1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Vertrag: 5,2 Mrd. Euro durch neue Mitbewerber?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ne nix offizielles
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok, wir werden ja dann sehen, was Sky ihre Sport Abo Kunden wert ist.
    Und wie viel sie dafür ausgeben ;)

    Ich denke 1 Mrd. pro Jahr müssen sie jetzt mindestens zahlen.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das meistgebuchte Paket ist meines Wissen nach das Bundesliga-Paket und nicht das Sportpaket.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky bezahlt in dieser Rechteperiode durchschnittlich 874 Mio. Euro. Da die Preise pro Saison sich erhöhen, zahlt man mit hoher Wahrscheinlichkeit schon jetzt 1 Mrd., d. h. Sky wird ab der neuen Rechteperiode aufgrund der Konkurrenz einiges darauflegen müssen, will man alles behalten.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon hat inoffiziellen Zahlen nach über 17 Mio Prime Kunden (wieviele davon auf einen Haushalt entfallen weiss keiner). Mich überrascht aber immer wieder wie wenige Prime Video nutzen (angeblich knapp 5 Mio). Die meisten scheinen Prime wohl dann eher wegen Musik, Versand und anderen Vorteilen zu haben. Natürlich wird (falls sie ein oder zwei BuliPakete erwerben) der Preis steigen...ich gehe mal von den üblichen 20 € aus. Vielleicht rechnet Amazon dann mit einigen Neukunden, die nur den Streamingdienst, sprich Prime Video nutzen, und alle anderen, dann vielleicht auch öfter mal reinschauen. Eins darf man nicht vergessen, Amazon hat die nötige Kohle, wenn sie wollten könnten sie die Buli komplett übernehmen, was ich aber nicht glaube. Aber ein oder zwei Pakete könnten es werden. Selbst bei einer Erhöhung des Abopreises, würde Prime Video (Stand Alone Abo) wohl nicht teurer werden als 10 € monatlich.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    @samlux

    Ja Amazon ist wohl das Unternehmen mit der meisten Kohle aktuell im dem Bieterwettkampf.
    Aber ich denke es geht nur mit diversen Prime Paketen.

    Die, die du genannt hast, wollen sicher nicht den Aufpreis für die Buli zahlen.
    Also ist eigentlich ein zusätzliches Prime Sport nur sinnvoll.
    Prime so wie jetzt für dann 100 Euro wird für die, die nur Pakete kostenlos wollen, sicher nicht so optimal sein.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Woher weisst du das? Meines Wissens.... ja dann nenn die Quelle. Das sind immer nur spekulativ reingeworfene Sätze.
    Das sky Sport ticket umfasst beide (Bundesliga und Sport).
    Vodafone Kabel Kunden, die Vodafone HD Premium Plus Cable abonniert haben, bekommen das Sky Starter Paket und die sky Bundesliga für 0,00 € dazu.
    Kann man nachlesen.
    Wie das bei Unitymedia ist, weiss ich nicht. Bei anderen Kabelanbietern bin ich auch nicht drin.
    Sky weiss, wieviel Abonnenten sie haben, und wer welche Pakete gebucht hat, wie hoch der Anteil der "Ramschabos" ist. Sie werden sicherlich wissen, was Sie tun müssen, um sky am Laufen zu halten. Und sollten Sie das nicht tun, ja dann sind Sie genauso dem Markt unterworfen, wie jeder anderer Anbieter auch.
    Es ist völlig irrwitzig, das Sky sich mit Amazon messen kann, auf der Internetplattform schon gar nicht. Amazon ist ein Gigant auf dem Markt, und für die dürfte es ein leichtes sein, jedes Angebot von sky zu übertrumpfen.
    Und hängt euch nicht zu sehr an TV via Sat und Kabel, das ist eine aussterbende Gattung. Genauso wie es den Videokassetten und den DVD´s ging. Nur weil es in D nicht möglich ist, vernünftiges Internet für jeden hinzubekommen, heisst das noch lange nicht, das es in anderen Ländern genauso ist.
    Internet-Geschwindigkeit: Deutschland auf Rang 31 [2019]

     
    DNS gefällt das.
  8. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke der neue Rechteinhaber wird das sicher nicht nur über die Abonnenten finanzieren, da fließen mit Sicherheit auch etliche Werbegelder mit rein.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nicht unbedingt. Wenn Amazon die Rechte erhält, zieht man das Geld aus sky heraus, und steckt es in Amazon.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon hat doch jetzt schon 3x so viel zahlende Kunden wie Sky ;)
    Und beim Profit hat man Sky Lichtjahre überholt.