1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Rechte: Milliarden-Auktion beginnt diese Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2024.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wär wiederum nix für mich.
    Aber ansonsten bräuchte ich alles, was über eine Kamera und Stadionton hinausgeht, nicht.

prodigital2 gefällt das.
  2. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lt. dem Artikel der FAZ muss DAZN regelmäßig die Zahlungen strecken, dass heißt die haben am eigentlichen Termin nicht gezahlt und haben dann mit der DFL eine Ratenzahlung vereinbart. Hinzu kommt, dass die DFL sich Geld von Externen besorgen musste, um dass die Clubs pünktlich ihr Geld bekommen.

Zur Zeit zahlt DAZN angeblich 300 Mio. Euro im Jahr und damit haben Sie schon Probleme! Ich frage mich nur, was die bei DAZN reitet, noch mehr für die Rechte ausgeben zu wollen, obwohl DAZN jetzt schon regelmäßig im Verzug ist.

Da kann ich schon verstehen, dass die DFL jetzt eine Bankbürgschaft sehen will. Ich hätte DAZN gar nicht erst als Bieter zugelassen!

Kein Zuschlag für DAZN bei Bundesliga-Rechten: Der Grund für den Streit

Benjamin Ford und T-Viking gefällt das.
  3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sinnig ist es, wenn immer wieder Artikel verlinkt werden, die hinter einer Paywall sind? Sollen Abos abgeschlossen werden?

prodigital2 gefällt das.
  4. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es so ist, dass DAZN schon bisher Schwierigkeiten hatte, die Lizenzzahlungen zu begleichen, hätte man die bereits Zulassung zum Ausschreibungsverfahren direkt die Vorlage externer Sicherungen binden können. Denn in den Ausschreibungsunterlagen ist eine Bonitätsprüfung bereits Voraussetzung, um überhaupt zum Zulassungsverfahren zugelassen zu werden.

Was viele hier nicht verstehen: Es ist richtig und wichtig, dass die DFL Sicherungen verlangt. Was nicht geht, ist mitten im Verfahren plötzlich Bedingungen mit extrem kurzer Vorlaufzeit zu stellen.

Wie schon zuvor klargestellt. Der von Dir zitierte Passus bezieht sich auf Ermessensentscheidungen, wenn die beiden Höchstbieter weniger als 20% auseinanderliegen. Wenn DAZN Sky um mehr als 20% überboten hat, ist dieser Passus nicht einschlägig.

qpid1001 gefällt das.
  5. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Force gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hach ja, was würde ich mich freuen wenn die ganze Fußballblase platzen würde:love:

Berliner gefällt das.
  7. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Sie ist am Platzen

8. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  9. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    OK, DAZN sagt, dass sie jetzt eine Bankbürgschaft hätten. Das Paket B ist freilich bereits vergeben. Ich bin gespannt, wie die DFL den Vereinen erklären möchte, dass sie nun deutlich weniger einnehmen werden, als sie eingenommen hätten, wenn die DFL ihre Ausschreibungsbedingungen vorher klar gemacht hätte.

qpid1001 gefällt das.
  10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber gesichert weniger als unsicher mehr ;)

prodigital2, Force und MuseBliss gefällt das.