1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: Warten auf DAZN-Nachzahlung führt zu Problemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2024.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das wäre echt super. Einmal das Abo vom Lieblingsverein, wo man z.B. keine Karten für den Stadiobesuch bekommt. Und dann am besten noch die jeweiligen Abos der Gegner, weil man ja seinen Lieblingsverein sehen will. Wird man mit 1000 € im Monat auskommen?

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So' n Quatsch. Die meisten Fußballfans wollen IHREN Verein sehen. Und internationalen Fußball.
    Käme nie auf die Idee mehrere Buli Spiele an einem Wochenende live zu sehen. Zeitproblem. Was fehlt, ist eine richtig gute Fußball Show mit Zusammenfassungen. Die Sportschau ist das für mich nicht.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das ist so günstig. Dann nehm ich gleich zwei.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    OK bei uns ist es so. Ich habe meinen Verein. Meine Mutter ist aber Fan eines Vereins der auch CL spielt. Also mehrere Ligen. Bei der Bundesliga kann es somit gut vorkommen, dass Verein A und Verein B Samstagmittag 1530h spielt. Man müsste somit für 2 Vereine Abo abschließen. Und gegen Ende der Saison schau ich gerne auch mal andere Spiele, welche ich dann nicht sehen könnte.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verschwörungstheorien ala Berliner.
    Herrlich. Die DFL wollte mehr Geld aber das Geld muss von Sky kommen. Ja bestimmt...

Chrono, LucaBrasil, Bueraner82 und 3 anderen gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst doch nicht im Ernst das sich der FC Bayern von DAZN vor den Karren spannen lässt?
    Ich bin schon Jahre lang Gewerkschaftlicher Vertrauensmann in unserem Betrieb. Und wenn ich dabei eins gelernt habe ist das man bei Konflikten immer beide Seiten hören sollte bevor man sich ein Bild macht. Nichts anderes hat der FC Bayern getan. Das was DAZN vorgetragen hat muss beim FC Bayern ernsthafte Zweifel an dem was die DFL bisher von sich gab geweckt haben. Sonst hätte Bayern nicht so reagiert. Letztlich wird das Schiedsgericht entscheiden ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Ob das so war kannst weder du noch ich sagen. Da werden wir einfach abwarten müssen.

kjz1, azureus, Bueraner82 und 3 anderen gefällt das.
  7. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Nein, denn darunter leiden alle Clubs und alle Fans. Denn auch die großen Clubs haben nur dadurch ihre Daseinsberechtigung, dass sie die kleinen Clubs als Gegner haben. Eine Liga bestehend aus rund fünf Clubs (Bayern, Dortmund, Leverkusen, ...), die x-mal gegeneinander spielen, wäre langweilig und auch für die TV-Vermarktung vergleichsweise unattraktiv. Sterben die kleinen Clubs, sterben auch die großen.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die großen Vereine haben statt Gegner lieber Opfer. Das reicht denen (und deren Anhängern) aus.

9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Ein Gegner kann stärker, auf Augenhöhe oder heillos unterlegen sein (= Opfer). Das schließt sich nicht aus. Und nochmal: Wenn es keine ausreichende Anzahl an Kontrahenten gibt, dann gibt es auch keine "großen" Vereine mehr.

Ist das eigentlich deine persönliche Auslegung? Wenn ja, ließe dies tief blicken.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es ist nicht meine Auslegung sondern meine Einschätzung der obersten fünf Vereine der Fußball-Liga. Ich sage nicht dass dies gut ist.
    Ich schätze es so ein, dass die BIG FIVE dies so sehen.

Ganz klar ist natürlich auch dass ich es nicht weiß!