1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga UM über alte Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thefriday, 28. Juli 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    ... das Problem ist aber, dass vor allem in NRW die Landesmedienanstalt da zustimmen muß. Einfach einen analogen Kanal abschalten und digitalisieren ist nicht.
    Man könnte aber auch die 5 Premiere-Kanäle in 256QAM modulieren, womit dann 60 Mbit/s zusätzlich zur Verfügung stehen würden. Das würde locker für 3 HDTV-Programme ausreichen. Dann noch die 3 ÖR-Kanäle sowie die beiden arena-Kanäle in 256QAM modulieren und schon stünden weitere 60 Mbit/s zusätzlich zur Verfügung, was 3 weiteren HDTV-Programmen Platz machen würde. Oder anders ausgedrückt: wenn man die 10 Kanäle statt in 64 in 256QAM modulieren stünde die Kapazität von gut 3 DVB-S-Sat-Transponder zur Verfügung ...
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    hätte diese modulation auswirkungen auf nicht ausgebaute netze ?
    sprich könnte diese performance auch in nicht ausgebaúten gebieten ankommen ?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    ... natürlich, vielleicht mal S39 außen vor gelassen. S38 war vor arena schon mal in allen Gebieten in 256QAM moduliert. S27 - S32, S34,S35 und S38 könnten überall statt in 64QAM in 256QAM moduliert werden. Die in den nicht ausgebauten Netzen dazwischenliegenden Kanäle S33, S35 und S37 sind aktuell bereits in 256QAM moduliert ...
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    danke für die antwort ...
    na ja vieleicht tut sich ja wirklich etwas in absehbarer zeit. wäre ja toll.
    das UM am basteln ist, haben wir ja mitbekommen.
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    das einziger Problem können die D-Box1, einige D-Box2 und Galaxis Receiver machen, die nicht mit 256 Qam zu Recht kommen, deswegen Premiere Moduliert weiter mit 64 Qam

    Grüsse
     
  6. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    laut unity media wären einige boxen, wie z.B. die d-box, nicht in der lage das sportportal freizuschalten (zumindest über UM, über Premiere gehts ja)
     
  7. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    Positiv daran (und dafür mein herzlicher Dank an P und UM):
    Die einzelnen arena-Kanäle lassen sich einzeln ansteuern und somit auch für eine externe Aufnahme programmieren - im P-Sportportal ist das (zumindest mit meinem UM-Samsung) nicht möglich. Auch das Umschalten zwischen Sportportal und einem anderen Sender ist ausgesprochen lästig. Für mich ist die jetzige Lösung perfekt!
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    So auf "arena home (Premiere)" sendet nun eine Infokarte das die BL wieder zuhuase bei Premiere ist und ab sofort alles über das Sportportal läuft.

    Wenn man im Sportportal das entsprechende Spiel auswählt erscheint aber die Meldung "Kein Signal". Entweder wird das Signal gefiltert oder es wird noch gebastelt.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    ... ich habe heute morgen auch mal diese neue Tafel auf arena home (Premiere) gesehen, ist aber aktuell nicht freigeschaltet. Interessant beim Sportportal (jetzt immerhin in 16:9): wenn ich den Bundesliga-Feed auswählen, zeigt mein Humax PR-Fox C den "Hinweis 13 - auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet", mein Topfield zeigt bei der Auswahl der gleichen Option "Thema Live".
    ARENA HOME (UnityDIgitalTV) wurde bis jetzt noch nicht umbenannt ...
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Bundesliga UM über alte Kanäle

    ich habe auf meinem tt-micro garnicht den kanal arena home (premiere),
    nur die klassischen Arena Kanäle. da laufen auf home alte spiele mit premiere logo und auf den anderen kanälen ist noch die alte arena tafel.