1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2012.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    naja....aber so wirklich der Bringer ist es nicht, wenn man mal Ehrlich ist...;)
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Das stimmt so nicht. Bei meinem alten Mobilfunkvertrag MUSSTE ich bei meinem iPhone die WLAN-Funktion deaktivieren, um die Bundesliga via MobileTV zu sehen. Sprich, man konnte die BuLi nur sehen, wenn eine 3G-Verbindung bestand - ansonsten konnte man MobileTV (als Vorraussetzung für LigaTotal via Handy) nicht starten.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Wenn man die Nutzerzahlen sieht obwohl es noch nicht so lange existiert, sollte man die Wirkung oder den Effekt von SkyGo auf jeden Fall nicht nur belächeln. Vor allem in der heutigen Smartphone- und Tablet-Generation sind solche Dienste unverzichtbar und man sieht an den Zugriffszahlen dass es durchaus einen hohen Zuspruch erfährt.

    Da ich es selbst des Öfteren sowohl über iPad als auch iPhone nutze kann ich den Mehrwert für mich durchaus deutlich erkennen.

    Somit würde es für mich absolut keinen Sinn machen wenn Sky sich nicht intensiv um die Mobile Rechte bemüht.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Und genau das wird ja bei der neuen Rechte Aufteilung geändert. Deshalb macht es ja für sky auch durchaus Sinn auf die Rechte zu bieten.
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Könnte damit zusammenhängen dass es dann als Webdienst gewertet wird und deshalb nicht funktionierte, die Rechte dafür liegen nämlich bei Sky. Umgekehrt funktioniert es nämlich nicht dass man beim iPhone über WLan schauen kann, da hier eben die Smartphone-Regel greift.

    Ist schon reichlich kompliziert und sicherlich auch ein Grund weshalb Web und Mobile diesmal nur als Paket erworben werden können.
     
  6. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Das mag alles sein. Aber Sky benötigt - gerade via UMTS - die Infrastruktur der Netzbetreiber. Die sehen von der Grundgebühr und die zusätzlichen Optionen, die man benötigt um Bundesliga via UMTS sehen möchte - keinen Cent. Und zahlen dafür zusätzlich Mio.

    Ich möchte diejenigen sehen, die sich komplette Sportereignisse via UMTS regelmäßig ansehen. Zumal die Tarife der Netzbetreiber nicht gerade günstig sind.

    Rein technisch und entwicklungstechnisch (also was die Apps betrifft) hätte genau das getrennt werden müssen. Und das hätte man in Absprache mit allen Parteien bereits bei der letzten Rechtevergabe berücksichtigen können bzw. in der aktuellen Laufzeit klären können. Wie gesagt, dies hätte man direkt bei der Entwicklung berücksichtigen und ggf. hätte auch ein Gespräch mit allen Parteien auch während der Laufzeit spezifizieren müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  7. fabi212

    fabi212 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Hi

    ich finde es auch interessant, dass das ran Team von SAT1 von der Bundesliga Rechtevergabe berichtet/schreibt
    Hier:
    TV-Rechte-Poker zwischen Sky und Telekom - ran.de

    Auch den Text finde ich interessant:
    "Die Web-Berichte, die für die Zuschauer kostenlos wären, sollen sogar noch vor der ARD-Sportschau, die im Gegensatz zum ZDF-Sportstudio in der derzeitigen Form wohl bestehen bleibt, zu sehen sein"

    Ist hier schon eine Anspielung dass sich SAT1 die Samstagabend Rechte geschnappt hat. Könnt ich mir gut vorstellen

    Oder wie lest ihr das??

    Gruß
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Das ist ein SID-Bericht, der sich auf einen Zeit-Bericht bezieht...

    Will sagen:

    a) Reine Spekulation
    b) ran hat mit dem Text absolut nichts zu tun!
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Anscheinend haben sie die Beiträge vom 11.4.12 zwischen 11.45 Uhr und 15.49 Uhr einfach entfernt.....:wüt:
     
  10. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Wo kann mann am Dienstag die PK Live verfolgen ? Hab leider noch keine Programminfos gefunden...... !