1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2014.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

In der Theorie richtig. In der Praxis entspricht die Endtabelle der Bundesliga nahezu der Gehaltstabelle. Abweichungen hast du immer mal, aber es bewegt sich doch alles im Rahmen von maximal 3 Plätzen nach oben oder unten. Dieses Mediengeschwätz vom "jeder kann jeden schlagen" ist schlichtweg falsch.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum tut hier eigentlich jeder als ob es in der BuLi nur um die Meisterschaft geht?
    Ich kann mich genauso dran erfreuen an den Kampf um Platz 3 und 4, dem Einzug in die Europaleague. Auch der Abstiegskamp kann mitunter sehr interessant und spannend sein.

Aber wenn man sich wirklich nur für die Meisterschaft interessiert, da denke ich auch das diese für die nächsten Jahre vergeben sein wir..

Aber sein wir mal ehrlich - wenn die Dortmunder unter Meier und Niebaum nicht soviel Schindluder betrieben hätten und für den CL Sieg fast den Verein vor die Wand gefahren hätten würden Sie finanziell besser da stehen und könnten in dieser Hinsicht auch dem FCB zumindest besser Paroli bieten als jetzt

3. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß garnicht was hier los ist?
    Die BL hat mich in den letzen Jahren hervorragend unterhalten.
    Eine eindeutige Entwicklung dürfte jedem Sportfan aufgefallen sein.
    Was mich wenig kümmert sind die Gehälter oder Fernsehgelder.
    Wer meint er braucht es nicht ,schaut halt was anderes.
    Punkt!

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür spielen dann vier aus den großen Ligen mit. "Toll".

Ich fand es als Kind schön, in den Anfangsjahren der Champions League. Da spielten in der Gruppenphase die 15 besten Landesmeister und der Titelverteidiger.
    Dazu kamen dann ein recht attraktiver UEFA-Pokal und der Europapokal der Pokalsieger.
    Die jetzige Europa League ist doch nur noch langweilig.

Das ist für mich eine "gesunde" Besetzung:
    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_1995/96

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass Kirch Sonderzahlungen an den FC Bayern geleistet hat, welche dem Verteilungsschlüssen nicht entsprachen. Dies führte auch dazu, dass der FC Bayern heute da steht, wo er steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirch-Affäre

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Was? Nur noch On Demand? Oder vorwiegend aus dem ueblichen Programm Aufgezeichnetes? Letzteres faellt schon noch unter lineares Fernsehen, wuerde ich sagen.

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, das ist die Elite, und damit die immer schön unter sich bleibt und die dicke Kohle abgreift, hat man dieses Qualisystem und die eigentliche CL eingeführt. Ich finde es jedenfalls nur bedingt spannend, wenn jedes Jahr immer wieder die gleichen 4 spanischen Mannschaften gegen die gleichen 4 englischen und deutschen Mannschaften spielt. Und wenn dann da mal einer reinkommt, wird das meist eine Eintagsfliege. Und das ist halt langweilig und wird irgendwann auch so wahrgenommen.

Man kann es natürlich als "gut arbeiten" bezeichnen, wenn man jedem, der auch nur ansatzweise eine Konkurrenz darstellt, immer gleich die besten Leute abwirbt, was mit Geld und Gier offensichtlich sehr einfach geht. Nochmal ich greife Bayern nicht an, sondern das System.