1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: DFL will Sky „Sportschau“-Konkurrenz beim nächsten Mal untersagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2022.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Von irgendwoher müssen die Gehälter der Spieler ja kommen. Es soll schließlich niemand von ihnen am Hungertuch nagen. Da muss man halt Kompromisse bei den Anstoßzeiten machen. ;)

PSG: Mbappe soll 630 Millionen Euro in drei Jahren kassieren

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Premium Fußballer gucken, Premium Preise zahlen. Eigentlich einfache Rechnung, die aber immer noch schwer vermittelbar ist.

Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das läuft schon seit langen völlig aus dem Ruder. Mir scheint, dass die Sportrechte Vermarkter und die Bezahlsender in ihrer eigenen Welt leben und noch nicht mitbekommen haben, dass außerhalb ihrer Blase die meisten Menschen andere Sorgen haben als die Frage, wer zukünftig welche Mondpreise für welche Rechte bezahlt.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss sich eben die Frage stellen, wo will der dt. Fußball hin!
    Wenn deutsche Vereine um den Gewinn der EL + CL mitspielen sollen, gehts nur mit immer mehr Geld.
    Frankfurt wird sich so schnell nicht wiederholen.
    Dass die UEFA mal wirklich ernst macht mit Financial Fairplay, wird nie passieren, außer es betrifft einen kleinen Club den man dann mal über die Klinge springen läßt.
    Folglich muss man dem Pay TV auch Futter hinwerfen, wie andere Übertragungszeiten.
    Oder wir beschränken uns auf die Vorrundenspiele und evtl. noch 1/8 Finale.
    Dann kann man Geld sparen, bekommt keine int. Stars mehr und unsere Topspieler werden wieder regelmäßig zu Legionären.

5. King_Raab

King_Raab Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Alleine die Diskussion hier im Forum über die Verschiebung des Topspiels um 2 Stunden zeigt doch schon wo der deutsche Fussball hin soll. Die Bürger in England waren bereit in die Tasche zu greifen, die Deutschen sind es nicht (ohne Wertung). Ich persönlich finde die Verschiebung gut, weil ich selten die Konferenz schaue, stattdessen gerne die Sportschau und das Top Spiel in UHD.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin am Samstag Abends entweder in einem Restaurant/ einer Kneipe oder daheim und mache irgendetwas online. Ich würde höchstens den Spielstand des Spieles über kicker.de verfolgen.

Sky würde für dieses Spiel wahrscheinlich nicht bieten und für den Rest dann weniger. Eventuell holt sich Sky - als Ersatz für das Samstags Topspiel - wieder den Sonntag zurück.

Bastel90 und FCB-Fan gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die 2.Liga hat jahrelang am Montag ein funktionierendes Produkt, was dann durch die Verbohrtheit der Bulli Ultras und der einen Periode wo es pay exclusiv war, kaputt gemacht wurde.

Das Top Spiel um 23:40 Uhr wird nicht viel mehr geld generieren als der 18:30 Uhr slot, di Sportschau wird vlt mehr einbringen. Aber es fehlt im Pay TV sofern keine 2.Liga spielt einfach der Flow.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich riecht das Ganze nach einem Anbieter der neu ins Boot geholt werden soll.
    So wie Amazon das Dienstag Spiel der CL anbietet, warum nicht auch noch das Samstag 20.30 h Spiel der Bundesliga?
    Der Dumme ist der Pay TV Kunde der ein weiteres Abo benötigt. Das interessiert die DFL recht wenig - Hauptsache der Rubel rollt.
    Die Melkkuh Sky scheint mir verschlissen, die kommt finanziell nicht mehr hin, das wird zukünftig verdammt interessant mit den Rechten der Fußball-Bundesliga. Ich als kleiner Fußballkonsument werde den Zauber nicht mehr lange mitmachen. Habe ich schon komplett die CL für mich gestrichen, stehe dann kurz vor der Sky Kündigung. Mir geht diese Schacherei gewaltig auf den Zähler.
    Das dieses Fußball-Rechte Kartenhaus mal zusammen bricht war doch zu erwarten. Und es bröckelt gewaltig.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist aber kein neues Paket, sondern einfach das 18:30 Uhr Spiel wird auf 20:30 Uhr verschoben, damit gegen die Sportschau kein Buli Spiel läuft. Was mit dem Spiel der zweiten Liga um 20:30 Uhr passiert ist offen. Montag oder Samstag 18:30 Uhr wären heir dann Optionen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Montag garantiert nicht. Erstens hat man da gerade erst die Frauenbundesliga hingeschoben und zweitens wurden die Männer Montagsspiele der Proteste wegen abgeschafft.

FCB-Fan gefällt das.