1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Conan Troutman, 1. März 2012.

  1. duke_z

    duke_z Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    das eugh-urteil hat sich aber auf eine sportbar bezogen, und besagt doch das karen murphy legal gehandelt hat als sie sich für ihre kneipe, also für öffentliche übertragungen, das griechische paket gekauft hat.
    und ich denke das man sich als kneipenbesitzer immer auf dieses urteil berufen kann, egal ob deutschland die richtlinien durchgesetzt hat oder nicht. eu-recht gilt ja vor deutschem recht.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Das Abo und das Recht zur oeffentlichen Vorfuehrung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das wurde auch vom zustaendigen Gericht so gesehen.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Conan Troutman

    Conan Troutman Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Kann mich leider erst jetzt wieder melden, glücklicherweise gab's dieses Wochenende einiges zu tun. Scheint ja nur leider nicht so zu bleiben...

    Interessieren schon, nur leider scheint es für das Anliegen des TE nicht von größerer Bedeutung zu sein, da...

    ... und ich mich ja im ersten Beitrag ausdrücklich auf das EuGH Urteil bezogen hatte. Selbst für einen juristischen Laien wie mich scheint klar, dass bei einem Urteil den europäischen Binnenmarkt betreffend die Rechte arabischer Sender in ihren eigenen Ländern wohl kaum berücksichtigt werden.

    Wäre schön wenn ich hier falsch liege, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einfach Dubai Sports oder TRT hier laufen lassen kann. Ich sagte ja schon, dass sich die PTA Verschlüsselung für mich eher wie ein KO-Kriterium bzgl. meiner Anforderungen betreffend anhört als ein Freibrief zum "knacken und senden".

    @Fitzgerald, besonders Beitrag #34
    Danke für deine Hinweise!
    Mir ist leider nicht klar wo der Unterschied zwischen Kabel- und Satellitenrecht besteht, mit dem deutschen Mietrecht kenne ich mich ebensowenig aus.

    Vor allem diesen Satz habe ich nicht verstanden. Welcher Vermieter? :confused:

    Allerdings werde ich ohnehin nochmal einen Anwalt konsultieren, wir haben über den DeHoGa sowieso Anspruch auf eine Rechtsberatung.

    Einfach zu zahlen ist leider wie eingangs erwähnt keine Alternative, von der Steuer absetzen hin oder her. Ist eben nur eine kleines Vereinsheim, das hauptsächlich von ein paar Sportlern und eben Fußballübertragungen lebt. Dann lieber ganz zumachen und was anderes suchen, da sind wir besser dran.

    Bevor das Ganze aber zu sehr in juristischen Heckmeck ausartet: Ich danke erst mal ganz herzlichen allen Beteiligten für ihre Hilfe. Vor allem die inhaltlichen Angebote sowie technischen Anforderungen sollten jetzt nicht nur für mich, sondern auch für etwaige andere Wirte, die das ja auch interessieren könnte, klar sein. Ab jetzt ist das wohl eine Sache der Juristen. Ich kann ja - völlig unverbindlich versteht sich - berichten, was herauskommt.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Cyfra+ Abo kaufen und über ESP 2 HD schauen.
    Kostet rund 200 €

    satsklep.pl
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Ich hol diesen Thread nochmal hoch, weil ich gerade eine interessante Meldung von AP zum Thema gefunden habe:

    "The broadcast rights for the English Premier League could
    undergo a dramatic overhaul across Europe and force fans outside Britain to pay more to watch matches.
    ...

    The result is that the Premier League is considering selling its next set
    of television rights on an Europe-wide basis. That would allow the winning
    bidders to set the subscription costs for viewers in each country throughout the continent, either by launching channels in territories where they do not already broadcast or by sub-licensing the rights to local networks."

    Quelle: AP 20.03.12 - 1524 BST

    Ein gutes Indiz dafuer wohin der hase (vermutlich auch fuer die Bundesliga) laufen wird. Es wird auf keinen Fall billiger werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  7. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Mal ganz optimistisch gedacht, könnte dies jedoch ein erster Schritt Richtung gesamteuropäische PayTV-Anbieter, eventuell sogar einheitlicher Fernsehmarkt sein.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Glaub ich eher nicht. Ich denke, das wird in Richtung sub-lizenzen gehen
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Die Briten bekommen jetzt aber schon das meiste Geld aus der Auslandsvermarktung, tun aber dafür auch viel indem manche Topspiele schon um 13.00 Uhr anfangen oder 13.45.
    Wichtig für die Premier League wird auch sein das die 16.00 Spiele die sich die Briten in den Stadien oder Wettbüros ansehen für die Resteuropäischen Pay Tv Markt sicher teurer wird als jetzt.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Für die Bundesliga wäre der Verkauf eines gesamteuropäischen Rechtepakets sogar relativ leicht durchführbar, weil die Auslandsrechte nur einen kleinen Bruchteil der Gesamteinnahmen ausmachen. Bei der Premier League dagegen ist das Verhältnis beinahe 1:1 (Inland: 1,78 Mrd. Pfund, Ausland: 1,4 Mrd. Pfund).

    Premier League CEO Says U.K. Television Sale May Be Scrapped - Bloomberg

    Nun hat die DFL ihre Auslandsrechte bis 2015 schon verkauft, aber danach wäre ein Gesamteuropa-Deal machbar. Dann könnte Sky selbst entscheiden, wer im Ausland was zeigen darf und wer nicht.

    Andere Möglichkeit: Man verkauft die Inlandsrechte weiterhin separat und vergibt die europäischen Auslandsrechte komplett an Eurosport, die ja bisher eh schon die meisten Länder abdecken. Das hätte den Vorteil, dass man in allen Märkten einen verlässlichen Partner mit sehr umfangreichen Übertragungen hätte.