1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Rechte: Milliarden-Auktion beginnt diese Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2024.

1. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Rechteerwerb (Paket B) seitens DAZN hätte für die Nutzer den Vorteil, dass für die 1. Bundesliga und Championsleague nur noch ein Abo benötigt würde.
    Samstagskonferenz und Samstags Top-Spiel bei Magenta
    Sonntagsspiele dann eventuell bei RTL+ (Sonntags-Top-Spiele direkt bei RTL)

2. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bankbürgschaft deckt lt. den Artikel aber nur 200 Mio. ab. Der Rest wäre nicht Safe.
    Ich weiß nicht, ob Sky (vorausgesetzt die haben Paket B bekommen) dann nicht dagegen vorgehen würde.

Wenn DAZN nur den Stop erzwungen hat, um sich eine Bürgschaft für die restlichen noch zu vergebenen Pakete zu besorgen, würde ich als Gegner auch dagegen vorgehen!

3. Jensen98

Jensen98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hoffe weiter auf Sky...= lineares TV.

GRAUENHAFT wenn ich schon vor mir sehe wie die Streams abschmieren weil sich XXXX Leute anmelden wollen/müssen.

Mein Verein spielt in der 2. Liga, und das wohl auch in den nächsten Jahren.
    Das wäre das Rechtepaket "F".
    Sollte DAZN das begehrte B-Paket bekommen dann würdes es für Sky keinen/wenig Sinn machen sich um "F" zu bemühen. Das rentiert sich ja nicht.

Ich würds feiern wenn Sky ALLES bekommt...ich will nur ein Abo und alles linear(y)

SOIS, Fragensteller und Schiffe gefällt das.
  4. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Artikel von der Bild ist ja grausam. Die sind ja so auf DAZN fokosiert. Die nehmen auch immer noch die Behauptungen von DAZN als stimmig hin, obwohl schon mehrere Medien das Gegenteil bewiesen haben. Schrecklich!

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bundesliga-Poker: DAZN legt nun doch eine Bankbürgschaft vor - DWDL.de

Wie jetzt bekannt wurde, hat DAZN inzwischen eine Bankbürgschaft aufbringen können. "Die geforderte Bankbürgschaft liegt uns jetzt vor", bestätigte ein DAZN-Sprecher am Mittwoch gegenüber "Bild" sowie auf DWDL.de-Nachfrage. Die fehlende Bürgschaft hatte in der vergangenen Woche dazu geführt, dass die DFL das Rechte-Paket nicht an den Streamingdienst vergeben hat, obwohl dieser nach eigener Darstellung das mit Abstand höchste Gebot abgegeben haben soll.

Wie die "Bild" berichtet, soll sich die Bankbürgschaft auf rund 200 Millionen Euro belaufen, was etwa der Hälfte der für das Paket gebotenen Summe entspricht. Von geschätzten 400 Millionen Euro, die DAZN für das Paket geboten haben soll, ist die Rede - was deutlich über dem erwarteten Preis liegen würde. Die DFL forderte DAZN daraufhin auf, innerhalb von 24 Stunden eine Bankbürgschaft vorzulegen, was innerhalb der Kürze der Zeit jedoch nicht möglich war. Eine "harte Patronatserklärung" seitens DAZN sei von der DFL, anders als in der Vergangenheit, ebenso wie eine nachgelieferte Garantiezusage der Investmentfirma Access Industries wurde von der DFL abgelehnt.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete unterdessen am Dienstag, dass DAZN den finanzellen Verpflichtungen, die sich aus dem aktuellen TV-Vertrag ergeben, nicht immer pünktlich nachgekommen sei. Die Rede ist davon, dass im Moment "Beträge in einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag offen" seien - erklärt sich also dadurch eine mögliche Skepsis der Liga? DAZN konterte und verwies darauf, "immer innerhalb der vereinbarten Zahlungsfristen mit der DFL" zu zahlen, was freilich auch bedeuten könnte, dass die Fristen in Abstimmung mit der DFL verändert wurden.

Eher unwahrscheinlich ist indes, dass die nun vorgelegte Bankbürgschaft dazu führen wird, dass DAZN das Paket nachträglich doch noch zugesprochen bekommt. Dieses wurde übereinstimmenden Berichten zufolge an Sky vergeben. Die DFL erklärte: "Das Rechtepaket B der Rechteperiode 2025/26 bis 2028/29 ist am 16. April nach den allen interessierten Unternehmen bekannten Auktionsregeln vergeben worden. Grundlage waren die bis dahin eingereichten Angebote inklusive der begleitenden Unterlagen. Ein Nachreichen von Unterlagen nach dem gemäß den Auktionsregeln erteilten Zuschlag über ein Rechtepaket hat keine Wirkung."

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Inwiefern ist ein Spiel übertragen auf einem Sky-Sender mit x Stunden Sendepause linearer als ein Livestream bei DAZN?

DNS und Treibstoff gefällt das.
  7. Jensen98

Jensen98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich brauche kein Internet. Das Bild ist besser. Keine Anmeldung nötig etc.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde jeder Nutzer sollte selbst entscheiden, was er sehen will. Die noch weiter aufgeblähte Champions League mit zig uninteressanten Spielen in der Vorrunde möchte ich nicht mehr bezahlen müssen. Also, weg mit DAZN![/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2024
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Magenta bietet doch gar nicht mit.

10. digi-pet

digi-pet Guest

Halbfinale 30. April/1. Mai 2024 7./8. Mai 2024

Jeweils Dienstags bei prime video ....