1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Triumph: Sky zahlt einen hohen Preis [Kommentar]

sag nicht sowas :D

Apropos...wann fangen wir mit "F1 ja/nein" dies Jahr an? :D

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Richtig so. Rosinen picken und für Ramschabos weniger als 30€ zahlen wollen!!! :mad: :wüt:
    ... dabei kostet ein vernünftiger Sitzplatz im Stadion deutlich über 20€ für eine Partie,
    ... ein (oftmals frostiger) Stehplatz beim Biathlon (in D) 30€ oder mehr,
    ... ein Konzertticket gar 40 bis 70€,
    und da ist komischerweise fast immer ausverkauft!
    NUR TV wollen fast alle umme! :rolleyes:

Ich zahle momentan für Sky knapp 50€/Monat und schaue im Grunde eh nur auf 6 der angebotenen HD-Programme. Das BuLi-Paket habe ich bisher verschmäht, weil ich keinen Bock habe, auf einem 40"er FullHD-Panel ein von 1 auf 4 Pixel aufgeblasenes Bild zu schauen.
    Gibt es die BuLi komplett in HD habe ich kein Problem 10€ mehr zu zahlen, aber für SD-Bild gebe keinen müden Cent mehr aus! :winken:

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

eh nur ausnahmsweise :D

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich wäre für eine Zusammenlegen von SD und HD, aber es sollte nur noch ein Sportpaket geben!
    Also Welt + BuLi + Sport + HD + Sky Go für 43 bis 46 €uro im Monat.

Von einem Anstieg der Preise gehe ich auch aus! Dafür kann ich die Liga dann auch unterwegs auf dem Iphone anschauen!

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh Mann, was für ein Schwachsinn, mit Bundesliga ist Sky eine einzige Geldvernichtungsmaschine, ohne Bundesliga hätte man Chancen, als wirklicher Pay TV-Sender sich an ein erlesenes Publikum zu wenden, so bleibt Sky ein bevorzugter Sender für Hartz IV- und sonstiger Unterschichtenproleten.

Da muß Mutti Merkel jetzt wohl, kurz vor der Bundestagswahl den Regelsatz ein bißchen anheben, damit Sky und auch Mutti über die Runden kommen.:D:D

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Die Zusammenlegung wird kommen, ist nur eine Frage der Zeit. Dass allerdings Sport und BuLi in der HD-Ära zusammen gefasst werden halte ich für unwahrscheinlich, weil so die Rechtekosten kaum reingeholt werden.

Beim Splitten von BuLi und Sport wie jetzt, kann sky mehr rausholen bei separatem und/oder gezieltem Kunden-Abo.

Bei der Zusammenlegung würde man nur für ein Paket zahlen, was zwar für uns Kunden komfortabler wäre, allerdings für sky und die Refinanzierung unkomfortabler. Das Splitten von Sport und BuLi ist denke ich ganz ok, denn es bestätigt ja sky dass es von einer breiten Masse so angenommen wird die Paketierung. Je mehr Pakete sky anbietet, desto mehr Gewinn erwirtschaftet es, weil jedes Paket einzeln, oder modular teurer ist, als ein Ganzes.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, mit diesen Netz- & Mobil-Rechten könnte sky sich für eine Preiserhöhung rechtfertigen à la:

Unser neustes Angebot für Bestandskunden:

Wechseln Sie zu unserem HD-Premium-Angebot und profitieren Sie von noch mehr Fußball, Sport, Film und Unterhaltung unterwegs auf ihrem Tablet oder Smartphone.
    Oder so ähnlich. :D Da ja viele so ein "gescheites Phone" haben, wollen sie auch das nutzen. Na ja, so zumindest wird es sich sky ausrechnen.

Ich habe auch so ein Phone und auch sky go, aber nutze es nicht, weil dafür eine immens teure Mobilflat fällig wird. Das ist mit erheblichem Mehraufwand in den Finanzen verbunden. Da pusht der eine Gaul den anderen um mehr Geld auszugeben - das nennt sich subtile Geschäftigkeit.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die kommenden Paket-und Preiskombis werden denk ich einen hohen Unterhaltungswert haben ;), schon allein wenn ich da wieder an die tausenden Rabatt-oder sonstigen Sonderabostrukturen denke, die dann wieder mit zig Sternchen Ausnahmefälle generieren.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wird meine Dauerkarte jetzt eigentlich billiger?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt wo die Klubs Blut geleckt haben? :D