1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    "Fussball für alle":D. Dieser Spruch kommt mir bekannt vor. Nur wollten dann nicht alle den Fussball.
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Der Dritte im Bunde ist Dieter Hahn mit KF15. Abwägig ist das nicht, dass er der TCOM bzw.SKY in die Suppe spuckt.

    Allerdings machen angeblich KF15 und die TCOM gemeinsame Sache, daher ist es recht unwahrscheinlich das sie die TCOM ausboten werden... ;)
    Eigentlich ist´s ne relativ unfaire Veranstaltung, 2 gegen Einen. Aber man möchte auf Nummer sicher gehen, dass SKY die Buli Rechte nicht bekommt. Weshalb und warum hab ich schon in 15 anderen Threads zu dem Thema geschrieben... :D hat hauptsähclich was mit Eigen-Vermarktung durch die KNBs und andere Reseller zu tun... Alles sollen doch erstmal alle Ihre Angebote abgeben, dann sehen wir weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Wer hat denn diesen Spruch getätigt?
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Achja die Telekom als tapferer Ritter gegen das Monopol, naja wer sich davon blenden lassen will, bitte. Am Ende ist es ein Unternehmen welches Gewinn machen will, wie jedes andere ist.
    Und ob die Qualität, mal abgesehen vom Bild, besser ist, wird zum Teil auch Geschmacksssache sein.

    Und ob die Telekom eine hervorragende Pay TV Plattform hat, ist auch eine Frage dessen, was man möchte. Für mich nichts anderes als die meisten KNBs anbieten. Es gibt keine Sender wie bei Sky mit aktuellen Filmen oder anderen Sportereignissen, mal abgesehen von den Drittsendern, die aber nichts Besonderes sind und praktisch über jede andere Plattform zu haben sind. Und kommt nicht mit zusätzlichen Diensten für Filme oder Serien!
    Im Prinzip kann es mir auch egal sein wer dir Rechte bekommt, ich habe zwar Sky aber kein BuLi, bloß lobt mir hier nicht die Telekom in den Himmel.
    Besser als Sky sind die bestimmt nicht.

    Und ihr braucht euch nicht über die News zu dem Thema von DF aufregen.
    Auch wenn es jedes mal nichts neues gibt, gibt es immer wieder Seiten voll Kommentare von immer den selben Usern.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Die meisten Leute, die bereit sind, ein Pay-TV-Abo für die Bundesliga abzuschließen, sind bereits Sky-Abonnenten. Wenn die Telekom soviel Geld in die Hand nimmt, dass sie sämtliche Rechte kauft, muss sie es mit dem Hintergedanken tun, die Sky-Abonnenten zu sich zu locken.

    Und das kann nur bedeuten, dass Sky entweder keine Sublizenz angeboten wird oder dass diese zu so horrenden Preisen angeboten wird, dass es sich für Sky nicht lohnt.

    Ich vermute, alles wird beim alten bleiben. Aber ich hoffe, dass Sky sämtliche Rechte bekommt. Könnte durchaus sein, dass Murdoch - zuletzt wurde ja schon ne Menge investiert - sehr viel Geld in die Hand nimmt und bis auf die Internet-Rechte als Sportschau-Ersatz sämtliche Rechte kauft.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    So wird es auch kommen: Das Vierte wird sämtliche Rechte kaufen. :)
     
  7. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Wenn ich die Diskussion hier verfolge muss ich mich teilweise echt totlachen.
    Ich glaubt doch nicht allen ernstes, dass die Telekom wirklich so handelt. Ich meine, dass es genauso wie mit Arena wird. Satkunden brauchen Telekom und Sky für den gesamten Fußball. Ein paar Kabelkunden werden auch nur in die Röhre gucken und günstig wird es keinesfalls. Schaut man sich nur an, was die bezahlen wollen. Wenn die DFL die Rechte nicht an Sky vergibt, beginnt die Arena-Story 2.0, da ich viele Sky-Kunden kenne, die nicht wechseln bzw. beides abonnieren werden. Meiner Meinung nach gibt es bei einem Zuschlag Telekom die Gewinner Telekom und DFL. Der große Verlierer wird insbesondere der Satzuschauer und Zuschauer eines großen dt. Kabelnetzbetreibers.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Das hat nichts mit Journalismus zu tun sondern mit Hetzerei.
    4 Tage hintereinander ein neues Telekom Thema auszukramen ist hetzerei.

    Soll nur dazu dienen das ihr eure Clicks für eure Werbepartner bekommt.

    Vor allem da die Telekom die Rechte noch gar nicht erworben hat.
    Man kann darüber Schreiben ob das rechtlich in Ordnung ist wenn die Telekom diese Rechte auch bekommen hat.

    Wenn die Telekom diese Rechte nicht bekommt dann ist es vollkommen egal ob das rechtlich in Ordnung ist. Diese Frage muss dann auch nicht geklärt werden.

    Vor allem was habe ich damit zutun ob das rechtlich in Ordnung ist.
    Das sollen mal die Firmen und Medienanstalten klären die was zusagen haben.

    Auch wenn ich darüber Informiert werde habe ich keinen Einfluss auf die zukünftigen Geschehnisse.

    Ich kann nur darüber entscheiden ob ich das Aboniere oder nicht.
    Also haltet mal den Ball flach.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Ja, man vergibt künftig die Bundesligarechte an Unternehmen die

    1. Ahnung von PayTV haben
    2. mit den Kabelbetreibern vorab gesprochen haben und schon einiges festgezurrt
    3. technische Infrastruktur haben

    Also wie die Telekom :winken:. Alle 3 Dinge hatte Arena nicht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Oh die Telekom will wirklich kaufen...also doch kein abstruses Gerücht fehlgeleiteter Telekom Spinner hier im Forum :D. Das wird ja manchen garnicht gefallen.