1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2014.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Natürlich kosten die auch Geld, aber man wird nicht gezwungen, wie z.B. bei Sky diesen maroden Fußball durchzufinanzieren. Man bucht halt nur die Sportart, die man mag.
    Lineares TV ist in unserem Haushalt innerhalb der letzten Monate von fast 100% auf 20% gesunken. Tendenz weiter fallend.

    Juergen
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Es geht nicht um die Bayern speziell. Wenn Dortmund die letzten 20 Meisterschaften geholt hätte und der DFL vorschreiben würde, was wie wann und warum zu funktionieren hat, wäre das genauso schlimm. Sie sind im Moment diejenigen welchen. Aber das Problem ist doch, dass alles, was vorhersehbar im Sport ist, langweilig und eintönig wird. Das wird vielleicht eine Weile dauern, aber spätestens, wenn es keinen Rekord mehr aufzustellen gibt, ist die Bundesliga tot. In meiner Wahrnehmung ist sie das schon fast. Es ist doch extrem traurig, dass im Ausland jeder automatisch die Bundesliga mit Bayern gleichsetzt. Dabei lebt ein Wettbewerb von Vielfalt. Um eins noch deutlich zu machen, ich mache den Bayern keinen Vorwurf, sie machen (fast) nichts falsch. Aber die Liga blutet so leider aus.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Frag dich doch mal warum der FCB international wahrgenommen wird. Ist es doch der einzige Verein der regelmäßig den deutschen Fußball würdig international repräsentiert.
    Wobei man auch in den letzten Jahren die Dortmunder dazu zählen kann.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Keine Frage, er wird international aufgrund anhaltenden Erfolgs wahrgenommen. Aber wenn ich sehe, dass ein zweifacher deutscher Meister eine wesentlich schwerere Champions-League-Gruppe hat als Bayern und das aufgrund irgendwelcher Koeffizienten, dann lässt mich das irgendwie am System Fussball zweifeln. Kann es sein, dass da einige unter sich bleiben wollen? Es geht mir nicht darum, die Bayern zu verteufeln, Gewinnen ist nicht verboten. Aber man darf doch hinterfragen, ob das so in Ordnung ist, wenn immer gezielt Leistungsträger der Konkurrenz einfach weggekauft werden, nicht um selber besser zu werden, nein das Ziel ist ein anderes. Und das System Champions-League muss auch kritisch hinterfragt werden. Wieso darf überhaupt ein zweiter einer Landesmeisterschaft da mitspielen, der Meister aus Malta aber nicht? Das meine ich. Da wird gezielt eine Pseudo-Elite geschaffen. Und ob der deutsche Topvertreter Bayern oder Hintertupfingen heisst, spielt keine Rolle, das ganze System ist krank.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Pferd falsch aufgezäumt. Die Superstars holte man erst aufgrund der hohen TV Gelder und muss nicht etwa hart verhandeln und die Preise treiben, um die zu bezahlen, weil die vorher schon da waren. Das war damals in der Kirch Blase auch so. Daneben wurde auch so sehr fluffig gewirtschaftet, man habe es ja (von Kirch). Als die Blase dann platzte, war 2/3 der Liga von einem Tag auf den anderen auf dem Papier insolvent.

    Wo das mit den Superstars hinführt, sieht man ja an den EM und WM "Erfolgen" der dt. Nationalmannschaft die letzten Jahrzehnte, wenn abseits der Superstars die "Nationalhelden" Fußball spielen müssen und versagen. Auch die "Qualität" der Bundesliga ist nur eine Blase, getragen von vielen Ausländern. Was haben sich ausländische Klubs 1990 um Spieler wie Brehme, Matthäus oder Klinsmann gerissen. Heute kommen alle dt. Spieler von einer WM auch wieder nach Hause :D. Hat ja auch was Gutes.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    6.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Da wird keine Pseudo-Elite geschaffen, das ist ganz einfach die Elite. Wie übrigens in fast jeder anderen Sportart auch. Es fliesst im Fußball mehr Geld, ja, das ist ganz einfach der immensen Nachfrage (fast) weltweit geschuldet.

    Im Übrigen spielt der Meister aus Malta sehr wohl in der CL mit, scheitert bloß regelmäßig in der 1. oder 2. Qualirunde.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.079
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    lg

    Na, das Problem Dortmund... ,aber da sind se ja tüchtig dran am lösen;)

    Also mir macht das schon arg Sorgen mit dem FCB und der BL.:(

    Was soll denn da in Zukunft noch spannend sein:confused:

    Wobei, das Problem sind hier die Spieler, die nur der Kohle hinter her laufen und Sie auch einfordern, sonst......nix kicken:eek:
    Zugegeben ligitim, aber wo ist das Ende der Fahnenstange?

    Ob es was bringt, wenn hier alle Ihr BL Abo kündigen?;)



    PS: Eins wollte ich doch noch los werden. Als ich den Beitrag + Betrag gelsen habe, war ich schon erschrocken.
    Bei aller Liebe zum Spiel. Als könnte man nicht doch etwas besseres mit dem Geld anfangen.
    Ok, bin ja auch ein "Zahler", aber ein bissl nachdenken musste ich schon über das Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  8. Noster

    Noster Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    @Berliner

    Stimmt.
     
  9. AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Als Dortmund 16 Punkte auf die Konkurrenz Vorsprung hatte und eine 47 Punkte Rückrunde gespielt hat wurde auch nicht von Langeweile gelabert.

    Es ist doch nichts voraussehbar. Jeder kann jeden schlagen, man muss es nur wollen. Die anderen Mannschaften sollten sich mal überlegen, wieso sie nicht genauso gut arbeiten können wie in München. Nicht die Bayern müssen schlechter werden sondern die anderen besser.
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Bundesliga und Co.: Noch mehr Geld über TV-Rechte

    Es gab keine Kirch-Blase. Wie man heute weiß, war Kirch in der Lage zu zahlen. Es war die Deutsche Bank, die Kirch durch Rechtsbrüche insolvent gemacht hat. Das ist alles juristisch aufgearbeitet. Kirch und den damals arbeitslos gewordenen Menschen nützt das allerdings nicht mehr. Hätte die Deutsche Bank damals die Gesetze geachtet, so weiß man aus Modellrechnungen, gäbe es die Firma heute noch.