1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Der Normalpreis dürfte so bleiben wie er ist.
    Bei den Rabattangeboten kann es durchaus Preisanpassungen geben.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    War jetzt auch eigentlich keine persönlich Frage an dich. Sondern eher an die Kräher.;)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Genau so sehe ich es auch. Der Normalpreis ist schon hoch genug für das Gebotene.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Ihr habt aber schon richtig gelesen, ja?

    "Aktuell" haben wir 2012, da kommen auf Sky noch keine hohen Kosten zu, erst ab 2013/2014. Dann kann es auch Preiserhöhungen geben, in welcher Form auch immer. Es können ja auch indirekte Preiserhöhungen sein, die sich aus Paketanpassungen ergeben (Aufsplittung von Sport und Buli HD).
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Ich finde es zwar super, dass sky die Rechte inkl. der IP-TV-Rechte bekommen hat und hoffe jetzt, dass die Sky-Sender bald bei Entertain eingespeist werden, damit man endlich eine Alternative zum Kabel hat (wenn man kein SAT empfangen kann).

    Der hohe Preis ist jedoch wirklich erschreckend und wäre m. E. nur dann gerechtfertigt gewesen, wenn bei der Free TV-Berichterstattung deutliche Abstriche gemacht worden wären (Sportschau weg oder zumindest Sonntagsspiele weg). Ich kann mir nicht vorstellen, wie Sky dieses Geld wieder reinwirtschaften will.

    Was natürlich klasse ist: durch das zusätzliche Geld für die Clubs werden die Ligen qualitativ noch besser und international dürften die deutschen Clubs wieder viel konkurrenzfähiger werden... was auch die Rechte für CL und EL für Sky wertvoller macht.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Die Aufsplittung in 1. Liga & 2. Liga könnte eine Möglichkeit sein. (z.B. 2.Liga 14,90 EUR, 1. Liga 24,90 EUR. alles 34,90 EUR)

    Dank der hohen Summe und der fehlenden Möglichkeit die IPTV-Rechte gewinnbringend zu nutzen wird Sky einen Partner suchen müssen der die Rechte sublizensiert.

    Die Mobilrechte sind ohne eigenes Mobilfunknetz kaum nutzbar, da die 5GB Inklusivvolumen schnell verbraucht sind.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Sorry, aber das ist in meinen Augen ein völliger Blödsinn.
    Ein nur -zweite Liga Abo- bucht doch kein Mensch.
    Die Hardcorefans der Vereine gehen ins Stadion, sollte es dennoch ein paar Intressenten geben wäre wohl der Verwaltungsaufwand höher als die Einnahmen.
    Warum geht das mit diesen Paket-und Preisvorschlägen schon wieder los?
    Das sind doch nicht unsere Sorgen, sollen sich die darum kümmern die sich das ganze eingebrockt haben.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Sind 1. FC Köln Fans keine Menschen?
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Die Frage kann ich jetzt nicht beantworten, allerdings versetzt mich Dein "Optimismus" doch ins Staunen.

    :winken:
     
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

    Schade, ich hätte es lieber gesehen, wenn Sky die Rechte nicht bekommen hätte. Die BuLi - Rechte sind total überteuert, schon das Arena - Desaster hat gezeigt, das BuLi nicht refinanzierbar ist. Das heißt, das die tollen BuLi - Rechte mal wieder durch die Einnahmen aus dem Film- und sonstigen Paketen querfinanziert werden müssen. Finde ich klasse, mich interessiert die BuLi nicht, aber ich bezahle mit meinem Abo fleißig mit für diesen Quark. Gleichzeitig wird das Film- und Serienangebot immer weiter ausgedünnt...