1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Conan Troutman, 1. März 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Es geht doch dabei ausschliesslich um die DFL. Die ist schliesslich der Eigentuemer der Rechte und nicht Sky
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Sky hat aber von der DFL die exclusiven Rechte erhalten. Die DFL würde sich vertragsbrüchig machen, wenn sie es anderen Anbietern erlauben würde bzw es tolerieren würde.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Schon klar. Deswegen muss auch die DFL in diesem fall aktiv werden. Denn die ist nach wie vor die Eigentuemerin der Rechte. Sky wird da gar nichts tun...ausser im Extremfall der DFL ans Bein pinkeln
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    So, mal mit Google bei Cyfra+ was übersetzen lassen:


    Quelle


    Vielleicht gibt es hier jemanden, der das im Original versteht. ;)
    Die haben also auch besondere Regelungen für Kneipen, also müsste man da sowieso wieder aufpassen, was man nimmt. Mal abgesehen von der allgemeinen Problematik. Es dürfte also sowieso schwer sein, einen Anbieter zu finden, der keine Kneipenabos hat und die gibt es aufgrund der rechtlichen Problematik.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Da geht es allerdings nur um Canal+. Dort läuft die Bundesliga nicht, sondern auf Eurosport2 /Eurosport2 HD. Desweiteren ist das nur für Polen gedacht. In diesem Abo ist Eurosport auch nicht enthalten.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Dass BuLi auf Dubai Sports FTA gesendet wird scheint den TE gar nicht zu interessieren?
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Das ist aber von der Cyfra+-Seite. Man müsste ja ein Cyfra+-Abo für Eurosport 2 (HD) haben.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Was soll er denn mit Canal+? Da gibt es keine Bundesliga. In dem von dir verlinkten Kneipenabo gibt es nur Canal+ Kanäle.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Wahrscheinlich hat er meinen Beitrag Nr. 34 gelesen :winken:

    Hast du das auch gelesen? Es gibt in Deutschland bisher keinerlei Umsetzung von EuGH Urteilen und Europa Richtlinien zum Thema Sat Empfang.

    Nach wie vor verbieten Vermieter ihren Kunden die individuelle Sat Antenne obwohl sich eigentlich nach EU Recht etwas ganz anderes ergibt.

    Ich habe unserem TE dringend empfohlen seinen Sport-Bar Vertrag mit Sky fort zu setzen. Er soll in Gottes Namen die 4800 Euro zahlen. Für etwas anderes ist in Deutschland die Zeit noch nicht reif.

    Nehmen wir an ich hätte ganzjährig stabilen Empfang von Dubai Sports. Dürfte ich es dann öffentlich wieder geben?

    Osgmario sagt nein.

    @Randfichte: warum gehst du auf die rechtlichen Aspekte nicht ein?

    Dubai Sports ist definitiv kein EU Sender. Es reicht deshalb nicht aus dass der Sender im Ursprungsland die Senderechte hat. Sollte man auch mal bedenken