1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: Sky macht Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2023.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    vor allem bestimmen immer die Anbieter (also die, die unter dem Deckmantel des Kundenwohls und in Wahrheit nur die eigenen Taschen mit Geld füllen wollen) wie die Marktlage und der Bedarf der Leute ist. Da reden die einem dann ein, wie es sein muss und dann merken die, dass es doch nicht so doll wahr und dann fängt man wieder von vorne an. (Mehr Werbung etc.) Alles natürlich zum Wohle der Leute. Bullshit. Die Leute wollen eigentlich nur Fußball sehen, ein paar Analysen danach und gut. Also konzentriert auf das Wesentliche. Alles drum rum soll nur den Preis in die Höhe treiben. Es muss nicht alles kompliziert sein, sondern simpel. Aber dann merken die Leute natürlich auch schneller, dass sie verarscht werden.

Stern Borussia und HD=haltDurch gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber das kenne ich genauso wenig. Das Wort steht auch nicht im Duden.
    Warum kann man nicht für alle verständlich argumentieren?

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    weil einer aus Bayern anders spricht, denkt und somit schreibt als wie ein Saupreiß, Berliner, Norddeutscher oder ein Sachse.

Darum ;)

Und nun wieder zurück zum Thema

4. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bundesliga ist unattraktiv, weil wir seit 11 Jahren den selben Meister feiern müssen. Während die erfolgreichsten Teams ihre wohlverdiente Finanzspritze erhalten, steigt dabei natürlich auch die Kluft zwischen FCB und dem Rest der Liga weiter an.

Klar, die Premier League ist erfolgreich, weil es dort mehr Wettbewerb gibt, da Vereine von Milliardären und ganzen Staaten gekauft werden können. Wenn es um die Bundesliga geht, bin ich aber ein Fürsprecher von Tradition und der 50+1-Regel... Dass Eigentümer auch mal die Lust am Fußball verlieren und dann ihren Verein gegen die Wand fahren lassen, hat man ja auch schon ein paar mal gesehen.

Ansonsten ist Fußball einfach nichts für die TikTok-Generation von heute. Wenn nicht alle 20 Sekunden irgendwas Sensationelles geschieht, packen die es doch gar nicht mehr, ihre Aufmerksamkeit hoch zu halten.

Keine Ahnung, wie man das Dilemma in Deutschland lösen könnte. Meinetwegen müssen die deutschen Clubs nicht regelmäßig im CL-Finale stehen und der FCB kann weiterhin Rekordmeister bleiben. Erfolge aus der Rolle des David (gegen Goliath) machen doch eh am meißten Spaß. Aber noch mehr Drumherum um das Spiel mit dem Offenlegen, welche Musik die Spieler hören? Welche Marken sie privat tragen? Wie sich die Spieler in Fifa24 schlagen? Für mich ist das nichts, aber ich weiß, dass es Leute gibt, die sich für in meinen Augen belanglosen Dinge interessieren... :rolleyes:

mx61, backfix und HD=haltDurch gefällt das.
  5. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Schon aus Zeitgründen beschränke ich mich auf die Live-Spiele, die mich interessieren. Den ganzen Rotz drumherum sehe ich als Zeitverschwendung an.

mx61, KTP, KL1900 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Einzige, was meines Wissens nach nicht geht, ist dass ein Anbieter alle Spiele exklusiv zeigt. Es können im Gegensatz zu der Eurosport-Zeit aber sehr wohl alle Spiele bei einem Anbieter laufen, nur muss dann eben mindestens ein Paket zusätzlich noch bei einem zweiten Anbieter gezeigt werden. So wie in der 2. Liga zum Beispiel, wo Sky eben alle Spiele zeigt und Sport1 das Samstags-Topspiel zusätzlich auch nochmal. Sky könnte sich also zum Beispiel alle Bundesliga-Spiele sichern, wenn jetzt das Samstags-Topspiel zusätzlich noch bei Amazon Prime oder so laufen würde. Im Grunde wohl nicht mal ein völlig undenkbares Szenario.

HD=haltDurch gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein (für mich) völlig 'normales' Wort ...

Das einende und trennende Blut

Mit Schlägen und Spucke gegen das einende Feindbild Journalisten

Das Einende und das Trennende - B.Z. – Die Stimme Berlins

Das Einende erlebbar machen

Drei Kandidaten für Vorsitz - Brinkhaus: "Das Profil der CDU ist das Einende"

Das hat auch nichts mit regionalen Eigenheiten zu tun - es ist ein hochdeutsches Wort, etwas gehoben vielleicht und wahrscheinlich eher im geschriebenen statt im gesprochenen Wort verwendet.

wheelee und Rafteman gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Wort steht selbstverständlich im Duden: einen

Infinite Formen / Partizip I = einend

(Ganz runter scrollen)

HD=haltDurch gefällt das.
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die ganze Verwirrung hängt wohl damit zusammen, dass er das Wort falsch geschrieben hat...

10. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN ist eine einzige Geldvernichtungsmaschine.

Hat bisher mit ihrem Geschäftsmodell seit Bestehen noch nicht einen einzigen Cent verdient. Letztes Jahr musste der Eigentümer von DAZN, ein schwerreicher Oligarch aus der Ukraine, schlappe 4 Milliarden in seinen Laden pumpen, um den Untergang zu verhindern.

Anbei eine exzellent gemachte 19-Minuten Doku, warum man in Deutschland mit Bundesliga-Vermarktung kein Geld verdienen kann.

backfix gefällt das.