1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga via Sat: arena oder Premiere?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michaausessen, 9. April 2007.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesliga via Sat: arena oder Premiere?

Geschaut wird (noch) über die gute alte Röhre, die aber irgendwann sicherlich einem LCD-Fernseher weichen wird. Wenn ein Sender mit niedriger Datenrate sendet, sieht das Bild auch auf einem Flachbildschirm nicht gut aus, oder?

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig!

3. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Jepp,ich meine die Bildqualität zwischen Arena und über Premiere.Wie gesagt über Satelit und Plasma ein Unterschied wie Tag(Arena) und Nacht(Premiere).Wie der Unterschied beim Bild über Kabel ist kann dir sicher ein Kabelkunde sagen.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab ja leider nicht den direkten Vergleich, aber der größte Vorteil ist wohl die Bildqualität und des es wohl ein paar Tonspuren mehr bei arena Direkt gibt. Wenn man dann noch auf Einzelkanäle steht ist Arena direkt wohl besser. Ansonsten spricht viel für Premiere. Das Bild ist zwar nicht Perfekt, aber schohn besser als in der letzten Saison noch das 4:3 Bild. Wie es dann aussieht, wenn Bundesliga, irgend ein Premiere Fussball Spiel und dazu dann evtl. noch F1 Parallel kommt aussieht. Ist sicher auch die Frage wie viele verschiedene Boxen man rumstehen haben möchte.

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte auch die Möglichkeit zu vergleichen und kann bei SAT-Empfang nur zu ARENA raten; die Bildqualität (vor allem auf einem LCD-TV) ist über ARENA um Längen besser und man hat den Arena-Videotxt. Ich würde über Satellt von Premiere ganz klar abraten!

#67 Guest

Ich würde zu Premiere raten. Auf Röhre ist der Bildqualitätsunterschied kaum noch zu bemerken, weil Arena mittlerweile stark nachgelassen hat und somit den einzigen Vorteil verspielt. Von daher würde ich die Bequemlichkeit nur eines Anbieters vorziehen. Ein Vertrag, eine Abbuchung, kein Technik-Durcheinander...