuendigen weil man dann immer ueber die Distributoren rankaeme (was de facto so einfach nicht ist). Da haette man mal nachfassen sollen... Und dass man klar geklaert welche Filme 2012 zu sehen sind ist nicht korrekt. Denn er hiess es, alle Filme laufen, dann ein Teil laeuft ueber SKY Select, und nun heisst es, dass man "sich bemueht" diesen oder jenen Film zumindest bei Select laufen zu lassen.

    Bei Saetzen "wir bemuehen uns", und "marktfaehig" habe ich auch im Leben gelernt sehr vorsichtig zu sein.

    Aber ist natuerlich das Recht von DF, die SKY Info ungefiltert als Faktum zu veroeffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Bundesliga via Satellit bei der Telekom? Blödsinn! [Kommentar]

    Dass sich Sky gestern mal zur Pressearbeit bemüht hat, um das selbstverursachte Kommunikationsdebakel einzufangen, ist ja wunderbar. Vermutlich hat FTD über die Weihnachtstage keinen Verantwortlichen bei Sky an die Strippe gekriegt, weil die alle im Heimaturlaub waren. Angerufen haben die mit Sicherheit. Das ganze ist für mich nur beschränkt eine Blamage der FTD, sondern eher der Public Relations-Einheit von Sky.

    Daraus jetzt abzuleiten, dass bei FTD nur Schreibpfeiffen im Büro sitzen, die den Kurssturz von Sky verursacht haben, könnte etwas weit hergeholt sein.