1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Vertrag: 5,2 Mrd. Euro durch neue Mitbewerber?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2020.

  1. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deshalb braucht Sky jetzt neben dem Geld auch Ideen zur Vermarktung, nur so gibt es zusätzliche Abos. Nicht mit Daumenschrauben anziehen bei der Technik. Vielleicht tut denen die zusätzliche Konkurrenz ja gut. Aber zuerst müssen wir mal sehen wer die Rechte wirklich bekommt, vorher ist alles Spekulation. Wobei ich auch davon überzeugt bin dass Sky und DAZN die Hauptakteure sein werden.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst das macht Sinn ?
    Speziell für Amazon ?
    Sie kaufen das Recht für 500 Millionen, verlangen 100 euro pro Prime Abo.
    Das wären auch nur 30 Euro mehr.

    500.000.000 / 30 Euro = 16 Millionen Kunden?
    Sorry, aber das ist Humbug hoch 10.....

    Edit, was interesantes gefunden ;)
    Das bedeuten 17 Millionen deutsche Amazon-Prime-Kunden für den Handel

    Sie haben also schon 17 Millionen Prime Kunden.
    Ob die alle gerne 30 Euro mehr bezahlen wegen der Buli ?
    Und ob sie nochmal 16 Mio neue Kunden wegen der Buli dazu bekommen ?
    Dann wären über die hälte der in Deutschland lebenden Amaon Prime Kunden.
    Das halte ich für unmöglich.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Keine Ahnung, die werden schon einen Plan haben. Die zahlen laut Sportbild für das eine Spiel am Dienstag 90 Millionen.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich nicht. Sky Deutschland ist wirtschaftlich ein Desaster. Comcast hat bei der CL gezeigt das sie die deutschen nicht weiter subventionieren wollen. Ich bin da nicht so sicher das Comcast bei der Buli groß den Geldkofer rüber schickt.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sogar sagen, wirtschaftlich würde es Sky ohne die Buli besser gehen.
     
    bolero700813 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich würde eher sagen, ohne Buli kann man Sky einstellen. Im Film und Serienbereich ist die Konkurenz mit Amazon und Netflix zu stark.
     
    DNS, magnum1970, OracelJones und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Sky ohne Bundesliga, wäre der Todesstoss.
     
    DNS und Force gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum eigentlich ?
    Wenn Sky ihre Super Duper Fussball Meldungen raushaut, dann sind es meist weniger als 1 Million.
    Das beste waren mal 1.5 Mio bei einem CL Spiel von Bayern / Dortmund.

    Bei angeblich 5 Millionen Kunden wären doch noch immer 3.5 Mio übrig ?
    Dafür wäre der größte Ausgabe Posten, vermutlich 900 Millionen pro Jahr, weg.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja, es schaut ja nicht jeder jedes Spiel. Wenn BVB - Real in der KO Runde spielt, schauen sicher viele zu. Ich als Bayernfan z.b. nicht. So sind es sicher mehr als 1,5 Millionen Fußballfans. Für viele ist Sky ne gute Mischkalkulation. Ich mag an Sky das ich Dokus, Serien, Filme und Shows bekomme. Dazu gefällt mir das zappen auf linearen Sendern. Allerdings ohne Fußball und WWE wird das schwer. Da muss preislich schon ordentlich was passieren. 55 Euro zahl ich dann sicher nicht mehr.
     
    Force gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es eigentlich irgendwelche Zahlen, wie viele z.B. das Sport Paket gebucht haben ?