1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: TV-Rechte-Reform geplant – von Vorteil für Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2023.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    @Neno86

Welche Bundesligavereine kommen denn da als Topspiel in Frage?

Mich würde mal das "Gemauschel" hinter den Kulissen interessieren, wie zb. die Bundesligavereine hin und hergeschoben werden,
    damit eine " gerechte" Verteilung der " Topspiele" zwischen Sky und DAZN entsteht.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wie viele Spiele sind total langweilig. Ich schaue mein Verein der in der zweiten Liga spielt an aber der rest entweder gar nicht oder in der Konferenz. Die spiele sind viel zu viel überbewertet.

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    genau so ist es, 90 Prozent der Abonnenten ist doch Fan von einem Verein! keiner von denen würde nur für die Konfi ein Abo abschliessen, Ohne Konfi würden diese aber auch nicht kündigen...

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    träum weiter, es werden nur 2 BL Spiele mit UHD Equipment produziert, das andere ist alles HD technik(billiger in der Produktion)! gibt auch keinen Grund in 4k zu produzieren, wenn es niemand versendet.. im Ausland kommt nur abunzu mal ein 18.30 Spiel in 4k auf Sky italia, sonst glaube nirgendwo!

Berliner gefällt das.
  5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @yoeyman

Ich träume nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, das noch Ü-Wagen ohne 4 k Equipmennt im Betrieb sind.
    Selbst meine " Tierkamera" ist in 4 k Auflösung.....
    Das was Sky mit der Bandbreiteneinteilung ( Bild und Tonqualität) auf seinen Sendewegen treibt, ist doch ein anderes Thema.

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

„Seit der Saison 2021/22 produziert Sportcast pro Saison zusätzlich 176 Spiele in Ultra-High-Definition-Qualität (UHD).“

Sportcast GmbH | DFL Deutsche Fußball Liga GmbH - dfl.de

7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Haben wir nicht Saison 22/23?

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da steht ja auch „seit“ und nicht „ in der Saison…“

wenn du andere offizielle Zahlen hast dann gerne her damit. Glauben kann man in der Kirche.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit ich weiß, gibt's nur zwei uhd Übertragungswagen bei Sportcast, einen mietet man wohl noch, warum soll man mehr anschaffen, eine UHD Produktion kostet deutlich mehr Geld! Die Bundesliga muss sparen. Da wird man doch nicht, das ganze HD Equipment die letzen Jahre ausgetauscht haben wenn man es nicht brauch! Wenn das alles so günstig wäre, würde es viel mehr 4k Sender geben! Wenn man sich die Kameras in den Stadien anschaut dann steht dann auch HD drauf.

Es sind auch keine 176 spiele.Das ist eine alte Pressemeldung. Es war in der Ausschreibung geplant, die Freitag und Sonntag spiele in 4k zu senden, dann kam Dazn.und sagte,geht nicht! Und da RechteGelder wichtiger sind, hat man das gestrichen!

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2023
    Berliner gefällt das.
  10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann sind es noch weniger als 176 Spiele.
    Mir ging es darum aufzuzeigen dass man eine 4K Kamera für den privatgebrauch um Himmels Willen nicht mit einer 4K Übertragung vergleichen kann und die buli halt nicht generell in 4K produziert wird.

yoeyman gefällt das.