1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2012.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

Jupp. Und er ist in aller Regel nicht bereit dazu, 40, 50 oder gar 70€ im Monat für FERNSEHEN auszugeben. Das ist blanker, purer Luxus. Jemand mit einem echten Leben kann gar nicht so viel schauen, als dass er den ganzen Mist wirklich konsumieren könnte.

Wer es dennoch bucht, kauft sich den Luxus, etwas "in der Hinterhand" zu haben, das er schauen könnte, falls er mal die Zeit und die Lust hat. So ist das bei mir. Ich kaufe mir den Luxus, dass wenn ich mal Bock hab, mich einfach vor die Glotze zu setzen, mich aus einem Fundus an Kanälen ohne "Bauer sucht Sau" und Werbung bedienen zu können. An 6 von 7 Tagen bleibt die Mattscheibe schwarz oder es läuft nur morgens das MoMa von ARD/ZDF.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder, was DU brauchst ist hier irrelevant... Zumal man über Sat kein Sport1+(HD) bekommt, von daher...

Das ist aber auch schlicht deine persönliche Meinung und ich gehe stark davon aus dass nur ein Bruchteil der Leute keine Standardpreise zahlt und die Masse immernoch Vollzahler sind oder zumindest mit den direkt von Sky eingeräumten Sonderkonditionen(1Paket geschenkt usw.) zu einem Abo gekommen und zufrieden sind.

Dass der Abonnentenstamm aktuell immer weiter wächst hat auch damit zu tun dass viel mehr Leute als früher auf die günstigen Einstiegsangebote aufmerksam werden, sei es bei Amazon oder über diverse Preseller, das (mobile)Internet und die Smartphone-Generation tragen ihren Teil dazu bei. Und mit SkyGo bekommt man hier nun auch einen Mehrwert der aus meiner persönlichen Erfahrung reges Interesse weckt.

Kenne aber auch genügend Leute im Bekanntenkreis die sich einen Sch... darum scheren ob sie da beim Abo mit Kündigung noch 10 Euro sparen können, die zahlen brav was verlangt wird und machen sich nicht die Mühe mit jährlicher Kündigung, aber das hängt vielleicht auch mit dem allgemeinen Lebensstandard zusammen der in Süddeutschland und vor allem in Bayern nunmal gemeinhin höher ist. Da juckt es für gewöhnlich weniger ob das Abo nun 40€ oder 60€ kostet, das ist einfach so. Das kann in anderen Gegenden natürlich wieder vollkommen anders sein.

Nein, das ist Volkssport bei den eingefleischten Internetnutzern oder Pfennigfuchsern, es ist ein Fehler dadurch auf den Otto-Normal-Abonnenten zu schließen.

Und was ist schlimm daran wenn Sky diese Rabattler zukünftig jedes Jahr mindestens mit dem gleichen Preis halten kann? Denn sofern es keine Downgrades gibt, werden auch aktuell mindestens die Preise aus September 2010 mit 24,90€ und 34,90€ aufgerufen, diese sind also die feste Größe mit der man bei Sky scheinbar schon eine ganze Weile als Standard plant. Und es wird ja gerne argumentiert dass man bei Neuabonnenten am Anfang draufzahlt wg. Werbung etc. aber bei diesen Abonnenten fällt das eben bei der Verlängerung auch weg weil diese nicht mehr neu gewonnen werden müssen sondern bereits da sind, also warum sollte sich Sky das dann mit horrenden Preisforderungen bei der Verlängerung kaputtmachen? Da geht man lieber kleinere Schritte um den Preis anzuheben... Bei machen klappt es, bei manchen nicht, die zahlen dann aber normalerweise auch nicht weniger als vorher.

Man hat es mit einem Premiumprodukt mit Premiumpreisen nicht geschafft weil die hier keiner bezahlen will, also versucht man es mit einem aus meiner Sicht vernünftigen Mittelweg. Und der ist auf Grund der aktuellen Entwicklung durchaus positiv zu betrachten. Mal schauen wie Q1/12 ausfällt, das könnte richtungsweisend sein.

Ist nur die Frage ob man mit einem möglichen erneuten Rechteerwerb der Buli und dem dabei aufgerufenen Preis nun wieder alles hinten einreisst was man in letzter Zeit vorne aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie lautet die Standardantwort der Sat-Glotzer in diesem Forum hier?

"Dann wechsel doch auf Sat, wenn dir ein Kanal fehlt".

=>" Dann wechsel doch auf Kabel oder IPTV, wenn dir Sport1+ HD fehlt" :p

PS: "Und wieder, was DU brauchst ist hier irrelevant... " -> Das ist MEINE Meinung für MICH, deshalb steht dort auch "Brauche ICH kein..." Was kapierst du daran nicht?

Du, Premier4All und ein paar andere Sky-Cappyträger wollen einem ständig einredne, dass man Sky unbedingt braucht und dies der einzige Weg ist "Qualitäts TV" zu erhalten. Als Beispiel wurde NFL genannt.

Ich habe nur gezeigt, dass dies einfach Schwachsinn ist.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Warum wechseln, ich habe beides und kostet auch nicht die Welt...;)

5. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Darum gehts doch garnicht, wieso kommst du nun mit der Kabel/Sat Schiene um die Ecke? Sind dir die Argumente an anderer Stelle ausgegangen dass du dich nun darauf beschränken musst :confused:

Dass es Sport1+ über Sat nicht gibt war lediglich eine Anmerkung von mir, da man den Sender dann nicht grundsätzlich als Referenz für alle heranziehen kann.

Dass du deinerseits darauf beharrst DEINE persönliche Meinung oder deinen Geschmack wiederzugeben, du die gleiche Herangehensweise aber anderen Usern absprechen möchtest.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

A) Lies das PS noch oben
    B) Ich habe lediglich die hier gängige Argumention adaptiert. Gefällt dir das nicht? Das ist die Standardantwort, die Kabelkunden erhaltne, wenn sie sich beschweren, dass die bei Sky vollen Preis für halbe HD-Leistung zahlen sollen.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du 5 Minuten für das PS brauchst, dann bist entschieden zu langsam..;)

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wenn die DFL doch Ihren doch so Heiß geliebten sky den vorzug geben wollte, hätte es keine Zweite Runde gegeben...

na....aber ihr werdet es euch schon so zurecht legen wie es die sky Freunde gerne hätten...

;)

im Übrigen ich denke kaum, das sky etwas anfangen kann mit den Mobile TV Rechten...auch nicht via sky GO...denn dazu müsste sky zu einem Virtuellen Netzanbieter aufsteigen und sich die Lizenz holen.

Ein Mobilfunk Kunde wird sich kaum sein Volumen Verbraten an einem TOP-Spiel oder Film...

Hier wird sicherlich die Telekom, sky überbieten....

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das bekommt man aber bei Entertain Sat über die HD+ Plattform wie bei Sky kostenlos ein Jahr hinzu. Unterschätzt die Entertain Sat Geschichte nicht. Die Telekom hat sich dabei was gedacht und ich glaube nicht, dass da nur Geldverbrenner in der Schaltzentrale sitzen, die es sich leisten können jedes Jahr bis zu 300 Millionen € Verlust zu machen ( das geht im übrigen wohl nur bei Sky und wird auf den Gläubiger äh Aktionärsversammlungen auch immer wieder schön geredet und von der Versammlung akzeptiert und genehmigt.

10. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht ganz korrekt, denn in den Mobile-Rechten ist auch die Nutzung von Smartphones über Wifi enthalten. Heisst also, man kann über sein Smartphone im WLan auch die Dienste nutzen, dies geht aktuell nicht weil man die Smartphone/Mobile Rechte nicht hat. Ist vor allem von Vorteil wenn man irgendwo zu Besuch ist wo es schnelles Internet über WLan gibt aber an sich kein Sky. Ich nutze das mit dem iPad des Öfteren wenn ich mal woanders bin denn da geht es aktuell auch schon, bei der Buli zumindest über Wifi, weil das nicht zu den Smartphones zählt.

Sky hat also allein dadurch schon Interesse an den Mobile-Rechten um sie für SkyGo nutzen zu können.