1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Conan Troutman, 1. März 2012.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Es ist zwar legal, ein Abo aus einem anderen EU-Land zu kaufen, du erwirbst aber (wie hier schon angesprochen) mit normalen Abos keine Rechte für eine öffentliche Vorführung.

    Das zeigten auch die Urteile im Februar. Karen Murphy hat zwar recht bekommen, dass sie aufgrund von EU-Recht ausländische Abos kaufen darf (wenn der Anbieter es ermöglicht), aber sie darf keine urheberrechtsgeschützen Inhalte der Premier League in ihrem Pub zeigen:
    Pub landlady Karen Murphy wins Sky TV football legal fight - Media News - Digital Spy
    Premier League 'wins' pub satellite TV copyright battle - Media News - Digital Spy
     
  2. Conan Troutman

    Conan Troutman Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Danke! Auf der Cyfra-Seite gibt es folgendes Angebot: Satsklep / Die Receivers , Cams und andere ... / Sat - Receiver HDTV SagemCom DSI87 fur Cyfra +
    Ich denke mal, das sollte funktionieren.

    Module gibt's zwar auch, sind aber teurer als der Receiver...

    Dass der dann evtl. kein Astra empfangen kann ist nicht so schlimm. Für normales TV Programm haben wir eh Kabel.

    Sky Italia kommt leider nicht in Frage. Cyfra scheint ja eben kein eigenes Sportsbar Angebot zu haben (zumindest nicht für Deutschland), insofern wäre das legal. Allerdings wird da natürlich auch noch ein Anwalt gefragt vorher.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    So legal wird das mit dem Cyfra Abo auch nicht sein. Wie gesagt, die Rechte für öffentliche Vorführungen in Deutschland liegen bei Sky. Aber wenn du einen Anwalt befragst dann solltest du eine rechtlich haltbare Auskunft bekommen. Kann kir aber nicht vorstellen, dass der das anders sieht.

    Wenn du willst kann ich mich mal schlau machen in was für einem, hier erhältlichen, Modul die Karte läuft.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Ich geb dir n guten Rat: Laß es bleiben :winken:

    Wir haben in Deutschland eine sehr kabel-freundliche, Satelliten feindliche Rechtsprechung. Ich habe das EU Urteil im Volltext auf meinem
    Schreibtisch liegen: das ist alles Mögliche, aber kein Freibrief für Inhaber einer Sky Sportsbar.

    Der wesentliche Erfolg ist dass eindeutig drin steht dass die Benutzung einer EU Pay TV Karte aus einem EU Partnerland keinen Verstoß gegen das Gesetz XY darstellt. Das ist für die Entwicklung des Sat Rechts ein gigantischer Meilenstein!

    der aber wie Volterra gerne herausstellt bisher nicht in nationales Recht umgesetzt wurde.

    Privatleute die zu privaten Zwecken ausländische Pay TV Karten benutzen können erfreut aufatmen: tolle Entscheidung vom EuGH.

    Was fehlt ist die Umsetzung ins deutsche Mietrecht nämlich dass der Mieter der so eine nunmehr legale EU Karte hat gegenüber seinem Vermieter einen Rechtsanspruch auf die dazu passende Schüssel hat.

    Dazu gibts einfach noch nichts

    Eine andere Baustelle ist die öffentliche Wiedergabe von urheberrechtlich geschützten Werken. Das würde ich erst mal Mega-kritisch sehen

    Deutschland ist sehr bürokratisch. Du kannst da jahrelange Prozesse am Hals haben.

    Google das EuGH Urteil, ziehs dir im Volltext, drucks aus und geh damit zu deinem Anwalt

    Ich empfehle eine Rechtsberatung beim Anwalt. Das ist zwar teuer aber nur der Anwalt kann dir sagen wie die Rechtslage ist.

    Dies ist ein Forum mit freundlichen und hilfsbereiten Usern die aber bis auf Dittsche und ein paar andere alles juristische Laien sind.

    Ich empfehle dir die 4800 € an Sky zu zahlen: sind Geschäftsausgaben, kannst du von der Steuer absetzen.

    Jede andere kommerzielle Nutzung einer Auslandskarte solltest du mit deinem Anwalt besprechen
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Darum hatte ich auch Dubai Sports vorgeschlagen. Bei FTA-Sendern verstößt man doch weniger schnell gegen irgendwelche Gesetze.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Free-TV ändert an der Problematik nichts. Für die öffentliche Wiedergabe ist generell die Zustimmung des Urhebers nötig. Diese Rechte erhält man nach deutschem Recht nicht dadurch, dass es sich jeder selber zu Hause anschauen könnte.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Sehe ich auch so :winken:
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Wie siehts denn mit LIGAtotal! aus?

    Ein befreundeter BVB-Fan meinte letztens, dass es in der Nähe vom Dortmunder Stadion eine Kneipe gibt, in welcher die Bundersliga-Spiele über LT! gezeigt werden. Ist das denn legal? Gibt es denn eine Art "Kneipenrechte" von der DFL exklusiv für Sky oder könnte man in der Theorie auch über LT! eine Gastrolizenz beantragen, vorrausgesetzt man erfüllt alle Kriterien für einen IPTV-Empfang?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Ist illegal.
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bundesliga via Pay-TV für Sportsbar gesucht

    Darum auch die Formulierung 'weniger schnell'. Mit Dubai Sports hätte man auf jeden Fall keine Probleme mit Strafzahlungen wegen Übertretung von AGB. Wie es mit Problemen mit der DFL aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.