1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: Rummenigge will 1 Milliarde pro Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2015.

  1. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also, jetzt sind 14 Spieltage gespielt, und die Bayern haben schon durch 1 Unentschieden 2 Punkte liegen lassen müssen. Warum zum Teufel sind andere immer noch in der Lage, mal nicht mit mindestens 0:4 gegen die Bayern zu verlieren. Von daher: Recht hat er der Rumgenippe. Es muss ein anderer Verteilerschlüssel her. Ganz klar, bevor eine Saison nicht mit 34 Bayern-Siegen endet, ist das unverantwortlich. Also: kündigt das Solidarprinzip auf. Dann gibt es minimum 400-500 Mio pro Saison für den Primus. Sonst läuft er Gefahr, die Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren!
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sollen einfach nur noch gegen sich selbst spielen, dann können sie auch alles vermarkten.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Sollen die endlich ihre FC Bayern Liga eröffnen, dann wird es in der Bundesliga auch mal wieder spannend und man muss nicht mehr die geistigen Ergüße von Rummenigge ertragen.
     
  4. der hammer

    der hammer Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ganz knusper ist der nicht mehr.
    etwas zu abgehoben.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also gehts noch? Wir rechnen mal. Ein Bruttojahresgehalt von sagen wir 50000 Euro. Soviel kriegt die Kassiererin beim Discounter sicher nicht. Das sind in 20 Jahren 1 Mio Brutto und in 40 Jahren 2 Mio. Wenn also ein Fussballer in einer Saison mehr als 2 Mio kassiert, was inzwischen wohl so ziemlich jeder Buliprofi tut, wird er mehr verdienen als die Kassiererin je in ihrem Leben verdienen wird. Wenn jetzt der Fussballprofi kein kleiner dummer Junge wäre, der ausser kicken nichts kann, hätte der nach einem Jahr seine Schäfchen im Trockenen. Alles was dann noch mehr kommt, ist einfach nur noch Luxus. Und ich habe gerade mitbekommen, dass ManCity mit Messi verhandelt und ein Wochengehalt von 1 Mio Netto bietet. Na merkst du was? Da hat echt viel mit Beschaffung für den Rest des Lebens zu tun......
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bezahlt der britische Fan mit seinem abo via Sky. Mit solchem Wahnsinn war doch zu rechnen.

    Wobei ich aber glaube, dass Messi lieber die CL gewinnt.
     
    Berliner gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Einige hier scheinen die Regeln des Kapitalismus nicht zu kennen, der Preis in England wird einzig und alleine durch die Nachfrage geregelt. Würden in Deutschland morgen 40 Millionen neue Sky Zuschauer Fußball abonnieren, würde die Stars hier auch noch mal ganz andere Summen verdienen und Bayern könnte auch gerne mit 3-4 Milliarden rechnen. Solange allerdings in Deutschland weniger Menschen bereit sind Unsummen für Fußball auszugeben, wird es denke ich nur minimal ansteigen.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Rummenigge bzw. FC Bayern sollte man gar kein Geld mehr geben. Die haben sowieso so viel Geld auf dem Festkonto. Man hat es sich über die Jahre erarbeitet. Man verrät uns nur nicht wie bzw. mit welchen Mitteln. Ich habe da meine Zweifel, ob das alles legal erwirtschaftet wurde, wenn man weiß, dass da solche Moralapostel wie Beckenbauer oder U. Hoeneß das Sagen hatten.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Der FC Bayern ist nicht von den Gnaden der Liga abhängig. Wenn Rummenigge Einzelvermarktung will, kann ihn keiner daran hindern oder gar den FC Bayern eventuell aus der Liga ausschließen. Man muss bei der Sache immer bedenken, dass die Zentralvermarktung die juristisch kritische ist, die vom Kartellamt unter Auflagen geduldet wird und nicht anders herum. Nicht ohne Grund zieht Herr Rettig vom FC St. Pauli jetzt seinen Schwanz ein und sagte bei Sky ganz kleinlaut "Danke" für die Solidaritätsleistungen des FC Bayern für die DFL-Vereine in den letzten Jahren.

    Und abgesehen davon: Die Fußballabteilung des FC Bayern ist eine AG, schon alleine deswegen muss sie die Finanzen offenlegen. Deshalb kann man gut rekonstruieren, wie es zu dem Festgeldkonto kam. Aber besser ist es natürlich, wenn man vorher einfach mal dumm daherredet...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Hier wird heiße Luft produziert.
    Rummenigge sieht die fehlende Konkurrenz von sky.
    Also muss er eben selbst den Preis hochtreiben.