1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Rechte: Milliarden-Auktion beginnt diese Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2024.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und trotzdem bleibt es ein Zuschussgeschäft! Mir ist aber egal ob DAZN oder Sky mehr Verlust einfährt! Keines der beiden Unternehmen gehört mir. Ich bin auch bei keinem der beiden Unternehmen beschäftigt. Ich habe lediglich beide Dienste abonniert. Ob das im Falle von DAZN nach der Streichung der beiden linearen Kanäle bei der Telekom so bleibt, ist derzeit mehr als fraglich. Aufgrund dieser Kunden unfreundlichen Aktion hoffe ich ja auch das DAZN bei keinem Bundesliga Rechtepaket den Zuschlag erhält!

dam72 und MuseBliss gefällt das.
  2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    An keiner Stelle bestätigt die DFL, dass die 20% Regel gerissen wäre. Nur DAZN behauptet das. Zwischen den Zeilen lese ich raus, dass wohl wie DAZN auch der Zweibeste nachgebssert haben muss, ggf. wird deshalb die 20% Marke nicht gerissen. Aber reine Spekulation. Ich gehe, davon aus, dass die DFL in Nachbesserungsrunde gesagt, jetzt wollen wir aber eine Bankgarantie. Comcast hat sie wahrschelich gleich mitgeliefert, DAZN nicht. So könnte der Ablauf gewesen sein. Möglicherweise war es die SKY Taktik mit einem Minimum reinzugehen, damit DAZN mit den 20% + überbietet und SKY ebenfalls dann nochmals massiv nachbessert. Es ist schon verdächtig, weil sich SKY nicht äussert. Und ob DAZN wirklich weiss, wieviel SKY nachgebessert hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn Sie es mitbekommen haben, dann nachdem sie das 2. Gebot abgegeben haben.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    oder DAZN hat einfach das x-fache an vorigem Gebot in der 2. Runde mitgteilt was die DFL stutzig machte ob DAZN das wirklich zahlen kann

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    auch Denkbar. Dass man bezweifelt die Summe bezahlen zu können.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollen sie äussern? Erstens hat Sky das Paket B vorerst nur geerbt und nicht "hart erkämpft zum Wohle der Kunden", da es mit einer DAZN Bankbürgschaft plong weg gewesen wäre. Ist unter Sky Fans nicht so gern gehört. Und weil die Paket B Vergabe als "Streitfall" gilt und ev. vor Gericht geht. Und es kommen etwaige Jubelnews sowieso nur nach der kompletten Rechtevergabe, nicht nach einem Paket.

azureus gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eben das ist doch der Punkt. Die Bürgschaft wurde in der ersten Runde noch nicht verlangt.

Also die VErgabe ist erst formal nach Abstimmung der DFL Mitgliederversammlung gültig, dazu ist man zur Verschwiegenheit bis zur PM verpflichtet.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann liegt es entweder an der unerwarteten Höhe des Gebotes oder dass Sky nicht mitgezogen ist :whistle: und der beabsichtigte Strohmann DAZN jetzt wirklich deutlich vorne lag. Was nun? Ah..Bankbürgschaft. Aber moment...wenn sie die kriegen? :eek:. Ok...in 24h :cool:. Hallo Herr Mills, Sky hat gerade Paket B gewonnen.

azureus gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Gelogen

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    SKY hätte es kommentieren können, ohne Vertragsbruch zu begehen. Alle haben Ihren Senf dazugegeben, nur SKY nicht. DAZN dagegen behauptet zu wissen mehr als 20% geboten zu haben, ohne vertragsbrüchig zu werden, können sie das nicht wissen, denn DAZN dürfte nicht wissen, was die anderen geboten haben. Es ist doch ehrlich gesagt rille, ob man das Paket B "erkämpft" oder "geerbt" hat, man hat eine Auktion gewonnen, wenn nach den Regeln gehandelt wurde, was die DFL ja behauptet.
    Streit sucht nur DAZN als beleidigte Leberwurst, wenn es so gelaufen ist wie die DFL behauptet, wird es nicht bis zum Gericht kommen. Ich gehe davon aus, dass die DFL nicht lügt.

prodigital2 gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Du gehst von vielen Sache aus die nur in deinem Kopf stattfinden. Wissen tut hier erstmal keiner was.

qpid1001 gefällt das.