1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 31. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    Wenn mit KabelDeutschland und Kabel-BW (wollen wir mal nicht vergessen) abgeschlossen wird, sind mit ish/iesy tatsächlich ca. 90% der Kabelnetze abgedeckt. Das mit dem Großteil stimmt also.

    Das heißt aber immer noch, das 10% Kabelnutzer evtl. nicht versorgt sind. Und das sind immer noch Hundertausende Kabelnutzer. Sorry - aber das sind für mich keine Krümel und Einzelschicksale. Und man bedenke wie gesagt, dass Premiere bei 99% dieser 10% empfangbar ist.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    Find ich auch lustig, ist Premiere involviert wird die Kritik gleich viel wohlwollender. Schade das Arena am Montag kein IPTV Abo präsentiert hatte. Ich glaube das wäre verissen worden ("Nur VDSL", "Pah, neue Multimedia Box","ich bin an Arcor gebunden" ... ... ...). Das hätte man jetzt so schön zitieren könnnen. Schade.

    :D
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    Du musst das anders sehen die Kosten für den DSL zugang werden weiter verteilt und sind somit anteilsmässig geringer geworden.
    UD hast also gleichfviel Kosten aber der Nutezn steigert sich.
    Bei mir ist es ned anders.

    Ich wohn hier in einem 5500 einwohner kaff und habe dsl 6000 mein kumpel wohnt in einem 1500 einwohner kaff und hat dsl 2000. Von den daten her frage ich mich immer warum DSL so schlecht ausgebaut sein soll. Oder wird der Süden hier auch bevorzugt, weil da einfach mehr geld vorhanden ist???!!!
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    Ist doch auch so ;)
    WAs ARENA mit den SAT zusehern macht ist und bleibt eine Sauerei.
    Die Telekom braucht die Buli REchte noch weniger als ARENA um Geld zu verdienen. Daher ist davon auszugehen dass die ein extrem günstiges Angeobt machen werden. Bei ARENA weiss man inzwischen ja dass es nur sehr günstige Angebote für Ish und IESY Haushalte gibt.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    Beim Markierten bin ich absolut bei Dir, wie es so schön heißt. :D

    Das betrifft aber nur die BuLi-Kosten. Da können sie sich sogar 5 Euro leisten. ;)
    Ich gehe aber jede Wette ein das die Infrastrukturkosten (T-DSL/T-ISDN, IPTV-Box) bei der T-Kom alleine das Arena-Angebot locker toppen.
    Das ist sicher nicht so ein riesen Problem für jetzige T-DSL Kunden, wohl aber für alle Anderen.
    Aber wo ist dann der Unterschied zur Kabel-Bevorzugung durch Arena? ;)

    PS: Die SAT Gebühr bei Arena ist eine Abzocke, keine Frage.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    Richtig, den VDSL Anschluss wird es nicht Gratis geben. Und glücklich ist der der überhaupt im VDSL erschliessbaren Gebiet lebt. :D

    Von den ganzen anderen Theater (Strippe ziehen, neuer IPTV Receiver, Kündigen jetziger DSL Anschluss - Wechsel VDSL) red ich erst gar nicht. Da ist es für mich als Kabelkunde wesentlich einfacher mir Arena auf der schon vorhandenen KD Free freischalten zu lassen.
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    Solid, ich wette mit dir du kommst sogar günstiger mit einem Billig-Baumarkt-SAT-Set plus Arena-SAT-Abzock-Abo. :) Inklusive Receiver von Arena. :D
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    Tjo, das setzt aber voraus, dass Arena mit KD überhaupt einen Vertrag zustande bekommt.
    Und selbst wenn, die Motivation, verhindern zu können, dass ich mir auch nur ein einziges Spiel mit dem Kommentar von Werner Hansch anschauen muss, lässt jeden Aufwand verblassen.... :D
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    DSL kostet nunmal so viel PUnkt aus amen. ABer du musst sehen du bekomsmt für die Kohle nicht nur Fussball sondern auch noch inet und das mit einer extrem schnelle verbindung. Dazu gibts dann noch IP Telefonie usw.
    das ist nichts anders als Triple Play auf einer anderen Stufe.
    Wer sich das nur für Buli herholt geht leichter zu ARENA das ist schon klar. ABer für die 20 € bei Arena krieg ich halt nur Buli und sonst nichts (als SAT user)
    Irgendwie sollte man seinen Horizont nicht immer so klein fassen und mal auch darüber hinausschauen.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga via ADSL2+ (DSL 16000) ???

    WEnn sich ARENa mit KD einigen sollte, ansonsten musst du doch strippen ziehen usw.

    ABer was ist dnen mit WLAN das hat doch heute fast jeder und kriegt man an jeder Ecke nachgeworfen. Von daher muss man nicht unbedingt Strippen ziehen. Und wie gesagt ich finde das Kosten Nutzen Verhältnis ist um längen besser als bei ARENA....