1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Simao_M91, 27. Oktober 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Atletico, du und ich wissen : Sat rules.....aber ich finde in deutchenForen noch immer Leute, die auf kabel schwören, wo sie für Free-TV zahlen....
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Wobei ich einige Leute kenne, für die Sat-Empfang aufgrund ihrer Wohnsituation unmöglich ist... Tja, bevor ich mich irgendwo einmiete, würde ich direkt mit dem Vermieter klären, ob eine Sat-Schüssel angebracht werden kann. Wird dies verneint, würde ich gar nicht erst einziehen, da Kabel-TV für mich absolut unakzeptabel ist.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Bei mir ist Sat-TV aufgrund der Wohnungslage (Nordseite) nicht möglich, und ich zahle 5,89 Euro im Monat fürs analoge Kabel mit 37 Programmen, darunter Eurosport, DSF, TV5 und Nederland 2. Damit bekomme ich in Sachen Sport schon viele Inhalte, die es in anderen Ländern überhaupt nicht im Free-TV gibt. Anders gesagt: Ich zahle für die bequeme Art, Free-TV zu empfangen, während z.B. die Franzosen selbst mit einer Sat-Anlage gar nicht so viele Free-TV-Programme in ihrer Landessprache empfangen können. Also müssen sie auch zahlen, z.B. für Canal+.

    Außerdem habe ich bei meinem Kabelbetreiber einen 2-Mbit-Internetzugang und die Möglichkeit, Digitalpakete zu abonnieren, die allerdings zugegebenermaßen gerade deutlich teurer geworden sind.

    Natürlich werde ich mir beim nächsten Umzug überlegen, ob eine Sat-Anlage nicht die bessere Lösung ist. Aber wenn überhaupt, dann müsste es für mich als England-Fan schon eine Anlage sein, die Astra 2D-tauglich ist. Das heißt: Die Schüssel, die evtl. schon für alle Mieter auf dem Dach steht, reicht nicht aus, ich müsste mir zusätzlich eine auf dem Balkon installieren. Und ich bräuchte mindestens einen Receiver mit Doppeltuner fürs Wohnzimmer plus einen weiteren Receiver fürs Schlafzimmer. Und das sind halt alles Dinge, über die man sich beim (analogen) Kabel keine Gedanken machen muss(te). Sat bietet die größere Programmvielfalt, Kabel dagegen ist einfacher - vor allem, wenn man in Mietwohnungen wohnt und vielleicht alle paar Jahre umzieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Das erste Pay-TV in Deutschland gab es schon 1986, nämlich die Teleclub GmbH, die damals am 1. November in Hannover startete. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Spoonman du hast recht, mit dem, dass in Frankreich eine vielfalt an franZéoischen Programmen auch mit einem abo bei TPS oder Canl verbunden ist. Frei empfangbar auf dem Satelliten sind von den "großen" Programmen allerdings TF1,France2,3 und 5, Arte und M6.
    Digitalabos mit über 100 Programmen gibt es ab 11 Euro.....

    Vergleichen wir aber Gleiches moit Gleichem und konzentrieren uns aud Deutschland. Natürloich kan die Lage (keine Sicht nach Süden) ein Hindernis sein. das mit den receivern aber ist bei den heutigen preisen von Free-TV-receivern kaum noch ein problem....Es ist auch kein großer Kostenaufwand mehr, bei jedes Gerät einen receiver zu kaufen, und eine Multi-Feed-Anlage ist auch nur eine einmalige Investition.....
    Zum Einstieg ist man bei digital_sat ab ca 150 Euro dabei...danach Kosten NULL, für analog gibt's es schon zum halben preis und weniger....Ich würde allerdings nicht mehr in analog-Sat inverstieren....
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Nein, das ist klar. Wenn schon Sat, dann nur noch digital.
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Quelle: www.digitalfernsehen.de

    Quelle: www.tvblogger.de

    Verstehe die Empörung beim DSF nicht wirklich. In anderen Ländern (z.B. Frankreich, Großbritannien) hat ESP ja auch Rechte, die speziell für diesen Markt gekauft wurden. Warum soll das in Deutschland nicht auch möglich sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Wahrscheinlich müsste ESP nur eine eigene Gesellschaft Eurosport-Deutschland gründen, wie das zB in Frankreich mit Eurosport-France der fall ist. offiziell ist das Programm, das in deutscher Sprache ausgestrahlt wird, das Europsort-International
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga TV-Rechte

    Eine eigene deutsche ESP-Version wäre sowieso schon total überfällig. ESP hinkt in D mit allen Sachen hinterher, ob es mit ESP News war oder ob es jetzt mit einer vernünftigen und zügigen Verbreitung von ESP 2 der Fall ist...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005