1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2012.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Deutschland ist eben nicht Italien. Dort sind dafür die Stadien maroder und leerer. Ob das unbedingt besser ist, sei dahingestellt. Sollen die Bayern eben die Ticketpreise anheben, wenn sie mehr Kohle sehen wollen.
     
  2. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"



    Oder ein Paket Aktien kaufen, die schießen dann für den Gewinner
    durch die Decke.;)
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Und im Übrigen hat Sky Italia 5 Millionen Abonnenten.
     
  4. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Ach, ich bin mir da auch nicht wirklich so sicher, dass Sky der einzig große Bieter sein soll, bzw. der, der die Nase vorn hat. Die Telekom hat mit ihrer "LIGAtotal!"-Plattform die Kinderschuhphase überstanden und das Produkt etabliert. Jetzt wird man den nächsten großen Schritt machen wollen. Und, nicht unerheblich wird dabei die Meinungsmache des FC Bayern sein, den die Telekom seit Jahren enorm finanizell unterstützt. Ich sehe beim Bieterverfahren die Telekom leicht vorn, zumal mit dem wachsenden LTE-Flächennetz der Telekom technisch die Möglichkeit gegeben ist, große Datenmengen zum Kunden zu übertragen. Ich tippe auch, dass dies auch als Initialzündung genutzt werden soll, um LTE zu vermarkten.

    Schöne Ostern euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Wenn einer der beiden Haupt-Kontrahenten um die Pay TV-Verwertungsrechte den anderen deutlich überboten hat, so dass die zweite Runde ausfällt, sind die Geldsäcke jetzt ausgewogen.

    Wenn die Erkenntnis in Unterföhring steigt, dass man sich durchgesetzt hat, rieselt es in Kürze durch die Presse. Zumindest rieselt ja schon der Aktienkurs, der so oder so rieselt - entweder, weil das Gebot so hoch ist oder weil die DFL-Rechte weg sind.

    Nun steht fest: Es entscheidet Mut bzw. Wahnsinn des höheren Bieters und nicht der gute Draht zu Bayern München oder andere Gründe, die hier im Forum genannt wurden. Ich traue beide Seiten den erforderlichen Mut und Wahnsinn zu und bin gespannt, wann und bei wem die Leckage naht.

    Wenn bis zum 17. nichts sickert, hat die Telekom gewonnen.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Ich bin dafür, dass alle BuLi-Rechtevergabe-Threads (ich glaube es sind 4) zusammengelegt werden.

    :rolleyes:
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Nix da, warte sehnsüchtig schon auf den nächsten....
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Nix mit warten, Du kümmerst Dich jetzt gefälligst um DAB ... :LOL: :winken: ;)
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Da mich Fußball nicht interessiert, ist es mir persönlich eigentlich egal, wer welche Rechte von der DFL bekommt (oder nicht). Andererseits habe ich zwei "fußballverrückte" Kollegen, die die Spiele via SKY sehen und ich möchte mir künftig nicht unbedingt jeden Montag deren Klagen anhören müssen, welche Spiele sie warum nicht haben sehen können...

    Jeder Bieter ist ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. Jeden für überteuerte Rechte ausgegebene Euro müssen sie irgendwann einmal wieder einspielen. Oder es ergeht ihnen vielleicht wie "arena", dass für 2006-2009 die TV-Rechte erwarb, aber wegen utopischer Ziele (2,5 Mio. Abonnenten) bereits ein Jahr später die Rechte an Premiere weiterverkaufte und sich 2010 auflöste.
    Insofern sollte sich Herr Rummenigge fragen, ob noch mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität steht. Wenn die geldgierigen Münchner den Hals nicht voll genug bekommen: warum starten sie nicht ihren eigenen TV-Sender, wie bspw. Real Madrid? Und vermarkten ihre Rechte künftig selber? Oder scheuen sie das damit vorhandene (finanzielle) Risiko? Weil auch er weiß, dass der Markt nicht so gross ist, wie er es gerne möchte?
    Die einzigen, die diesen Betrag (900 Mio. €) aufbringen könnten, wären ARD und ZDF. Die aber sind an den Liveübertragungsrechten offenbar nicht interessiert. Der einzige potente Sender wäre ESPN, falls er überhaupt an den Rechten interessiert ist. Aber das ist reine Spekulation!
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bundesliga-TV-Rechte: 17. April ist "Tag der Entscheidung"

    Ich glaube, dann gäbe es Ärger mit den Aufsichtsgremien. 900 Millionen für Bundesliga-Fußball ist definitiv eine Gebührenverschwendung 3. Grades!